foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

"Tonnen von Kleidern, die sich Menschen gekauft, getragen, abgelegt und sich neue gekauft haben." (ARTE 6.10.2005)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Ausem Radio:
,,Bundesinnenminister Schily bringt heute noch einmal ein altes, schon als begraben geglaubtes Szenario aufs Trapez: Er plädiert in der FASZ für eine israelische Lösung."

Zwar kann ich mir das Merkel, den Nochgerd oder Abschiebeotto nur schwer als Schwebereckartisten in der Zirkuskuppel vorstellen, ein Szenario erst recht nicht (sind Szenarien schwindelfrei?), doch im übertragenen Sinn gleicht die Sondur zur Koalur schon einem Drahtseilakt. Vielleicht tritt ein gans anderer Kanzler plötzlich aus der Tapetentür?

Es gab auch mal einen Zwiebelfisch zu diesem Thema (leider zur Zeit kostenpflichtig):
ZitatSchuster, bleib auf deiner Leiter
Von Bastian Sick
Kennen Sie das auch? Da benutzt jemand eine bekannte Redewendung, und man wird das Gefühl nicht los: Irgendetwas stimmt da nicht. Haben Sie schon mal gehört, dass Liebe auf den Magen schlägt, dass einem etwas Unterkante Oberwasser steht und dass jemand friert wie ein Rohrspatz? Dann kennen Sie vielleicht meine Freundin Sibylle.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Auf einem dieser komischen Zettelchen, die ständig von irgendwelchen Laternenmasten und Stromkästen für dubiose Kursangebote werben:

"Meditation auf Ihren inneren Licht und Ton"

caru

da war wohl einer noch am meditieren, als er den text entworfen hat ;D
man sollte halt erst aus der geistigen versenkung aufwachen, eh man an die weltlichen geschäfte geht.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

J**

Zitat von: Günter Gans in 2005-10-10, 12:31:22

ZitatSchuster, bleib auf deiner Leiter
Von Bastian Sick
Kennen Sie das auch? Da benutzt jemand eine bekannte Redewendung, und man wird das Gefühl nicht los: Irgendetwas stimmt da nicht. Haben Sie schon mal gehört, dass Liebe auf den Magen schlägt, dass einem etwas Unterkante Oberwasser steht und dass jemand friert wie ein Rohrspatz? Dann kennen Sie vielleicht meine Freundin Sibylle.


könnt auch meine schwester sein^^ ...neulich hat sie wieder so ne tolle kreation gehabt, hab mir aber leider nicht gemerkt (obwohl ich's mir vorgenommen habe). vielleicht fällt's mir ja noch wie schuppen von den haaren (;
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

VerbOrg

In der Tagesschau wurde vorhin das Merkel als mutmaßliche Kanzlerin bezinchen.

Da mutmaßt man falsch. Eine Kanzlerin gibt es nicht. Kanzler ist (noch) der Gerd.

Günter Gans

Aus dem Munde der Künftikanzlerin:

,,Deshalb ist das die Aufgabe, die wir zu gehen haben."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

J**

wird das kanzleramt dann eigentlich in kanzlerinamt oder kanzlerinnenamt umbenannt? schließlich darf man ja heutzutage auch die studenten nicht mehr über einen kamm scheren, weil man dann die studentinnen böswillig diskrimminiert.
also wäre kanzlerinnen- und kanzleramt nur konsequent. es gibt ja leider kein verb zu "kanzler", um es wie bei den studierenden "elegant" zu umschreiben...

schönen gruß an alice schwarzer! (;
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

amarillo

Zitat von: J** in 2005-10-12, 00:25:42
wird das kanzleramt dann eigentlich in kanzlerinamt oder kanzlerinnenamt umbenannt? schließlich darf man ja heutzutage auch die studenten nicht mehr über einen kamm scheren, weil man dann die studentinnen böswillig diskrimminiert.
Über eine Kämmin, bitte.

Zitatalso wäre kanzlerinnen- und kanzleramt nur konsequent. es gibt ja leider kein verb zu "kanzler", um es wie bei den studierenden "elegant" zu umschreiben...

schönen gruß an alice schwarzer! (;

Wieso, haben wir "kanzlern" schon wieder abgeschoffen?

Frau Alice sollte sich konsequenterweise ja auch "Schwarze" nennen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Wie wärs mit "Die Kanzlerämtin"

amarillo

und Frau Merkel wird Kanzlerämtissin :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Michael

Ganz unpolitisch, es erfro mich aber trotzdem:

"Von Vögeln zerpickte Wellpappe bei der Suche nach den Schädlingen"
(Bildunterschrift im "Gartenratgeber")

Der Redakteur hat nicht nur die Wellpappe auf die Suche geschickt, sondern gleich noch die Vögel zu Schädlingen abgestolmpen.

VerbOrg

Na ja, Schädlinge sind die Vögel aber doch nur für die Wellpappe, oder?

Herzlich willkommen, Michael!

Ku

Hallo Michael,
gehe ich richtig in der Annahme, dass du der Michael bist, mit dem ich schon im Kummerkasten zusammengetroffen bin?

J**

Zitat von: amarillo in 2005-10-12, 16:37:52

Wieso, haben wir "kanzlern" schon wieder abgeschoffen?


ach, das gab's schon... dass entzog sich bisher meiner kannt.
na dann ist der fall ja klar, das frau merkel kanzlernde ist und im kanzlerndenamt sitzen wird...
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner