Doppeltes Lottchen

Begonnen von katakura, 2013-04-25, 08:59:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wollpullover


amarillo

12) Barbiere alten Schrots und Korns greifen nicht gleich zur Klinge, um des Mannes Kinngewächs in Façon zu bringen; sie... den ... .
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Wortklauber

Da weiß ich nun nicht, welchen Barbieren oder Stubenweinen du das alte Schrot und Korn zuschreibst. Ich kenne da die einen, die biegen zart den Ziegenbart. Und die anderen, die beißen hart den heißen Bart. Beide kommen ohne Klinge aus.  :D

Journalist

13) In einer Zeitung müssen sowohl öffentlichkeitswirksam die großen Missstände in der Gesellschaftselite thematisiert als auch Bewertungsmaßstäbe objektiv hinterfragt werden. Um den wirtschaftlichen Erfolg einer Zeitung sicherzustellen, muss dabei jedoch eine Reihenfolge eingehalten werden. Es ist also zu fordern: Man widme sich erst den ...

Berthold

#124
Zitat von: Wortklauber in 2013-05-15, 07:33:41
Da weiß ich nun nicht, welchen Barbieren oder Stubenweinen du das alte Schrot und Korn zuschreibst. Ich kenne da die einen, die biegen zart den Ziegenbart. Und die anderen, die beißen hart den heißen Bart. Beide kommen ohne Klinge aus.  :D

Ich weiß: Aus den zumeist genialen Einfällen/Einstürzen des Wortklaubers läßt sich oft noch was herausholen:

Hätte ich mir nicht ca. vorgestern die Struppe(l)n herabrasnorr (um Frau Z. W. - "Astral Bosa" - aus Ost-Poland ein klein wagn zu gefallen - Die ist ein liebes Burzel, wart! Doch mag sie keinen Wurzelbart.), ich kekünne herschreiben:
Er griff nach seiner Bottel, zart - und strich sich durch den Zottelbart.
Euch verpaß ich Härte und häng Euch an: Ihr bürgerlichen Putzer, starrt mich an. - Kratzt Euch den Stutzerbart!
'n diese liebe, hochgescheite Z. W., Berthold? Na dann schaut hin, so Ihr Manns genug seid. Wir sind bei denen KünstlerInnen:
http://www.youtube.com/user/janesita7 

Wortklauber

Zitat von: Wortklauber in 2013-05-15, 07:33:41
Da weiß ich nun nicht, welchen Barbieren oder Stubenweinen du das alte Schrot und Korn zuschreibst. Ich kenne da die einen, die biegen zart den Ziegenbart. Und die anderen, die beißen hart den heißen Bart. Beide kommen ohne Klinge aus.  :D

14) Noch zu ergänzen wäre, dass die Barbiere neuen Schrotes mit groben Messern suchen, große Bartstoppeln zu erwischen; wogegen nichts einzuwänden (Neue Rechtschreibung) wäre, wenn sie auch mit ... die ...

@Berthold: Stimmt es, dass es sich bei den Ost-Poländern um die westlich von Mekka gelegenen islamischen Länder handelt? Ich stelle mir da so ein Freitagsgebet vor, von Osten betrachtet.

Berthold

#126
Zitat von: Wortklauber in 2013-05-15, 16:42:13
@Berthold: Stimmt es, dass es sich bei den Ost-Poländern um die westlich von Mekka gelegenen islamischen Länder handelt? Ich stelle mir da so ein Freitagsgebet vor, von Osten betrachtet.

