PerVers XI

Begonnen von amarillo, 2010-04-20, 23:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2010-08-25, 22:33:02
Watten los, Herr Troll, Essen is doch umme Ecke für Dich.

Stimmt ! Nichtsdestotrotzdem werde ich mich der Beteiligung enthalten müssen.
Meine Tochter hat heute nachmittag strompostliche Nachricht bekommen, dass am
Wochenende Aufbruch zu ihrem Auslandsschuljahr in Amiland sein wird. Und da
werddich also am Frankfurter Flughafen wohl das ein oder andere Tränchen
trocknen müssen - vor allem bei meiner Frau.

Machmal denkich, auf mir lastet ein perverser Fluch - was einen Stollentroll nicht
wirklich wundern sollte, gell, katakura ?!
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2010-08-25, 23:01:10
Machmal denkich, auf mir lastet ein perverser Fluch - was einen Stollentroll nicht
wirklich wundern sollte, gell, katakura ?!

... du nimmst mir die worte aus dem mund ... alsdann: guten fluch! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Übertreiber

Das Grube'sche Orakel vorsug her, ich könne bereits 11.43 Uhr auf dem zweiten aller hauptbahnhöflichen Gleise dem Zuge entsteigen und mich mir Mut, Amarillens abgesehen der Erstankömmling zu sein. Erkennbar an der weißschwarzen Umhängetasche und dem planlosen Blicke, bin ich wie zuvor. Und auch Amarillos Anblick sollte mir noch zumindest teilweise ins Gedächtnis gebrannt sein.

So sehe man sich dann am Hauptbahnhofe! -- unter der Annahme, dass ich das rotgestriffene Stahlschimmel nicht verpasse.
Kampf dem Schicksal!

amarillo

Ich werde Dich schon erkennen, mein Freund, sorge Dich nicht!

@ alle Perversen:
es verspricht ein ziemlich nasses Wochenende zu werden, vergeßt Eure Schirmchen nicht! :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zitat von: Übertreiber in 2010-08-26, 19:34:11
Und auch Amarillos Anblick sollte mir noch zumindest teilweise ins Gedächtnis gebrannt sein.

Bei mir jedenfalls hat er im Kleinhirn zu Verbrennungen dritten Grades gefohren   ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Wie alte PerVerse wissen, ist das große Gelage am ersten Abend Dreh- und Angelpunkt einer jeden PerVers. Mögen die Hochlichter der Kulturhauptstadt auch noch so hell leuchten, dagegen werden sie wohl nicht ankommen. So stieße ich denn gerne am Freitagabend (und nur für den, ihr wisst ja, Zeitknappheit und so...) dazu! Ist schon festgelegen, wann und wo getagen wird? Ansonsten natel ich einfach am späteren Nachmittag mal den Pompauftberagenen an (habe gerade Quartier um die Ecke, in Wuppertal). :)

amarillo

Das freut endlos, wir sind nicht allein!
Der Tisch ist für 19:30 bestollen: Rüttenscheider Hausbrauerei, Girardetstr. 2, 45131 Essen

Wäre natürl über die Maßen klassest, wenn Du schon vorher zu uns stoßen kekünnest. Mein Natel ist in Bereitschaft.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Prachtvoll, dass unser geliebter Führer doch noch vorbei- und nach dem Rechten schiehe.

@ Rüttenscheider Hausbrauerei:
Ui, laut Heimseite führen die eine Standardspeienkarte, u.a. mit Rindleisch. Das verspricht kulinarische Abenteuer...

Getz freu ich mich aber auf Euch und muss gleich los.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Rüttensch. Hausbrauerei

Hallo PerVerse,

Zitat von: Günter Gans in 2010-08-27, 06:32:04
Prachtvoll, dass unser geliebter Führer doch noch vorbei- und nach dem Rechten schiehe.

@ Rüttenscheider Hausbrauerei:
Ui, laut Heimseite führen die eine Standardspeienkarte, u.a. mit Rindleisch. Das verspricht kulinarische Abenteuer...

Getz freu ich mich aber auf Euch und muss gleich los.

