Re: PerVers XX

Begonnen von Berthold, 2015-02-23, 09:39:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Ich weiß nun nicht, ab welcher Irrächzens-Länge und Klingelbeutel-Ausdohn die Schenitalität des Mannes so rachgt beginnt.
Bei den Monatssalären sesülle eins mit unter fuchzehnhundert € nicht auf der schenialischen Seite stehen. Eher bei denen Armitschkerln & Überlebenskünstlern. (Unser Präsident, Dr. Heinz Fischer, hat mit 319.872 € Jahreseinkommen, mehr Gehalt als Mr. Obama:
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/1123249/index)
Von einer Wichtike kann ab 195 cm Höhe sowieso keine Schrede sein. Sneewittchen erschräke doch!

Berthold

#1
Zitat von: Wortklauber in 2015-02-21, 20:20:36
(...) zion (...)

Da muß unbedingt Meister J. S. Bach her:
https://www.youtube.com/watch?v=a2yFh3JrumA
Solch ein kapitaler "IGM" kann wägnstens nicht leicht zu den Abschwiffen verschomp werden.

katakura

Zitat von: Berthold in 2015-02-23, 15:33:13
Da muß unbedingt Meister J. S. Bach her:

... wieso, oh bertl, MUSS DAS hierher? ::) ... manchmal hülfe es doch schon gar sehr, sich einfach nur des themas des fadens zu erinnern - und uns bliebe so mancher ab- und irrschwiff ersparen ... but alas! :(
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

Zitat von: katakura in 2015-02-23, 18:39:06
Zitat von: Berthold in 2015-02-23, 15:33:13
Da muß unbedingt Meister J. S. Bach her:

... wieso, oh bertl, MUSS DAS hierher? ::) ... manchmal hülfe es doch schon gar sehr, sich einfach nur des themas des fadens zu erinnern - und uns bliebe so mancher ab- und irrschwiff ersparen ... but alas! :(

Na ja, nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das Thema des Fadens sind perverse Abschwiffe.

Berthold

#4
Zitat von: katakura in 2015-02-23, 18:39:06
Zitat von: Berthold in 2015-02-23, 15:33:13
Da muß unbedingt Meister J. S. Bach her:

... wieso, oh bertl, MUSS DAS hierher? ::) ... manchmal hülfe es doch schon gar sehr, sich einfach nur des themas des fadens zu erinnern - und uns bliebe so mancher ab- und irrschwiff ersparen ... but alas! :(

Alter Verbenentrepreneur! (<- Vokalisch kein schlechtes Wort, was?)

Na komm! Die Irrschwiffe (: schönes Wort, ugbrens!) sind ja hier auch schon Kult. Bliebe ich stets stürlich beim Thema, memüesse ich wieder einmal "Wiener Neustadt" herschreiben - und da käme (Theutschdeutsch:) nuscht bei raus! Außerdem weiß ich nicht, ob ich jene Stadt überhaupt noch empfehlen kann. Erstmals seit dem letzten Weltenbrand gibt's dort nämlich einen PECHSCHWARZEN Bürgermeister/Stadtschulzen, der wohl deswegen gewohlen ward, weil sein Familienname an den - nahezu heiligthümlichen - Wahrzeichensberg unserer Stadt gemahnt:
http://www.regionews.at/newsdetail/Wiener_Neustadt_Mag_Klaus_Schneeberger_zum_neuen_Buergermeister_gewaehlt-105390
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Der_Schneeberg_CD2.jpg
Der rote (: na ja) Kandidat hingegen hieß/heißt schlicht B. Müller, nicht etwa Wandregisilus Wagenknecht. Als B. Müller haste verloren, obwohl eine von ihm gestiatzene Schwesternstadt Wiener Neustadts 哈爾濱 ist.

