Kulinarisches

Begonnen von VerbOrg, 2005-06-25, 09:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#105
Tja-ja-jah! Ist ja richtig!
Aber den Berti Vogts, den sieht man hierorts nur in jenen 90 (waren's für ihn überhaupt 90?) Ausnahmsminuten vor sich, da er sich an niemandem festbiß, sondern eher verschrocken durch den Strafraum orr & girst: 1978 zu Cordoba, beim Österreichmetsch. Das hat froychl schon einen Bart, zwölfmal rund um den Kyffhäuser.

Stollentroll


Erinner uns nicht dran   :P
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Fleischers Karsten

Zitat von: Stollentroll in 2007-05-10, 19:28:08
Abba ja doch ! Wer bin ich, unsere Südkurve zu beleidigen   ;)

Jenau, das wäre gar Unflat!
Ich war die Südkurve bei der Kölner Pervers! Jedesmal wenn der Kellner des Stapelhäuschens mir ein neues Kölsch brachte sug er: "Eine Tagessuppe für die Südkurve."
Karsten

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2007-05-05, 21:30:30
Geil! :D Murmampfsk ist der Oberhammer.

Nett, dass Du so leicht zu erheitern bist. Für Schnellimbisse gilt wohl generell: Wolbekomsk!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: amarillo in 2007-05-10, 19:14:13
Ich glaube nicht, daß Du, oh Bertl, gemienen warst. Diese Anfrage bezog sich auf den ehemaligen deutschen Fußball-Bundestrainer, Berti Vogts...

Ach so, ich frug mich eh, was unser sanftseliger Südost-Außenposten ausgeronchen mit Terriern zu tun haben kekünne.

@ Bertl: Shalömimlach.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Um mit einerm bekannten Arverner zu sprechen:

Wasch isch dasch: Cordoba? Isch kenne kein Cordoba! Wasch wollt ihr mit Cordoba? Isch weisch nischt, wo Cordoba liegt! Niemand weisch, wo dieschesch Cordoba liegt!

Schalut schuschammen!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#111
Zitat von: Günter Gans in 2007-05-11, 01:15:36
Zitat von: amarillo in 2007-05-10, 19:14:13
Ich glaube nicht, daß Du, oh Bertl, gemienen warst. Diese Anfrage bezog sich auf den ehemaligen deutschen Fußball-Bundestrainer, Berti Vogts...

Ach so, ich frug mich eh, was unser sanftseliger Südost-Außenposten ausgeronchen mit Terriern zu tun haben kekünne.

@ Bertl: Shalömimlach.

Na bitte: Grubenstiererdzamperling will man keiner sein, sanft- & saumseliger (womöglich -säliger), serotoninpulverlsüchtiger Softie auch wieder nicht! Du kannst es diesen Menschen nie recht machen!

Liebe Sabine S., darf ich Dich um jenen wundersamen Satz voller bayerischer Konjunktive bitten!


VerbOrg

Gestern schacht man mir schwedische Fruchtgümmi mit Lakritz.
Diese enthalten neben den normalen Zutaten (Zucker, Stärke + diversen Es) auch noch Farbsoffe.

Ich denke mal, wenn man zu viel von dem Zeug futtert, wird man farbbesoffen.

Berthold

Zitat von: Berthold in 2007-05-11, 15:34:49
Liebe Sabine S., darf ich Dich um jenen wundersamen Satz voller bayerischer Konjunktive bitten!
Jener Satz - Gewährsfrau ist Clothilde Einberger, gebürtig aus dem Bayrischen Wald - geht so:

Wenns nur grad rang dass da Dreck spratz, d́Schui abbrunn und der Lehrer verrack!

Herzlichst Sabine

Grinsekater

Zitat von: Berthold in 2007-05-14, 11:21:40
Wenns nur grad rang dass da Dreck spratz, d́Schui abbrunn und der Lehrer verrack!
Das ist ja interessant. Ich war immer der Meinung gewesen, bairische Konjunktive bölden sich sälmtst regelmäßig mit der Endung ,,-at".

VerbOrg

Ein klitzekleines Lokal in der Hamburger Altstadt or heute folgendes Gericht serv:

Gordon-bleu vom Kalb

AmelieZapf

Hallo Heidi,

Zitat von: VerbOrg in 2007-05-23, 21:52:02
Gordon-bleu vom Kalb

das muß ich mal einem ganz lieben Kollegen dieses Namens (Gordon, leider mit Nachnamen nicht Bleu) mitteilen...

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Sven

beim Italiener auf der Speisekarte:

Spargel Auflauf ! Mit Fr. Champingnons und Kartoffeln in Bechermehl-Sauce mit Käse überbacken

Sven

nochmal derselbe Italiener:

Es gibt "Gemsichte Fischpfanne"

Agricola

Zitat von: Sven in 2007-06-06, 16:19:31
beim Italiener auf der Speisekarte:

Spargel Auflauf ! Mit Fr. Champingnons und Kartoffeln in Bechermehl-Sauce mit Käse überbacken
Das grenzt ja an Geheimnisverrat! Jetzt kann ich mir bildlich vorstellen, wie man eine Bechermehl-Sauce zubereitet.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.