Thunks

Begonnen von Peter Richardson, 2009-09-18, 19:19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Richardson

Vor ca. 50 Jahren hat mein Vater mit seiner alten Druckpresse ein dünnes Bändchen herausgegeben mit dem Titel THUNKS. Angeregt wurde alles durch den alten Zungenbrecher:

A skunk sat on a stump. The skunk thunk the stump stunk, and the stump thunk the skunk stunk.

Es entstanden so eine Reihe von sog. Gedichten, die spielerisch--sowie bei euch allen--mit den starken Verben umgehen, z.B. sleep / slept / slope, daher auch peep / pept / pope und snow / snee / snewn

Wenn's angebracht erscheint, sende ich aus dem fernen Oregon gerne ein paar Beispiele ein.


katakura

#1
hi peter,

danke für deinen beitrag ... der hübsche skunk-reim erorrn mich spontan stark an das morgensternsche "ein wiesel saß auf einem kiesel  inmitten bachgeriesel etc." ... obgleich morgenstern leider, leider keine starken verben verwandte ...

... der stork der tuwörter ist freilch eines der hehrsten und vornehmsten ziele der gsv und unser tatendrang in diese richtung schier unerscholpf und nach wie vor ungebromsen ... weshalb wir schon vor langer zeit unsere energien auf den stork von verben fremder zungen ausdahnen, zu denen natulr auch das englische zählt ... in unserer rubrik http://verben.texttheater.de/Englisch hat sich daher schon eine ganze reihe solcherart beholndener worte angesolmmen, die du gern mal durchschauen kannst ... sofern du hierzu noch neues beitragen kannst, bist du selbstverstalnd herchlzst eingeladen, deinem erfundreichtum freie bahn zu lassen und die liste um ein paar irregulär gemuchene verben zu erweitern ... just go for it! ;) - wir freuen uns drauf!

in froher erwurt

katakura


p.s. auf weitere witzige gedichte als draufgabe fröen wir uns desgleichen, versteht sich!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Zitat von: Peter Richardson in 2009-09-18, 19:19:57
Wenn's angebracht erscheint, sende ich aus dem fernen Oregon gerne ein paar Beispiele ein.

Was heißt denn hier angebracht? Immer her damit!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.