foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Wenn man alleweil mit Ausnahme-Einfällen Einnahme-Ausfälle vermeiden muss, kann man das schon mal verwechseln. Außerdem möchte ich den sehen, der gewusst hat, wann Schröder und Merkel "Prozent" meinten, wenn sie "Cent" sagten, wann sie "Prozent" sagten und meinten, wann sie "Cent" meinten und sagten und wann sie für "Cent" "Prozent" sagten. :)

VerbOrg

Meinst du jetzt Schröder und Merkel oder Schröder und Kirchhof?
Den Namensverwolchs fand ich auch köstlich.

Kilian

"Ja, Frau Kirchhof..." Ich rede mir ein, dass der Herr Dings das absichtlich gemacht hat - fände ich wunderbar spitzbübisch! :)

Kilian

Und im Vorbericht der ARD ergab sich ein hübscher Anschlussfehler. Der Reporter berichtete von den strengen Regeln, denen das Duell unterlag: "Kanzler Schröder wird die erste Frage gestellt - dafür hat die Kandidatin das letzte Wort. So hat das Los entschieden." Und Anne Will daraufhin: "Sie sehen, meine Damen und Herren es wurde nichts dem Zufall überlassen..."

Günter Gans

Ein herrlicher Freudscher Säzzfehler auf der Seite Drei der Süddeutschen von heute:
,,So wie der Wahlkampf läuft, und wenn die Mehrheitsverhältnisse für Schwarz-Geld reichen..."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Einer mit bekannten Qualle entschlopfen:

"Wenn jemand jetzt beispielsweise nicht im Bergbau arbeitet, sondern eine Landbeschäftigung ausübt, z.B. weil er zur See fährt..."

Günter Gans

Nicht mehr gans tagesfrisch, aber was soll's:
,,Streit um Wirtschaftspolitik beherrscht TV-Duell der Spitzenpolitiker" (Themenüberblick/Anmoderation in einem öffentlich-rechtlichen Radiosender – weder MDR noch WDR). Bei dem angesprochenen ,,Duell" waren immerhin die Herren Clement, Fischer, Stoiber, Frau Westerwelle sowie das Merkel zugegen, das wäre also schon ein Quintell. Zöhle man die Moderatoren mit, wär's ein Septell. Bei solchen Duellen kann man als Unbetielagener im verbalen Kreuzfeuer schwer verlotzen werden.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Dorkas Kiefer über Konrad Adenauer und dessen Erfindergabe:

"Ein Mann mir strangen Ideen..."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Duell, Quintell, Septell... so viel Bildung darf man nicht erwarten! Statt dessen sollten die Medienleute doch lieber wie unsere Vorfahren einfach allgemein in "Ellen" messen! ;)

VerbOrg

Oh ja, und Ellen kann dann ein medienwirksames Selbstgespräch führen. Das muss ich ihr mal vorschlagen.

VerbOrg

Heute sprach jemand von einer "Beschäftigung als Arbeitsunfähiger", die zur vorherigen Beschäftigung dazugerechnet wird.

Ich bin ja der Mien, wer würglich krank ist, sollte zu Hause bleiben.

VerbOrg

Heute im Abendblatt:

"Unternehmen und Privatpersonen reagierten mit großer Hilfsbereitschaft und spendeten zum Teil siebenstellige Summen spenden, sagte ein Sprecher."

VerbOrg

Offenbar ein Geständnis mit Folgen:

"Drei Mädchen gestehen Brandstiftung in Paris - 16 Tote"
(Überschrift im Hamburger Abendblatt)
[/size]

Kilian

Viele grässliche Dinge geschehen in den Medien mehrfach: "Frau zerstückelt aufgefunden" lautet die erste Schlagzeile. "51-Jähriger zerstückelt eigene Nichte", heißt es dann einen Monat später, wenn der Onkel der Toten verhaftet wird. Eine zweite Wiederholung kommt dann nach der Urteilsverkündung.

Günter Gans

Heute frisch vom NDR-Hörfunk-Korrespondenten aus Washington:

"Bergungsteams in New Orleans signalisierten derweil, dass...weit weniger Tote gefunden wurden als ursprünglich befürchtet. Der Bürgermeister der Stadt hatte zuvor die Zahl von bis zu 10 000 Opfern genannt. Der Kommandant der 82. Fallschirmjägerdivision, die für die Bergung der Opfer nach New Orleans verlegt wurde, sagte, bisher bewegten sich die Opferzahlen weit jenseits der befürchteten Größenordnung."

Was denn nun? Gottlob stimmt wohl ersteres.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)