himmelreich

Begonnen von Agricola, 2007-11-05, 00:15:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Enttoschener

Schatz, deine dauernde Migräne ist extrem verkehrsgefährend. Du machst unser Schlafzimmer zunehmend zur verkehrsberuhigten Zone. Ich mache deshalb jetzt und hier mein Verkehrsrecht geltend und fordere eine Verkehrsregelung!

P.S. Zählen Bordelle eigentlich zu den Verkehrsbetrieben?

Darling

Hammerfest machst du mich, Kurzer,
Glücklich, doch wenn du dich schlecht
Auf mich kannst versteifen, Furzer,
Find ich's nicht verkehrsgerecht.

Verkehrsleiter

Zitat von: Enttoschener am 2014-01-16, 12:01:21
P.S. Zählen Bordelle eigentlich zu den Verkehrsbetrieben?

Ja, es handelt sich um die Verkehrsbetriebe der Fremdenverkehrsbranche, bei der verkehrstüchtige Verkehrshelferinnen den Ersatzverkehr übernehmen. In den Bordellen trifft der Feierabendverkehr im Stoßverkehr auf den Berufsverkehr. Die Verkehrsteilnehmer des Feierabendverkehrs werden in der Verkehrssünderdatei geführt. Im Hinblick auf die Verkehrslage gibt es ein breites Angebot, teilweise gegen Aufpreis.

Casanova

Irgendwie habe ich den Eindruck, der ganze Nachtverkehr verkehrt in diesem Faden verkehrt. Aber egal, auf jeden Fall gehe ich mir jetzt mal ein paar fangflotte Mädchen angeln.

Wortklauber

Nachdem er wegen mangelnder Arbeitsqualität vom Dorfmetzger entlassen worden war, musste Herr A. sich mit einer Schlächterstellung bei den Höhlenmenschen abfinden. Dort betätigt er sich nun als Grottenschlächter.

Wortklauber

Da der Mathematiklehrer die Kreide nicht fand, entband er seinen Schnürsenkel und zog eine Schnurgerade auf der Tafel.

Garten-Center

Außer Rundsamen und Plattsamen bieten wir jetzt auch Langsamen an.

Alexander Dobrindt

Bei manchen Entscheidungen achtet man darauf, dass keine Person benachteiligt wird. Das nennt man dann personenfähre Entscheidungen. Leider werden bei der Stadtplanung aber oft nur autofähre oder allenfalls eisenbahnfähre Entscheidungen getroffen, bei denen Fußgänger und Radfahrer benachteiligt werden. Bei Raumplanungen ist hingegen eine raumfähre Entscheidungsfindung angesagt.

Berthold

#98
Zitat von: Verkehrsleiter am 2014-01-16, 15:59:24
Zitat von: Enttoschener am 2014-01-16, 12:01:21
Bordelle

teilweise gegen Aufpreis.

Das große Gähnen

Doch wohl auch gegen Abpreis. Wewülle eins etwa, statt zu schleimhäuteln, der Abelarda oder Ramona irgendeine Urfadesse der Verbenstärker vorlesen.

Wortklauber

Drei-Euro-fünfzig-Zent-Rum

Nur Falschrum kann ich kaufen, dumm!
Das Geld fehlt mir für Richtigrum.

Wortklauber

Zitat von: Kilian am 2014-11-27, 00:48:15
Zitat von: Wortklauber am 2014-11-26, 14:02:50
Zitat von: Kilian am 2014-11-26, 10:47:58
1596) nicht näher spezifizorenes Metzgerwerkzeug

Meinst du so ein Schlächter...dings, ach wie hieß das noch gerade?

Schlechterdings perfekt gelosen.
Ob es nun ein Beinkleid war oder eher ein Kopfsprung, jedenfalls pieße es auch in diesen himmelreichen Faden.

Schlechter mit dem Schlachten ging's
Hätte ich kein Schlächterdings.

Wortklauber

Im SPON las ich:
,,Ein teilweiser Schuldenerlass für Griechenland ist letztlich unausweichlich"
An sich eine schöne Sache, Adverbien als Adjektive zu benutzen, zumal wir das auch schon hatten, mit appen und drannen Sachen und so.
Der teilweise Schuldenerlass führt aber irgendwie ins Himmelreich, da er so ganz weise auch nicht zu sein scheint.

Wortklaux

In der FAZ vom 16.4.2007:
Sie ist wie ein lebender Beweis für die rubbellose Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Kilian

:D

Was ist denn Rubbel, außer einer lëtzebuergeschen Flunder?

Wortklaux

Eben. Das ist eine echte GSV-Bildung im Stile des Adjektivs ,,himmelreich". Denn was ein Rubbellos ist, brauche ich ja sicher nicht zu erklären, oder?