Da haben Sie offensichtlich auf dieser Seite geschaut:
http://www.ruettenscheider-hausbrauerei.de/ruhr2010.html
Aber wo Sie das mit dem Rindleisch gefunden haben, weiß ich nicht.
Wenn Sie direkt auf unserer Standardspeienkarte sehen:
http://www.ruettenscheider-hausbrauerei.de/speisekarte.html
finden Sie unter "Rind" nur folgendes:
Klare Rinderbrühe
und Sie können auch sehen, wie es in anderen Sprachen heißt, nämlich auf Englisch:
Klare Rindfleischsuppe
und auf Spanisch:
Klare Rinderkraftbrühe
Auf Russisch haben wir diese Suppe gar nicht im Angebot, aber zum Ausgleich sind auf der russischen Speisekarte die anderen Suppen 20 Cent billiger.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Rüttenscheider Hausbrauerei

katakura

... war die perVers denn so verheerend, dass sich keiner der teilnehmer an eine ausfuhlre berichterstutt (wie bislang ulb) traut? ... oder seid ihr alle in essen verschollen?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Nun gut denn, den Ablauf kann ich in dürren Worten schilder:

Freitag: Abholung der Bagage an Hbf - Gang zur Innenstadt - Außenbesichtigung 'Lichtburg' - Innenbesichtigung Dom - kleiner Imbiß am Kennedyplatz (Sausalito) - Empfang des Flugreisenden Günter Gans - Rückmarsch Hbf, Gepäckübernahme, U 11 zum Hotel - Einchecken - Fahrt (Tram 107) zur Zeche Zollverein) dort Schnelldurchlauf - zurück zum Hotel - Sprufki - Abendessen im Brauhaus, wo der Geliebte Sprachführer bereits unserer harrt - Tagesabschlußbesäufnis im Sailor's Pub

Samstag: Frühstück - Fahrt zum Gasometer Oberhausen - Ausstellungsbesichtag - Fahrt zur Margarethenhöhe Essen -  Mittagsmahl in der Roten Mühle - Hote>Sprufki - kurzer Gang über Kirmes und Flohmarkt - Abendmahl im Sushi Haus - Tagesabschlußbesäufnis im 'Eigelstein' und 'Fritzpatrick'

Sonntag: Abverschiedung der Frühreisenden - ab hier nur noch Günter und ich: Mittagessen mit Geli und Nele - Grugabesuch (Fahrt mit der Bimmelbahn) - abhängen in der 'Orangerie' - Fahrt zum Flughafen Düsseldorf - Günter abverschieden - hause.

Die Inhalte unseres Treffens hat der treffliche Übertreiber fleißigst mitstenograpsoren, ich hoffe, er bringt das bäldens zu Schirm.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Damit Katakura nicht ganz so enttoschen ist:

Es gab auch Treppen, die hätten erklommen werden können.
Nicht unbedungen im Dom, dafür aber im/ggf. auch außen am Gasometer und beim Zechen von den Zollverein. (Prost!)

Aber wer nicht mitkommt, kann auch nicht klettern.

Übertreiber

Bin gerade das Protokoll am sichten und zusammen fassen. Insbesondere an Neuerungen Niuren giebt es keinen Mangel. Nur vorhandet zu einem großen Teil der neu gestorkenen Verben bereits je ein Altstork.
Kampf dem Schicksal!

Günter Gans

Gans besonders ist Live-Neuzugang Homer zu würdigen, ein hochgeboldener Riesenberirch unsrer Runde und Photograpseur von ersten Sahnen. Er empfindet übrigäns die Ostwestfalen als brüllkomisches Völkchen, wass ja Bände über seinen hintergründigen Homer Humor spricht.

Selbstverstulnd wurde ihm sogleich einen Ehrenamt verliehen, das ich aber nicht mehr wörtl im Kopf habe und dessen Formulur ich daher dem geschotzenen Schriftfœhrer überließe.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

PerVers XI - Nachklapp II:

Wegen außerordelnt ruhrischer Gastfreulnde und Lörcke wurde die Ehrenmitgludsch an Martina und Stephan verliehen, die Wirtsleut von Park Hotel und Sailor's Pub. Welche/r Wirt/in gestötte nicht nur den Sprufki-Genuss auf hauseigener Sitzgruppe, sondern gäbe dazu noch selbstgemoxene Alkohöler obendrauf aus (hier war's ein dunkelbraunes Zeug namens ,,Klabautermann" auf Rum-Basis, brennend servoren im Stamperl mit offener Flamme)? Das zeigt wahre Größe.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)