EPISTVLAE·AD·ADMINISTRATOREM

Begonnen von AmelieZapf, 2009-10-17, 10:34:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AmelieZapf

Lieber Scheff,

auf labenz.texttheater.de sind die Linx defekt, die auf die einzelnen Anfangsbuchstaben verweisen. alle.php geht noch. Weißt Du Remedur (Romadur* nehm ich auch)?

Liebe Grüße,

Amy

*Paralleltonart zum Zigeunermoll, in C also die Tonleiter mit den Tönen c-dis-e-f-gis-a-h-c. Zeichnet sich v.a. dadurch aus, dass noch nicht einmal die Bildung eines vernünftigen Tonika- bzw. Dominantdreiklangs funktioniert.
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Kilian


AmelieZapf

#2
Hallo Scheff,

mir ist aufgefallen, dass es mannigfache zu kreierende Gegenteile gibt, die nicht ins Schema "Entneinung" passen (Bsp.: rechtschaffen - fehlschaffen, Epistel - Impistel (gewissermaßen als Brief an sich selbst, als Selbstbetrachtung à la Marc Aurel)). Wo kommen solche hin?

Liebe Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Kilian

Bisher gibt's solcher einige unter Wörter, wofür's auch bald eine eigene Wikiseite geben wird. Man kekünne auch eine eigene Antonymseite aufmachen.