Da muß ich nun einfach ein paar Zeilen lang schweifen dürfen (aus einer alten Geschichte):

"Der Sonne eine Gasse / oder / Sokrates und Lăo Zi
(nach einer Postkartengeschichte, von B. J., 10. - 11. 2. 2004)

(...)
   Doch zurück zu Rainer S. Bestimmt ist der auch selbstverliebt, verspielt und verantwortungslos, vor allem aber ist er feige, grunderzzapfenfeige. Statt ernsthafter politischer Diskussionen grinst er sich eins, wenn er in Fredi Ouřatniks Lokal "Galgenvögel" (ein Name ohne Geheimnis) ins Gäst[Innen]buch einträgt:

      ,,Ich gebe schon zu, unterm Fliegen*-Schwarz-Blau
      sind die Zukunftsaspekte offenbar flau;
      und - gegen Künstler- und Ausländlerhatz -
      überbrüllst du, voll Ohnmacht, den Ballhausplatz.
      Doch: Über manchem Fronleichnamsgebimmel
      paaren sich Mücken am Junihimmel."

(...)"

     *Bzw. "beim Mistkäfer-"

P.S.: J. S. Bach wegen "Bereite Dich, Zion".


Berthold

Zitat von: Wortklauber in 2015-02-23, 19:10:25
(...)
Na ja, nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das Thema des Fadens sind perverse Abschwiffe.

Na eben. Oder, auf Deurkisch: Lassen wir camii in köy.

katakura

Zitat von: Wortklauber in 2015-02-23, 19:10:25
Zitat von: katakura in 2015-02-23, 18:39:06
Zitat von: Berthold in 2015-02-23, 15:33:13
Da muß unbedingt Meister J. S. Bach her:

... wieso, oh bertl, MUSS DAS hierher? ::) ... manchmal hülfe es doch schon gar sehr, sich einfach nur des themas des fadens zu erinnern - und uns bliebe so mancher ab- und irrschwiff ersparen ... but alas! :(

Na ja, nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das Thema des Fadens sind perverse Abschwiffe.

... joh, aber erst seit jemand den irrschweifenden teil des fadens zu abschwiffe verschoben hat! ... alter klugschnacker!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#7
Zitat von: katakura in 2015-02-24, 20:55:30
Zitat von: Wortklauber in 2015-02-23, 19:10:25
Zitat von: katakura in 2015-02-23, 18:39:06
Zitat von: Berthold in 2015-02-23, 15:33:13
Da muß unbedingt Meister J. S. Bach her:

... wieso, oh bertl, MUSS DAS hierher? ::) ... manchmal hülfe es doch schon gar sehr, sich einfach nur des themas des fadens zu erinnern - und uns bliebe so mancher ab- und irrschwiff ersparen ... but alas! :(

Na ja, nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das Thema des Fadens sind perverse Abschwiffe.

... joh, aber erst seit jemand den irrschweifenden teil des fadens zu abschwiffe verschoben hat! ... alter klugschnacker!

Fast verwunderlich, daß sich hier immer dann besonders viele in dero Schneckenhäuser zurückzogen, als ich gar nix herschrieb oder, falls zu Wiener Neustadt, nicht einmal herschreiben konnte. Ich win in meinem Leben fast stets überziugen, ein vermittelnder, friedensstiftender Geist zu sein - vielleicht sogar, ohne es andere übertrieben merken zu lassen ("Schweinigelei" - und ähnliches, unausgegorenes Zeugs) - und ohne selber etwas davon zu haben.
Stell Dir einmal vor, andere "gerieten" mit ihren so ungeheuer wichtigen wie thematisch exäktlich passenden Beiträgen zu den Abschwiffen! Hochdero Wehgeschray wäre doch noch bis in die Vorstädte Wiens vernehmbar! Ganz kurz - - dann - - - - - gar nix mehr.

katakura

Zitat von: Berthold in 2015-02-25, 11:46:00
Fast verwunderlich, daß sich hier immer dann besonders viele in dero Schneckenhäuser zurückzogen, als ich gar nix herschrieb oder, falls zu Wiener Neustadt, nicht einmal herschreiben konnte.

... ei ja, bertl, ohne dich läuft hier halt nix ... du bist die seele vom buttergeschäft :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Zitat von: katakura in 2015-02-25, 12:09:10
Zitat von: Berthold in 2015-02-25, 11:46:00
Fast verwunderlich, daß sich hier immer dann besonders viele in dero Schneckenhäuser zurückzogen, als ich gar nix herschrieb oder, falls zu Wiener Neustadt, nicht einmal herschreiben konnte.

... ei ja, bertl, ohne dich läuft hier halt nix ... du bist die seele vom buttergeschäft :D
http://arnobrosi.tripod.com/snails/pomatia3.html