Dissonanz

Begonnen von Kilian, 2008-07-30, 01:51:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#15
... was für eine günstlingswirtschaft, oder sollte ich eher sagen: schleimsch...erei? ... mir wird hier grundlos sonstwas unterstellt, während amarillo ein zuckerl in den mund gestopft kriegt (ich gönn's ihm ja ehrlichen herzens!) ...

... brauchtest du gerade einen sündenbock, oder was für einen frust mußtest du sonst gerade loswerden? ... davon abgesehen habe ich nicht bloß gejammert, sondern ganz nebenher auch den einen oder anderen "relevanten" beitrag geschrieben oder vorschläge zur verbesserung der öffentlichkeitsarbeit gemacht, während andere nur die klappe halten ... wenn du nicht kapierst, was ich will, empfehle ich noch einmal eine genaue lektüre der beiträge, kilian ... hilft immer, vorher zu lesen, bevor man die klappe so aufreißt ...

... aber wenn mein schweigen hier zur totalen befriedung und dem glorreichen aufschwung der beteiligung führen sollte, da ja alles in butter ist, dann werde ich mich gern aus dem forum zurückziehen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Ich glaube ganz ehrlich, daß drei Zeilen 'Dissonanz' für jeden denkenden Gast erbaulicher sind, als der gesammelte Mial-Stuß.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Boah, Manno, was ist denn in Euch gefahren?

Gansens mehrwöchige Nichtteilnahme war ledilg präperverser Ideenflaute und fehlender Muße gescholden. Aber jetzt fühle ich mich kaum mehr bespaßt hier.

Mal so: In der Tat las sich das eine oder andere bäuerliche Elaborat etwas zäh, aber das galt ja seit jeher auch für andere Beiträge, die sich mitunter trockenster Grammatiko womden. Im übrigen gehe ich mit dem Großen Administrator kondom:
ZitatIch mag Spitzfindigkeiten nämlich. Einige von Agricolas MIAL-Aufspießungen haben mich auf Feinheiten der deutschen Sprache aufmerxam gemacht.

Man muss hier weder alles lesen noch kommentieren.

Aber darob eine Vergruhl vom Zaune brechen? Nana, Freunde. Katakurens wiederkehrende Grabreden miechen's auch nicht besser. Hoffelnt vertragen wir uns wengst hamburgens...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Zitat von: Günter Gans in 2008-07-30, 19:29:28
Boah, Manno, was ist denn in Euch gefahren?

Das Ende der Beschaulichkeit?

Zitat von: Günter Gans in 2008-07-30, 19:29:28
Man muss hier weder alles lesen noch kommentieren.

Das sage ich immer den Nichtrauchern, die in mein Büro stürmen und dann über den Qualm stänkern: "Einfach nicht atmen!" ;D

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#19
Zitat von: amarillo in 2008-07-30, 14:17:52
Ich bin für Verbote! (Das bin ich schon meiner preußischen Erziehung schuldig)
(...) Mial-Gesubber! (...)

a) Preußisch? - Und ich dachte: Kleinwolkersdorf am Föhrenwald (Niederösterreich). Vielleicht gräbt es sich einem Kind ins Gehirn, wie leicht eine Schwarzföhre ihr Harz fließen läßt, wenn einE kundigeR PecherIN sie anzapft. - 'Was meinst Du denn damit, Bertl?' - Nix Besonderes, ich erinnere mich nur.

b) Jetzt freut's mich, einmal ganz einfalgt zu fragen, nach etwas, das allen hier offenbar seit eh*und je klar ist. Ich muß da glatt gefnohl hamb. Was ist denn MIAL/Mial? - Das 'Medical Image Analysis Lab' doch wohl nicht?

*Da nun fast immer so bestontz - und der 'Rauchware' hohnlachend (-> 'Hon lachend'?) - 'rau' (statt 'rauh') schreiwirbt, warum dann nicht 'seit e und je'? Kurz spräche das erste 'e' doch kaum jemand.

Agricola

#20
Da hast Du mehrfalgt gefnohl ...
Aber da ich den dänglischen Abkorz verbgerochen habe, sei er aufgelosen:
Mirror auf Linie
Die Schreibung MiaL wäre also ganz korrekt, hätte nicht auch das Original sich auf vier Großbuchstaben verstiffen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.