echter Dialog zwischen Kindern

Begonnen von Ursula Hellmann, 2010-06-24, 22:08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ursula Hellmann

Frank und Daniela spielen Schuhgeschäft. Frank schlüpft in Papas Elbkähne und sagt: "Diese Schuhe sind nicht richtig, die passen nicht. Daniela nimmt einen Schuh, schaut ihn von allen Seiten an und piddelt ein unsichtbares Etikett von der Sohle. "O, da war ja noch der Preis dran!" Frank nimmt den Schuh, schiebt seinen Kinderfuss hinein und meint: "Ja, ohne Preis passen sie sehr gut!"

amarillo

Bin ich wieder mal der einzige, der nix kapiert?
Laßt es mich so ausdrücken: das kindliche Empfinden bezüglich des Volumens eines Preisetiketts und die groteske Diskrepanz zwischen Vaters Schuh und kindlichem Fuß, welche durch ein imaginäres Schildchen überbrückt wird, hat schon gewaltiges humoristisches Potential, dem ich mit nicht enden wollendem Lachen Respekt zull.
Nur den Bezug zur GSV vermag ich nicht zu schnallen. :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

... wenn es dich tröstet, amarillo: ich sehe weder den bezug zur gsv noch das enorme humoristische potenzial, bin also doppelt ratlos, was diesen beitrag angeht ...

... wenn es allerdings darum geht, hier unwitzige witze einzustellen, liefere ich doch gleich einen:

Was ist rund, orange und geht den Rennsteig entlang?

Eine Wanderine!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

E. Kalauer

Zitat von: katakura in 2010-06-25, 11:07:38
Was ist rund, orange und geht den Rennsteig entlang?

Eine Wanderine!

Wandervull!

Ku

Was Sinnfreies kann ich auch:

Was läuft über die Wiese und sagt: Verdammter Mist? Eine Fluchente