Dichter Nebel

Begonnen von W_K_S, 2008-02-03, 10:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

W_K_S

.

Agricola

Eine vergnügliche Sonntagslektüre. :D

Dass der Finalsatz noch einen Konsekutivsatz hat, kommt in manchem Wortschwall vor.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

Erinnert mich sehr an Malmsheimers  ,,Wenn Worte reden könnten". Da besäuft sich eine Schar Wörter im Satz, der angesagteste Kneipe der ganzen Grammatik.

VerbOrg

Echt interessantes Geschichtchen.
Dichter Nebel hatte mich schon immer interessiert, allerdinx hatte ich bisher noch keine näheren Informationen gefunden, obwohl er doch ständixt in aller Munde ist. (Na, jedenfalls sprudelt sein Name ja oft aus den Mündern von Radiomoderatoren, vornehmlich Verkehrsmeldern, komischerweise nicht von Ltratr-Krtkrn.)

Zitat von: Grinsekater in 2008-02-03, 13:49:05
Erinnert mich sehr an Malmsheimers  ,,Wenn Worte reden könnten". Da besäuft sich eine Schar Wörter im Satz, der angesagteste Kneipe der ganzen Grammatik.
Gips das auch als normales Buch, zum Lesen?
Anleinig bot man immer nur so'ne Anhörvariante.

Grinsekater

Zitat von: VerbOrg in 2008-02-03, 14:14:34
Zitat von: Grinsekater in 2008-02-03, 13:49:05
Erinnert mich sehr an Malmsheimers  ,,Wenn Worte reden könnten". Da besäuft sich eine Schar Wörter im Satz, der angesagteste Kneipe der ganzen Grammatik.
Gips das auch als normales Buch, zum Lesen?
Anleinig bot man immer nur so'ne Anhörvariante.
Wer, mit Verlaub, auf Malmsheimers Vorlesestimme verzichten will, ist selbst schuld, die hat es nämlich in sich. Davon ganz losgelosen habe ich keine Kenntnis von einer schriftlichen Veröffentlichung des Textes, außer im Beiheft der CD, das ich aber nicht besitze.

amarillo

Ja Dunnerkeil, ich finde noch nicht einmal den Malmsheimerschen Hörknupf - Hilfe, bitte!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Ich gab nur bei Bücher- Verhöker-Seitchen den Titel "Wenn Worte reden könnten" ein und dort wurden mir doch glatt die Sachen angeziegen. Das klupp sowohl bei großen Buchhandlungsketten als auch bei der vom Amazonas. Vielleicht hattest Du Dich irgendwo vertoppen. Bist Du gar gehabt gehabt in Verklitt?

wks

Meine Herren,

ist dies subtiler Humor, der sich mir nicht erschliesst?

Ich würde gerne Äusserungen zum Dichter Nebel hören, oder hat Malsheimer auch irgendwo ein Dokument wo man über W_K_S spricht?

Ich habe ihn übrigens gebeten hierzu Stellung zu nehmen.

Beste Grüsse,

w_k_s

Günter Gans

Zitat von: wks in 2008-02-06, 10:35:25
Ich würde gerne Äusserungen zum Dichter Nebel hören

O werter wks (Willkömmle!), da tête ich mir nüscht bei denken – hier girsten noch ein paar Dichterfürsten herum, die sich sehln ein bissel Echo auf ihre Werke wönschen, doch da kömmt wenig. Die meisten Leser genössen und schwiegen, wass schon hohes Lob darställe. Selber schlösse ich mich agricolen an: Hab' mich prima amüsoren.

Und für ihre Abschwiffe ist diese Gemiensch höchlichst berachtogen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: amarillo in 2008-02-05, 07:54:12
Ja Dunnerkeil, ich finde noch nicht einmal den Malmsheimerschen Hörknupf - Hilfe, bitte!

Herr Malmsheimer geizt heimseitens offenbar mit Hörknüpfen. Doch wozu gips die freundlichen Videopiraten von Rohrfrei?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

wks

Danke G. Gans.

ich würde gerne mehr Ergüsse hier platzieren, aber es gibt eine Grenze von 10 000 Zeichen.
Kann dies umgangen werden ( wenn ich zb, ganz klein schreibe???)?

Beste Grüsse,

wks

Agricola

Vielleicht eine Aufteilung in mehrere Abschnitte? Das wurde z.B. einst in den Walverwandschaften so handgehabt gehabt, und die Kopfsprungliste hat auch bereits so einen Sprung in der Kontinuität. Sonst kekünne höchstens der Chef helfen ...
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#12
Zitat von: Günter Gans in 2008-02-09, 01:13:47

O werter wks (Willkömmle!), da tête ich mir nüscht bei denken – hier girsten noch ein paar Dichterfürsten herum, die sich sehln ein bissel Echo auf ihre Werke wönschen, doch da kömmt wenig. Die meisten Leser genössen und schwiegen, wass schon hohes Lob darställe. Selber schlösse ich mich agricolen an: Hab' mich prima amüsoren.

... steht nicht folgender leitsatz irgendwo in der bislang nicht niedergeschriebenen gsv-satzung:

nicht geschimpft ist genug gelobt :D

... nur für ganz außergewohlne, epochale, pyramidale werke gibt's vielleicht mal (sparsames) lob ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2008-02-09, 14:49:07
... steht nicht folgender leitsatz irgendwo in der bislang nicht niedergeschriebenen gsv-satzung:

nicht geschimpft ist genug gelobt :D
Oh nein, wie kommst Du darauf! Natülr steht da

nicht geschompfen ist genug geluben

oder so ähln. Klar ist mir nälm nicht, ob das letzte Wort wirklich wie in der Verbenliste befohlen "geloben" heißen soll. Denn zwischen leben und loben besteht ja noch ein Unterschied, da sollte man diesen auch im Partizip Perfekt wahren.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2008-02-09, 15:23:19
Oh nein, wie kommst Du darauf! Natülr steht da

nicht geschompfen ist genug geluben

oder so ähln. Klar ist mir nälm nicht, ob das letzte Wort wirklich wie in der Verbenliste befohlen "geloben" heißen soll. Denn zwischen leben und loben besteht ja noch ein Unterschied, da sollte man diesen auch im Partizip Perfekt wahren.

... du hast natulr recht! ... ich or indes aus der hochdeutschen fassung zit ... die neutsche version ist freichl viel amüsanter ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)