kuhtip(p)s

Begonnen von J**, 2005-11-04, 11:53:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J**

eine sehr, sehr komische und mir etymologisch vollkommen schleierhafte redewand begong mir neulich im gespräch mit einem westdeutschen (ruhrpott) seglerkollegen, als dieser mich fragte, ob ich kuhtips (oder kuhtipps? oder Q-Tips? ...) hätte. er verstand nicht, warum ich wie eine kuh aus der wäsche guckte, die mal einen tipp bräuchte, ich wiederum wusste nicht, was er von mir wollte.

schließlich klur er mich auf, dass kuhtipps (kuhtips/Q-Tips) wattestächen sind. daraufhin guckte ich noch dümmer aus der wäsche. kann mir einer erklären, wie man mit einem wattestäbchen eine kuh tippt, oder wie mir eine kuh den tipp gibt, doch mal meine ohren zu säubern oder wie man sonst auf diese vollkommene sinnentlehrung bzw. -verdrehung von wörtern kommt?

ku, hast du einen tipp?
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

Kilian

Bei mir war es seinerzeit die Kieferorthopädin, die mir Vorschläge zur Reinigung der Zahnklammer unterbritt. Die Wortwahl Q-Tip brachte mich ebenfalls zu höchster Verblüffung.

Angeblich ist es ein Generalisierter Markenname, aber ich hab das noch nie auf einer Schachtel stehen sehen. Vermutlich lösten es die Oberlehrer, stömme das.

Ku

Selbstverständlich hat Ku einen Tip für dich:
Guckstu hier http://www.nysscpa.org/cpajournal/old/12097358.htm.
Ku hat auch die automatische deutsche Übersetzung parat.

Auf Auszug qualifizierte terminable Interesseneigenschaft (QTIP) wird entworfen, um verheiratete Steuerzahler mit den Steuervorteilen zu versehen, die von der Übertragung der Eigenschaft Gatten und Erben entstehen. D 1981 Version von d QTIP Regelung, wie zur Verfügung stellen durch Abschnitt 2056(b)(7) und Abschnitt 2523(f) von d internal Staatseinkünfte Code, lassen Spender- Steuerzahler zu bilden abschließend Entscheidung betreffend property Veräußerung von Vermögenswerten und gleichzeitig Nutzen von unbegrenzt ehelich tax Steuerabzug für d Übertragung. Sechs allgemeine Drehbücher, in denen die interspousal Übertragungen, die von QTIP erleichtert werden, von den Steuerabzügen profitieren können, werden überprüft. Hauptgewicht wird auf Abschnitt 2056, auf testamentarische Geschenke und auf Nachlasssteuer in die Diskussion über die sechs Drehbücher gelegt. Die Anwendung von QTIP zu den Bestimmungen für Schenkungssteuern, wie von Section 2523 zur Verfügung gestellt und zu den Lebenszeitgeschenken zwischen Gatten werden auch überprüft.

Falls du Wert auf Kapur legst, wende dich an Amarillo. Er wird das nicht nur akzentfrei übersetzen, sondern auch noch ein Animalpoem mit dem gestriffenen Tax als Hauptdarsteller beifügen.  

J**

Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

Günter Gans

Neinnein, alles blühender Unsinn, was hier steht. Kuhtips sind selbstverständlich die guten Radschläge, die der Berater von der Landwirtschaftskammer dem Milchviehzüchter vorschlägt.

Die im Stall radschlagenden Berater sehen übrigens saukomisch aus, müsstet ihr mal dabeigewesen sein.  ;D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Das heißt also:
Der Berater, der dem Milchviehzüchter Radschläge im Stall vorschlägt, führt die Radschläge bei der Beratung auch selbst vor.
Ist das so richtig zusammengefassen?

Ku

Ihr kennt doch sicher das Tischfußballspiel TippKick, bei dem man kleinen Fußballerfiguren auf den Kopf tippt und sie dann das Bein heben und einen Ball fortschießen.
Das gleiche Prinzip finden wir bei der Erfindung ,,TippKuh", bei dem man einer Kuh auf den Kopf tippt und sie dann hinten unten aus allen Rohren Rohmilch gibt. In vielen Gegenden Deutschlands, insbesondere in solchen mit erheblicher Kuhpopulation nennen die Kühe das auch ,,KuhTipp".  

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg in 2005-11-04, 19:24:40
Das heißt also:
Der Berater, der dem Milchviehzüchter Radschläge im Stall vorschlägt, führt die Radschläge bei der Beratung auch selbst vor.
Ist das so richtig zusammengefassen?

So isset. Besonders lutzig würd's, ermölnge es dem Berater an akrobatischer Fah, rötsche er auf glitschigem Stallboden aus und misslänge sein Rad.
Das wäre dann ein schlechter Radschlag.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Zitat von: Ku in 2005-11-04, 14:12:32

Falls du Wert auf Kapur legst, wende dich an Amarillo. Er wird das nicht nur akzentfrei übersetzen, sondern auch noch ein Animalpoem mit dem gestriffenen Tax als Hauptdarsteller beifügen.  

Ku hat - teilweise - recht:

Clemens war ein Q-Tip klein,
mit Watte an den Enden,
daß, wenn er in ein Ohr führ' ein,
er leicht wär' zu verwenden.

Gestriffen war der Tax, sein Freund,
warum? Ich kann's nicht sagen,
denn was der Ku mit diesem meint,
müßt Ihr ihn selber fragen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

schenk

Das ,,Q" steht für ,,Qualität" und ,,tips" für die Enden aus Kunststoff- oder Baumwollwatte (engl. tip, ,,Spitze, Ende"). Dieser Name hat sich im Englischen für Wattestäbchen allgemein eingebürgert.
und bei uns in Pott auch *gg*

Berthold

#10
Bertl und die Gefahr des Quatsches

Genau ein Österreicher weiß nun diesen Quatsch auch:
Guspirnch im Großhirn vermutlich an einer Stelle, die vorher fünf chinesische Zeichen oder ähnlich G'scheites hätte aufnehmen können.
Wattestäbchen!?
Ich werde mir weiter das Ohrenschmalz mit einem meiner Finger herausbefördern und mit Klopapierfetzchen das Nasenblut eindämmen.
Das könnt ihr mir aber auch schon glauben!

Gryphius

Zitat von: Berthold in 2009-11-18, 17:58:23
Bertl und die Gefahr des Quatsches

Gefahr erkannt,
schnell weggerannt,
Gefahr gebannt!

Gryphius --> flugs von hinnen eilend