Lapsi

Begonnen von amarillo, 2010-10-16, 15:59:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Unter diesem Thema wewürde ich gern alle sprachlichen Verstolperer und Verhörungen sammeln, die uns über den Weg laufen. Eigelnt nur eine Erwiet der Abtiel 'misread'.

Tim Mälzer: "Wer das optischer schön haben will, kann ja noch Petersilie hinzufügen,"

Noch ein Wort an alle Besserwisser, Klugschieter, Korinthenkoter etc.: natürl weiß ich, daß der Plural von 'lapsus' 'lapsus' (mit ein langes u) heißen muß, aber außerdem heißt das finnische 'lapsi' soviel wie 'Kind', und die lieben Kleinen sind ja riesig im Produzieren von spralchen Besondern und Lustiken.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Vertreter der Kripo Krefeld: "...und wir hoffen, daß wir ihn deshalb bald habhaft werden können."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Der Vortragende auf einem Seminar, das ich heute besooch: ,,Sie werden kriegen richtig vors Schienbein was." Fast schon Yoda. Nebensitzer und ich kriegen uns in den folgenden 15 Minuten nicht mehr ein.

Kilian

Gestern erzahl man mir den Inhalt einer Buffy-Folge: „Hänsel und Gretel sind zwei Dämonen, die die Leute in dem Dorf gegeneinander aufhexen.“ (Und dadurch Hexenverbrennungen verursachen.)

Kilian

Kollegin: ,,Ich muss noch meine Schokolade aufessen, bevor ich zu den Kindern reingehe, sonst werde ich gleich gemolcht, äh, gelyncht."

ES

Zitat von: amarillo in 2010-10-16, 15:59:08und die lieben Kleinen sind ja riesig im Produzieren von spralchen Besondern und Lustiken.

In den Nachrichten wurde von einer fünfköpfigen Familie erzählt. Meine Tochter war sichtlich geschockt und fragte sogleich, ob die sich überhaupt aus dem Hause getraut haben. Wer weiß, was bis jetzt an Fehldeutungen noch nicht gelöst und dadurch für Ängste bei ihr sorgen ....

Mann vom Stamm

Ich las soeben:
Stammmanschaft
Bei den vielen as und ms und ns kommt man ja doch irgendwann nicht mehr mit.

amarillo

Soeben im Interview: "... der Traum einer jeden Fußballerin: im heimischen Stadion, vor ausverkauftem Publikum..."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.