Infantiles

Begonnen von Günter Gans, 2005-08-24, 01:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Irgendwo aufgeschnoppener Liedtext:

,,Ach Leo, dein Deo,
das törnt mich so an,
das Deo, das Deo, das macht doch den Mann erst zum Mann."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

versucher

Ich weiß nicht, wohin damit, deshalb stecke ich es einfach hier rein. "Infantil" passt irgendwie auf alles.

In Karlsruhe gibt es eine Straße, die

TENNESSEEALLEE

heißt. Ist das nicht irre? FÜNF Buchstabenpaare! Wer bietet mehr?


Kilian

Oh Gott! Wenn man das auf einer Nahtel-Tastatur tippen muss!

Günter Gans

Neulich wurde an einem Auto aus Italien angepriesen, es verfüge u.a. über ,,servosterzo". Sowas finde ich als Ganter natürlich ausgesprochen bequem.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Gerade in den Radionachrichten gehoren:

"15:00 Uhr: Ästiger Stachelbart ist Pilz des Jahres
München: Der "Ästige Stachelbart" ist der Pilz des Jahres 2006. Das teilte die Deutsche Gesellschaft für Mykologie mit. Zur Begründung hieß es, der Ästige Stachelbart sei besonders schön und stark gefährdet - sein Lebensraum in alten Buchenwäldern solle deshalb geschützt werden. Der Pilz hat keinen Hut mit Lamellen oder Röhren, sondern bildet Äste mit zahlreichen Stacheln."

Vielleicht ein Anreg zum neuen Genre der Mykopoesie...?

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

schön, daß der ästiger stachelbart heißt - ein treffender name für eine raubkatze. aber was äst eigentlich so ein ästiger?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Es lab der Äst'ge Stachelbart
im tiefen Buchenhage;
das Dasein ihm erschien recht hart,
besonders Wintertage.

Es molng ihm sehr an einem Hut,
Lamellen und an Röhren.
Ein neuer Standort tät' ihm gut,
ich denk' da gerad' an Föhren.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Zitat von: caru in 2005-09-18, 15:53:12was äst eigentlich so ein ästiger?

Na, was Tiger halt so äsen: Haar- und Niederwild, auch mal ein Antilöpchen, gern Wildschwein natur im Borstenmantel, bedauerlicherweise gelegentlich Holzfäller oder Honigsammler.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Hui, der Gelbspötter macht seinem Ruf als Schumi unter den Poeten wieder alle Ehre.

Schön, dass es nicht nur Altbier, sondern auch mal ein Pilsz sein darf.  ;D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Ich hatte den Ästiger eher für einen Vegetarier gehalten. Schließlich heißt äsen soviel wie abweisen. Und wer hat schon mal einen Tiger beim Abweiden eines Wildschweins gesehen? Ausweiden vielleicht, aber das ist was Anderes.

Kilian

Zitat von: VerbOrg in 2005-09-18, 16:36:36Schließlich heißt äsen soviel wie abweisen.

Wenn sich einem also jemand annähert, auf dessen Annäherung man keinen Wert legt, dann äst man ihn?

VerbOrg

Richtig. Schließlich behauptet man hinterher auch von manchen Personen, dass man sie gefressen habe.

(Ich mien natürlich abweiden.)

Günter Gans

Endlich erschließt sich mir die Herkunft des Begriffs "jemanden zum Fressen gern haben". Mahlzeit!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zum heutigen Welt-Alzheimer-Tag:

Ich wollt' euch nur schnell darauf aufmerksam machen, dass heute... äh, was war das noch? Jetzt hab' ich's vergessen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Wolltest du darauf hinweisen?