Weltuntergang

Begonnen von Ku, 2012-12-19, 22:39:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#15
... leider etwas verspoten: das programm des heutigen, letzten tages (siehe anhang) ... festakt und buffet haben wir glücklicherweise nicht verpossen! ... alsdann:

So Long, and Thanks For All the Fish! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Homer

Der Tag verstrich, es wurde eins,
doch Massemonster sah ich keins.
Kommt es um vier zum Weltenbrand?
Das Warten raubt mir den Verstand.
Wann schlägt er auf, der Meteor,
um sieben oder doch davor?
Auch wenn manch dunkle Wolke bricht,
ein schwarzes Loch ist nicht in Sicht.
Die Zeit wird knapp, ich wüßte gern:
Ist nah das Ende, ist es fern?
Hab' ich noch Zeit bis Mitternacht,
ist doch um zehn schon Schicht im Schacht?
Wie soll man planen, wenn der Tag
so oder so verlaufen mag?
Ich lud für heut' mir Gäste ein:
Kauf' ich noch Brot, kauf' ich noch Wein?
Geb' ich noch Geld aus? Doch wofür?
Steh'n nachts die Aliens vor der Tür
und fordern – das wär' grauenhaft –
ein großes Glas Tomatensaft,
weil sonst die Welt nicht fortbesteht,
ist Aldi zu, dann ist's zu spät.

Stollentroll


*erhebt sich von seinem stuhl und verbeugt sich ehrfürchtig vor des dichters kunst*
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Auch ich ovationiere stehend!

Bislang keine Alien-Sichtungen in Essen, ich bleibe aber dran.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Zitat von: amarillo in 2012-12-21, 14:43:02
Auch ich ovationiere stehend!

Bislang keine Alien-Sichtungen in Essen, ich bleibe aber dran.

Das muß ich aber, mit Verspätung, glatt noch zurückgeben für oben #5. Richtig ein wenig bewegend, das!

amarillo

Vom Balkon aus subversive Lebensform mit metallenem Gerüst entdeckt. Sofort unter Feuer genommen (Gummizwille mit Schraubenmuttern). Mehrere Treffer, Alien niedergestreckt! Welt vorerst gerettet.


Mist, war meine greise Nachbarin mit ihrem Rolator - Kollateralschaden - da muß sie durch!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Bei uns in der Straße ist heute tatsächlich ein Raumschiff gelandet, getarnt als Müllauto und (deshalb wurde die Tarnung entdeckt) mit zwei Müllmännern bestückt, während sonst nur ein Müllmänner dabei sind.
Aber wir waren ja vorsichtshalber nicht blöd:
Ein Nachbar hatte sich selbst als Alien verkleidet (wozu es allerdings keines großen Aufwandes bedurfte), ein anderer stand mit seiner Pampgan hinterm Fenster, weitere Nachbarn hatten die vom vorigen Silvester gehorteten Knallfrösche parat, jemand hätte (bei Bedarf) Lieder von Heino auf die Straße verströmt, die Seniorinnentruppe des hiesigen Karnevalvereins De Gähnborzler war bereit, abschreckendes Tanzgut beizusteuern, kurz, wir waren gewonppen.
Und das hat geholfen: die angeblichen Müllmänner haben die Mülltonnen geleert, das angebliche Müllauto ist davon gefahren und hat den Müll vermutlich gen Mutterschiff gefeuert. Fiel Fergnügen.

Ich habe jetzt mal zwei große Gläser Tomatensaft vor die Haustür gestellt (Ku hat so was immer im Keller).

Wenn die Welt doch noch untergeht, melde ich mich wieder.

Günter Gans

A bissi versputen (aber jetzt isses ja überstanden):

"Die Welt geht unter, aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz." (Loriot)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)