foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#255
Soeben bei in einem Internet-Medienverhöker-Portal gefunden:

"Ich kaufte diese CD blind, aufgrund ihrer guten Rezessionen.
(...)
Wer also schon immer mal eine Aufnahme mit Refferenzstatus sein eigen nennen wollte, kann hier ohne bedenken zugreifen. "

VerbOrg

In ebenjenem Medien-Verhökerportal gefundene Überschrift:

"Musik in seiner ganzen Vielfalt"

Kilian

Das entlarvt in seiner ganzen Vielfalt als stereotyp gebrauchte Heißluftfloskel wie Tauchen Sie in in die Welt des...

Günter Gans

"Bislang habe man kein überzeugendes Konzept gegen die Armutsbekämpfung vorgelegt" - so zitiert MDR Info einen Herrn vom Evangelischen Entwicklungsdienst.

Das sehe ich anders. George W. Bush z.B. legt solche Konzepte nicht nur vor, sondern verwirklicht sie auch seit Jahren mit Erfolg.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Mal wieder ein Beitrag zum Thema "Fröhliche Übersäzze aus dem Ausländischen":

VERSICHERUNGEN
Wir empfehlen eine Vollversicherung in seinem Reisebüro vertraglich zu machen,sowie die Streichenkosten wegen Krankheit.

IBERRAIL,S.A.-ALANDALUS, reserviert sich die Möglichkeit den Reiseplan zu ändern oder aufhängen., wegen Streik der RENFE(Red Nacional de Ferrocarriles Españoles) oder höhere Gewalt.

Fahrscheinentwerter
Die Streichen sind schriftlich.Wir müssen sie 30Tage vor Abfahrt in unserem Büro bekommen.Die anderen haben folgende Streichenkosten;
30-21 Tage vor Ausfahrt 25%
21-11 Tage vor Ausfahrt 50%
10-01 Tage vor Ausfahrt 80%
Keine Präsens 100%
Das Wächseln im Datumsfahrt muss 30 Tage vor Abfahrt mitgeteilt werden,das hat keine Streichenkosten wenn Sie die Reise ausführen.Wenn Sie das Wächseln mitteilen und später nicht fahren,haben 100% Streichenkosten.

Ausfertigung der Reserve
Wir bestätigen die Reserve mit dem 25% des Betrags. Dieser Vetrag ist unter den Allgemeinen Bedingungen der Versicherung geworfen. Der Rest muss man 30 Tage vor Abfahrt bezahlen.

Streichen der Abfährte Alandalus Expreso
Sollte Iberrail S.A. seine Abfährte nicht ausführen können, wegen Streik der RENFE , technischen Gründen oder höhere Gewalt, würde die Einlage der Ausfertigung der Reserve zurückgezahlt.
Iberrail, S.A., IST NICHT verantwortlich, und wird seinen Kunden nicht entschädigen wegen Streichen der Reise. Der Grund ist einfach, der Zug ist einzigartig ,und kann nicht mit einen ähnlichen ersetzt werden.

Wir empfehlen eine Vollversicherung vertraglich zu machen.Ausserdem alle Passagiere AN BORD, sind unter der Vollversicherung RENFE bedeckt. Diese Versicherungspolice Nummer 057/9509902411 ist für alle seine Passagiere an Bord seines Zuges. Dieses Produkt ist unter den Allgemeinen Bedingungen von Europe Assistance Versicherung im spanichen Gebiet geworfen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

"Fotomodell, einer der häufigsten genanntesten Träume." (Kai Pflaume)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Wusste gar nicht, dass genannt gestirgen werden kann.
Woran erkennt man, ob etwas genannt, genannter und genanntest ist?

VerbOrg

amarillo, du hast Recht, der WDR ist eine Fundgrube.

Heute Morgen gehört:

"Es gibt hier (in Mexiko, Anm. d. Red.) Wassermelonenanbau, Honiganbau..."

caru

honigmelonen sind lecker  :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Ja kennt ihr denn nicht die riesigen Honigplantagen im nord-westlichen Südostmexiko?

Der Honigbaum ist nicht selten mit der Tequila-Staude und den Tortilla-Büschen vergesellschaftet, da macht das Ernten einen Heidenspaß! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

zu den tortilla-büschen gehören aber auch chilisträucher. weil, ohne gemüse drauf sind die tortillas fad :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

aus dem - na ja - Hamburger Abendblatt natürlich:

"Doch vor allem Frauen 'lassen sich nicht länger diskriminieren', sagt Schirin Ebadi und verweist darauf, dass 63 Prozent aller Studentinnen Frauen sind."

caru

wie meine volksschullehrerin mal sagte: "die besten ballettänzer1 der welt sind männer."



1damals noch mit nur zwei t.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Das erinnert an die amerikanischen Imorte, die ja, laut Bush, zum größten Teil aus dem Ausland stammen. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Gehört in eine andere Abteilung, aber ich finde den rechten Faden gegenwärtig nicht.

Gestern versicherte mir ein Kunde in einem Gespräch über den vergangenen Winter:

"Ich habe gefroren wie ein Rohrspatz."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.