Seltene, zu erhaltende Spezie

Begonnen von philemon, 2005-06-11, 17:25:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Ly-rik-er (was riken heißt, behalte ich für mich, das ist gar zu gewagt, das würde ich nicht einmal im Giftschrank haben wollen) ;D

Witwen-tröst-er
Um-fall-er
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Treppen-lift-er
Wunder-heil-er
Platten-spiel-er
Fahrten-schreib-er

amarillo

Konkurs-verwalt-er
Uhr-mach-er
Kost-verächt-er
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Fern-seh-er
Dauer-lutsch-er
Säufer-leb-er

amarillo

Watussi-krieg-er
Ab-sahn-er
Bernhar-dien-er

jetzt ist genuch, ich will nicht mehr.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Wege-lager-er
Hunde-zwing-er
Ohren-kneif-er

amarillo

Ganz wichtig im Ernährungsplan des Preußenheeres:

Alles-fress-er
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Blöd nur, wenn man seine Klamotten nicht mehr finden kann:

Bar-hock-er

Agricola

Hier fehlen noch föllich die aus trennbaren Verben abgelittenen:

Lat-er-an (brandenburgisch für Lass-er-an)
üb-er-aus
reit-er-los
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Blindfisch

interessanter Faden

Berg - steig - er

Und wenn´s beim Kochen nicht läuft kekünne man sagen:

üb - er - kochen

Ku

Das hatten wir schon mal in einem anderen Faden, aber ich weiß nicht in welchem.

Blindfisch

dann kehre ich mal lieber zum eigelnten Thema zurück

Radio-hör-er

Agricola

Und seinem heutigen begabten Untertanennachwuchs hätte der alte Fritz natürlich gesagt:

hör-er-soziologie

oder

hör-er-psychologie

und um der politischen Richtigkeit willen seien hier auch wilbe Imperative ergonzen:

Der alte Fritz gibt einer Kammerzofe Urlaub:
Schütze mir nicht mehr ihr Herz aus! Rotze ihr Geld zusammen! Far-ce in Urlaub! Sach-se nicht nein! Buch-se sich eine Überfahrt und fahr-si-los auf eine hübsche Insel, da hexe was aus: Lach-se sich einen an und lot-se den Fall aus. Ist es ein reicher Alter, dann polyästhe-sie(*) und par-se sich, fixe und erb-se! Sonst flie-se! Aber über ihre Abenteuer hül-se sich nicht in Schweigen! Schick-se mir ne Karte!

(*) polyesten: nicht ganz echt, aber sonst fast wie wollen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Karsten