Re: attraktive Substantive

Begonnen von Berthold, 2012-05-07, 11:59:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Zum Schachspiel

Ich dedorf in Wien hören, daß der liebe Homer offenbar ein sehr guter Schachspieler ist. Ein wahrer discipulus, ja apostolus Caissae. Nahezu ein Profi, gut 2000 Elo-Punkte oder so. Ein Aljechinianer, was sonst?
Na klar, wer solche Schüttelverse komponiert ...

Ich hingegen bin ein echter "Schwachspieler" (so - Pardon! - der 'Huren-Karli', tödlicher Schrecken an den Blitzschach-Tischen im Wiener "Café Zum Wollschweber"). Profi bin ich-chnaltur auch keiner, sondern Contráfi, - Antífi*.
Habe ferner keinen einzigen Elo-Punkt, sondern höchstens ein paar F.Lo- , u. U. gar nur A.Lo-Punkte. (Ihr wißt schon: jene kleine Schweinigelei des Tages.)
Der liebe Homer bliese mich also wohl ins letzte Kaffeehauswinkerl. Allwo ich mich dann, zwischen den Netzen von (z.B.) Tegenaria atrica C. L. KOCH, 1843,
wi{e}derfände.
http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Winkelspinne

*Der Ausdruck "fi" kommt von "fantastic - ingenious".