Infantiles

Begonnen von Günter Gans, 2005-08-24, 01:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Nee, das war mir neu - und wird es in zehn Minuten wieder sein. Ich mien http://www.ilovewavs.com/comedy/AnsMach/AnsMach.htm, dort Knupf auf AnsMach - Monty Python - Alzheimer Answering Machine.wav
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Ich larn gerade – aus drittem Munde – über einen Schweden, den ich schon lange kenne, endlich dessen Familiennamen: Kördel. Aufgrund akustischen Schwerverstehs in etwas lautem Umgab frug ich zurück: ,,Ah, wie Kordel, mit ö?". Antwort: ,,Ja, wie Kötel, mit r, und mit weichem d, also ein weicher Kötel."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Gerade fällt mir auf, dass die Fleischbällchen in einem geweihtragenden Möbelhaus "Köttbullar" heißen. Nicht wirklich appetitanregend.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

S.a. http://www.katzundgoldt.de/witz_kottbullar_2.htm

Und mit DRÖMKÖK bezeichnet der Schwede wohl Rundumansichten. Sehr schönes Wort. :)

Günter Gans

Auf der Titanic-Heimatseite gefunden:

NOBELPREISTRÄGER BIZARR

"First comes the summer
Fall, then winter"
Schrieb der noch junge
Harold Pinter
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2005-10-04, 02:12:59Und mit DRÖMKÖK bezeichnet der Schwede wohl Rundumansichten. Sehr schönes Wort. :)

O ja, Swedis hat viele söne Wörter, die man in ORDBÖCKERNA (Wörterbüchern) findet, wie BRÖLLOPSNATTEN (Hochzeitsnacht). Wenn ihr mögt, will ich euch gern mit einer neuen Rubrik "Swedise Wörttan der Woche" erfreuen. Fände dies eftl euer Interesse?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian


Swedish Chef

*sing* Smöröbröd, smöröbröd, röntöntöntön  :D

Günter Gans

Hm, war das nicht eine dänise Koch?

Sei's drumtumtumtum, für heute seien vorgestollen:

FNOSKIGT
FÖDELSEDAGSBARNEN
FÖRETRÄDESRÄTTEN
HOPPLÖSAST
MAGSTARKA
und
RUBB OCH STUBB

Ich lasse die Übersäzze vorerst mal weg; ihr könnt ja dazu fri associationerar.  :D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Singularis porcus

Im deutschsprachigen Fernsehen wars ein dänischer Koch, in der Uhsa ein schwedischer. Hab ich als Frischling sehr lustig gefunden  :D
Oink!

Günter Gans

Hallo Trüffelschweinchen,

es ist doch grad Saison. Hast du nicht ein sönes Rezept aus der Ecke Pilze/Preiselbeeren, vielleicht servoren in einem Schädelchen à la crème?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Singularis porcus

Oh, bei uns im Wald frißt man die Pilze und Beeren am liebsten naturbelassen. Und die Kastanien. Hmmmm, wie wärs mit Kastanienpüree + Preiselbeerkompott? Läßt sich bestimmt gut bei Kerzenlicht futtern, jetzt, wo es schon so früh dunkel wird.

Und das mit dem Schädelchen überlassen wir lieber den wilden Normannen, bei uns ist man zivilisierter, was das Eßgeschirr angeht  ;)
Oink!

Günter Gans

Hej, höchste Zeit für neue "Swedise Wörttan":

Hier erstmal die Übersäzze von neulich:

Zitat von: Günter Gans in 2005-10-30, 16:15:56
FNOSKIGT = bescheuert
FÖDELSEDAGSBARNEN = Geburtstagskinder
FÖRETRÄDESRÄTTEN = Vorrecht
HOPPLÖSAST = am hoffnungslosesten
MAGSTARKA = frech, unverschämt
und
RUBB OCH STUBB = alles ohne Ausnahme, samt und sonders, mit Stumpf und Stiel, nicht niet- und nagelfest

Und heute neu:

BACKHOPPAREN
BAKFICKAN
BARNSKÖTERSKA
DAGENEFTERSTÄMMING
DAMSKRÄDDAREN
SNABBKÖP
und
SNYFTNINGARNA
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Zitat von: Günter Gans in 2005-11-15, 23:14:30BACKHOPPAREN = Rückschritte?
BAKFICKAN - überhaupt keine Idee
BARNSKÖTERSKA = Welpen?
DAGENEFTERSTÄMMING = Monatsbeschwerden?
DAMSKRÄDDAREN = Damenfahrräder?
SNABBKÖP = PEZ?
und
SNYFTNINGARNA = Koksbesteck?

Günter Gans

Stark übersotzen, o Administrator.  :D

Soll ich's schon verraten, oder wollen wir die anderen noch Senf dazutun lassen?

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)