Re: Drucken und drucksen

Begonnen von Berthold, 2012-05-07, 13:12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Zitat von: amarillo in 2012-05-06, 15:05:01
(...)
Der Bauer seine Färse hiel,
Herrn Goethes Verse haben Stil,
die Ferse brach beim Fußballspiel.

Ich bitte alle Mitglieder und Gäste um Verzeihung und um die Einbeziehung meiner armen schwarzen Seele in Eure Nachtgebete!

Bärndütschi Värse schtahn dem Triel.
Echte Achilles-Verse, lieber amarillo!
Für Deine arme schwarze (oder gar tiefrote oder giftgrüne?) Seele beten?
Jetzt sesülle ich schon irgendwann nach St. Andrä am Zicksee, für manche Schweinigelei Abbitte leisten. Dann kekünne sich hier chfroyl mancher Beitrag des lieben Ku, selbst ohne sein Zutun, einfach auflösen. Welch Verlust für die Leidzerutz!
Das "wild zerzuhsene Haar" des Apostels - eines seiner Attribute - habe ich armer Sünder bereits bei unserem Treffen in Wien zu kopieren versohchen (siehe Photos).
Das Andreaskreuz weisen sie mir hier, seit Jahren, quasi als Karrieresymbol. Denn X ist, so J. N. Nestroy, die Abkürzung von "Schmeck's!" ("Die schlimmen Buben in der Schule"; eine Burleske in einem Akt; 1847*).

Zurück zu Deiner 'armen schwarzen Seele': Für diese beten? Ich glaube, da bin ich langsam überfurndt.

*Das Carltheater soll damals vor Lachen fast geborsten sein.
Carl Carl (eigentlich Karl Andreas von Bernbrunn - 1787-1854) war ein österreichischer Schauspieler und Theaterdirektor.