segitim

Begonnen von Fleischers Karsten, 2008-11-04, 22:38:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Das Wörtchen legitim schoss mir vor ein paar Stunden durch den Kopf. Es leitet sich von lateinisch lex  (= Gesetz) ab und heißt so etwas wie gesetzmäßig.

Da fiel mir dann das bisher noch nicht existente Wörtchen segitim ein. Ein molger Dialog:

A: Na, wie läuft denn mit deiner neuen Freundin?
B: Ach, ein bisschen hohl inner Birne isse ja schon, aber dafür sehr segitim.


Also sexmäßig alles in Ornd.
Karsten

Agricola

Ja, manche Leute haben Schwierigkeiten, zwischen segalen und segitimen Handlungen zu unterscheiden. Wer in der Familie die Segislative hat, dem sollte man aber nicht auch die Sexekutive anvertrauen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Ist Sex mit der Ex jetzt segitim oder segal, oder doch eher egitim, vielleicht sogar egal?
Karsten