Re: PerVers XV (Fumfzen)

Begonnen von Berthold, 2012-09-27, 16:52:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Diesen Abschwiff muß ich, hier & heute, ganz einfach herschreiben:
Ich weiß schon: Maribor nad Lojnicem - nicht aber Wiener Neustadt, die "Allzeit Getreue".
Dennoch: Heute wäre er 87 Jahre geworden, mein Vater Albert Jane"tsch"ek. Sonne in der Waage.
Und da gibt's ja sogar, seit neuerer Zeit, zu Wiener Neustadt eine A. Janetschek-Gasse (schon nahe dem Dorf Lichtenwörth - Liachddnwiadd) - ein wahrhaft anderer & 'ächterer' Treff für Sprachfreunde als in der gotisch aufg'mascherlten, in Wahrheit aber reichlich anonymen City der Kulissenstadt Marburg. Das sind jene Bürgerhäuser, die die Frage auf eins herunterzurufen scheinen: "Was hast denn DU schon geschaffen, im Leben?"
Da laß ich mir lieber eins pfeifen - vom pannonischen Steppenwind.
Bitte, Euch nicht (zu) ärgern!
Wird Euch vielleicht auch, kalten Herzens, wurscht sein.
Aber mich geht's was an. Besonders heute.
http://maps.google.at/?q=albert+janetschek-gasse%2C+2700+wiener+neustadt