Wie? Islamische Freitagsgebete just im Land der Schwarzen Madonna von Tschenstochau?
Außerdem & nebenher ist ein Ost-Pol-Ändern nicht möglich, da etwa der Nordpol nur nach Süden änderbar ist, was, damit die Erde nicht eiere, den Südpol mitbewegt ...
Sesülle es Dir aber um die Pöbene gehen oder, noch exakter, den Fluß, den ich jetzt gleich herabkopiere: Der [also: Den] Fluss Po [pɔ] (lat. Padus, deutsch veraltet auch: Pfad, aus mhd. Phât oder Pfât)? Den Fluß, welchen unser s. g. Herr Altprofaxe gelegentlich zum Welseangeln aufsucht?
Nein - gnumien war ein Ort irgendwo in Ost-Polen - östlich von Kraków und südlich von Lublin.
Dort wo jene Schöne, Hochstirnige, Großäug- und -ohrmüschelichte her ist.

Wortklauber

Zitat von: Berthold in 2013-05-15, 17:46:29
Zitat von: Wortklauber in 2013-05-15, 16:42:13
@Berthold: Stimmt es, dass es sich bei den Ost-Poländern um die westlich von Mekka gelegenen islamischen Länder handelt? Ich stelle mir da so ein Freitagsgebet vor, von Osten betrachtet.

Wie? Islamische Freitagsgebete just im Land der Schwarzen Madonna von Tschenstochau?
Außerdem & nebenher ist ein Ost-Pol-Ändern nicht möglich, da etwa der Nordpol nur nach Süden änderbar ist, was, damit die Erde nicht eiere, den Südpol mitbewegt ...
Sesülle es Dir aber um die Pöbene gehen oder, noch exakter, den Fluß, den ich jetzt gleich herabkopiere: Der [also: Den] Fluss Po [pɔ] (lat. Padus, deutsch veraltet auch: Pfad, aus mhd. Phât oder Pfât)? Den Fluß, welchen unser s. g. Herr Altprofaxe gelegentlich zum Welseangeln aufsucht?
Nein - gnumien war ein Ort irgendwo in Ost-Polen - östlich von Kraków und südlich von Lublin.
Dort wo jene Schöne, Hochstirnige, Großäug- und -ohrmüschelichte her ist.

Nein, ich stoll gerade fest, dass ich mich um 180 Grad verorientoren habe. Bzw. okzidentoren statt orientoren. Die Länder östlich von Mekka waren natürlich gemienen, da dort die Pos bei der Freitagsgebetspose nach Osten zeigen. Völlig unabhängig davon, ob man Posen bei den Ostpolen oder nicht doch eher bei den Westpolen findet.

Aber stimmt es, um das noch etwas weiter auszuführen, dass den vielen Westpolen und Ostpolen nur ein einziger Nord- und ein einziger Südpol entgegenzusetzen ist?

Stollentroll

Zitat von: Wortklauber in 2013-05-15, 16:42:13
14) Noch zu ergänzen wäre, dass die Barbiere neuen Schrotes mit groben Messern suchen, große Bartstoppeln zu erwischen; wogegen nichts einzuwänden (Neue Rechtschreibung) wäre, wenn sie auch mit ... die ...

feinen Klingen die kleinen fingen   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Auch schön und wahr, gemienen war allerdings die Sache mit dem Ziegenbart.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2013-05-15, 18:50:06
Auch schön und wahr, gemienen war allerdings die Sache mit dem Ziegenbart.

Izmir klar, abba ich bin schon beim nächsten Rätsel vom Wortklauber   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Balzplotz


Wortklauber

Zitat von: Stollentroll in 2013-05-15, 18:26:17
Zitat von: Wortklauber in 2013-05-15, 16:42:13
14) Noch zu ergänzen wäre, dass die Barbiere neuen Schrotes mit groben Messern suchen, große Bartstoppeln zu erwischen; wogegen nichts einzuwänden (Neue Rechtschreibung) wäre, wenn sie auch mit ... die ...

feinen Klingen die kleinen fingen   8)

Erwischt!

Rainer Brüderle

Wenn Trauben es wüssten, wie gern wir sie mögen
Gegoren und aus Winzerhänden,
Dann hätten sie wohl nichts dagegen,
Als ...

Rainer Brüderle

Beiseweh wäre das Nummer 15 gewäse.