Re: PerVers XXII (aka XXIII)

Begonnen von Berthold, 2017-11-22, 12:36:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Im August also. Jööh! Neben dem Juli eines der beiden Hauptargumente für den Lehrberuf in Österreich. (Obwohl für unsere Treffen ja sonst eher mi(e)serabliches, fröstelnmachendes Wetter die Regel z. s. p.*) - Weshalb auch manch Ösi-Lehrers- und -Lehrerinnen-Kind so aufmerksam elterlich betriuwen & hoch gebolden ist. Selber bin ich ja höchst bescheiden, aber die (Frau Profesror) Heidrun Karlic, Schöpferin der Holzschnitte für "Max und Moritz in Schüttelversen" darf, ja muß ich schon erwähnen: http://www.galeriestudio38.at/content/5449/324/die-kuenstler-h-p/karlic-heidrun
"Lustvoll & fröhlich".
Max und Moritz habt Ihr sicher sonst noch nirgendwo als Werwölfe gesehen.

Sesülle es echt zum Zuckmückenkurs - zusammen mit der lieben, hochgescheiten & urmusischen Sabine Schiffels - kommen (fast einer von Bertls Wunschträumen), kekünne ja auch Geld im Sackerl zumindest klimpern. Ein Segen, wie hochbegabt viele Frauen sind, die der Bertl - leider meist nur von der Weite - kennt.

P.S.: Nun kommt noch ein blöder Bertl-Schmäh:
Die Heidi hat ihren Sohn nach einer Lebensliebe, mit der sie nie wirklich zusammenkommen konnte, benannt: Dieser hochbegabte & grundsolide junge Mann heißt nämlich - Berthold. - Bitte lachen!



anakura**: Hast Du überhaupt nur noch ein Hauptthema, Bertl - wenn Du nicht gerade über Frauen und - viermal(!) - über einen Käfer (und sein Zumpferl) schreibst, der angeblich nach Dir benannt ward?

Bertl: Nun ja, öh, ööh ...

*zu sein pflegt/pflog
**"katakonda" fände ich auch nicht schlecht.

katakura

#1
... *seufz* ... es ist gerade einmal fünf wochen her, dass du die karlic samt link erwahnest (18.10.2017, um genau zu sein; im juli 2017 desgleichen - damals ebenfalls inkl. der lehrerskinder/ferien-anmurk) ... aber ist ja klar, dass du sie jetzt nochmal erwähnen MUSSTEST (sonst wäre WAS passiert?) ...

... ich kann allerdings auch beim besten willen nicht erkennen, was das alles mit diesem faden zu tun hat ... für dich ist doch beinahe jede wortmeldung hier nur ein aufhänger, um mit mehr oder minder kurzem umschweif (no pun intended!) zu deinen hinlalng bekannenen lieblingsthemen zu kommen, die dann in aller länge und breite ausgewalzen werden ... kekünne angesichts dessen die altbewohrene gästescheuche ku hier nicht auch mal wieder als mitgliederscheuche tätig werden? ... aber wie es ausschaut, hat sich unser super senior executive weitgehend aufs altenteil zurückgezogen ... alas!

... ich berage hiermit beim geliebten sprachführer ant, bertl flüxxxest heiligzusprechen ... und da "nomen est omen" gilt, kekünne er fortan sowohl die käferpimmel- als auch frauenanekdötlis inkl. multipler verlunke unter seinem (mit der ehrung neu anzunehmenden) nome de guerre

Sankt Redundatus *
* die attribute des hl. redundatus sind übrigens eine computertastatur und das unendlichzeichen ∞

verfassen ...

... so, und jetzt bitte wieder zurück zum thema dieses fadens - der nächsten perVers ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#2
Zitat von: katakura in 2017-11-23, 16:28:43
(...)
... ich kann allerdings auch beim besten willen nicht erkennen, was das alles mit diesem faden zu tun hat
(...)

