-stieren

Begonnen von Berthold, 2017-12-07, 08:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Täterte mir der liebe katakura überhaupt noch antworten, er täterte mir allehand attestieren. täterte ich noch einmal ein paar Worte über die Hydraena janeceki (Ihr wißt, Aserbaidschan und so)  verlieren. (Nun, vielleicht kann ich bei Hofrat Manfred Jäch eine Hydraena katakurae aus (z.B.) Katakurdistan - eventuell einen der wenigen räuberischen Vertreter des Genus - anregen, damit, wie's in Wien hieße, "di oame Söö a Rua hood.")
Andere wären da vielleicht sanfter mit''m Berti, täterten mir etwas atteochsen, attekuhen oder gar nur attekalben. - : - Obwohl das bloße "Kalben" auch nicht so ganz harmlos ist, wenn's ein Gletscher macht. Ich hätte vielleicht nun einiges in meine Zukunft zu invekalben, damit ich nie auch nur traurig ins Narrenkast'l zu kalben hätte.
Ein gwan verwandt ist Carl Orfens Redensart ("Die Kluge"): Wer Glück hat, dem kälbert der Ochs.
Wider diese Formen gibt's doch kein Protekalben, oder doch?

Vilinthril

Da müsste ich jetzt ein wenig gukalben, ob es sich lohnt, Zeit zu invefärsen, um das Exibullen weiterer solcher Wörter zu belegen. Manchmal muss man sicherlich ein wenig an der genauen Wortwahl herumjurindern, damit es kein Insischumpen gibt, dass meine Wortvorschläge doch zu sehr mit der üblichen Sprachpraxis kontrakuhen und ich meine Ideen besser gleich kompoochsen sollte.