Neutrum

Begonnen von Wortklauber, 2012-10-26, 05:54:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wortklauber

Das folgende Rätsel schien mir erst ein Beinkleid zu sein, dann ein Kopfsprung, aber bei genauer Betrachtung war es keines von beiden, also ne-utrum, wenngleich ein wilbes. Daher sei diese neue Rätselkategorie ein "Neutrum" genonnen.

1) Auerochsenweibchen

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Wenn ich richtig verstanden habe, worum es hier geht, dann kekünne auch dies hierher gehören:

2) Leute, die deponieren

Wortklauber

Die Urin war natürlich gemienen.

Wortklauber

3) Leute, die Geld auf die Richtigkeit ihrer Meinung setzen

Wortklauber

Zitat von: Homer in 2012-10-26, 08:34:47
Wenn ich richtig verstanden habe, worum es hier geht, dann kekünne auch dies hierher gehören:

2) Leute, die deponieren

Legende vielleicht?

Homer

Zitat von: Wortklauber in 2012-10-26, 13:42:12
Zitat von: Homer in 2012-10-26, 08:34:47
Wenn ich richtig verstanden habe, worum es hier geht, dann kekünne auch dies hierher gehören:

2) Leute, die deponieren

Legende vielleicht?

So isses.

Homer

Zitat von: Wortklauber in 2012-10-26, 11:28:12
3) Leute, die Geld auf die Richtigkeit ihrer Meinung setzen

Wetter

Wortklauber

Falls du auf die Richtigkeit deiner Antwort gewettet hast, hast du die Wette gewonnen!

Kilian

Sehr schön. :) Ich hätte die bedenkenlos unter die Beinkleider gemischt, gibt glaubich auch schon einige Präzedenzfälle.

Alice Schwarzer

Zitat von: amarillo in 2012-10-26, 08:14:12
Urin?
-----------
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ich muss sehr bitten. Wenn schon Gewalt, dann bitte Uringewalt. Was sich die Herren der Schöpfung heute noch so herausnehmen, das ist nicht zu glauben. Und der Amarillo kann nicht einmal behaupten, von der Urin nichts gewusst zu haben.