Nun, den "besten willen" nehme ich bei Dir bei diesem Thema ja warchkl nicht an. Und "zu deinen hinlalng bekannten lieblingsthemen zu kommen ...", sesülle das nicht eher für Euch selber gelten, hochedler, leider oft nur mäßig lustiger Mussi katakura? Keine Ahnung, ob ich hier übers Bibliodrom 100 x las oder öfter (oder, weit besser, nicht las, nahezu nie las*). Oder zigseitenweis über PerVerse(n), die eins eh nicht besuchen konnte oder gar deren nahezu endlose(n) Planungen. Dawider hält sich doch St. Redundatus (14 pt., red) für einen erfrischenden Bergbach. - - - Aber gleich alten Freunden (die echt schon ins Alter rutschen) die "super senior executive" anzudrohen ... "alas!"

*Das Ganze ist als Hypotonicum vielleicht harmloser als manches Medikament, das nur Schläfe besorgt, aus denen dich Kaffeehausober aufrütteln - meist mehrmals.

katakura

#3
Zitat von: Berthold in 2017-11-27, 10:28:19Dawider hält sich doch St. Redundatus (14 pt., red) für einen erfrischenden Bergbach.

... ein hübsches exempel dafür, wie eklatant doch selbstwahrnehmung und fremdwahrnehmung voneinander abweichen können ...

... im übrigen kannst du sowohl pervers- als auch bibliodrombezügliches leicht auslassen, denn meine gar so faden beiträge (die sich ungleich deinen zumindest nicht alle paar wochen wiederholen und vor allem nicht so derart ungeniert und penetrant ins private bis intime gehen, dass man sich manchmal in sämtliche gründe und böden fremdschämen möchte) stehen in den jeweils dafür vorgesehenen fäden ... deine ewigen wiederholungen und verlinkungen (mal im erst: fällt dir die dauerredundanz vor lauter selbstbegeisterung wirklich nicht auf?) hingegen ergiessen sich doch in jeden noch so unpassenden faden, wenn du auch nur das minimum eines ansatzes findest bzw. eigens konstruierst ... scheint nur dir nicht aufzufallen, desgleichen die tatsache, dass das was ganz anderes ist als katakuras langweilige wortmeldungen ... aber wozu soll sich unser ach so wort- und schreibgewaltiger berti mit solchen kleinigkeiten aufhalten? ... wer so supergescheit ist, steht selbstverständlich über jeglicher kritik!

... und das prangere ich an! (helge schneider)  ;D

... aber ich gelobe hiermit, dass ich mich zum letzten mal zu deinen wie auch immer gearteten ergüssen geäussert habe ... denn dir etwas zu sagen bzw. zu schreiben ist ja, um mal in meiner heimischen mundart zu sprechen, "wie wemme e oggsn ins horn fitzt" ... künftig werde ich es wie alle anderen hier machen und deine beiträge schlichtweg übergehen ...

... also, bergbach-berti, auf geht's: erzähl die käferpimmelgeschichte gleich nochmal! ... gibt vielleicht noch ein oder zwei versprengte leser hier, die sie noch nicht kennen und mit einem dröhnenden "höhöhö" quittieren ... katakura wird ab jetzt dazu und zu allem anderen aus deiner feder sein freches maul halten ...

... der rest ist schweigen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#4
Da kekunn ich Dir nur noch persönlich schreiben. Fremdschäm (was immer das sei) Dich halt "in sämtliche gründe und böden", mach's wie - angeblich - "alle anderen".
Brauchst auch nicht denken, daß ich mich mit den üblichen menschlichen anderthalb Litern Gehirnmasse für einen Ausbund an G'scheitheit halte, schon gar nicht mit 61 Jahren, wo einiges holterdipolter & bergab geht. - Freude am Schreiben und, schreiben wir, A. Janetschek'sche Lyrikschule, die ja!
Ich finde auch, daß es, statt solcher eher müßiger Mäkeleien (aus denen nichts zu lernen ist), hier vor ein paar Jahren int'ressanter zugegangen ist.