Werter katakura,
gegen deine Häresie muss ich naturl sofort mal schießen! Also ich schisma:
Seit dem Urknall gibt es die harmonisch gleichlaufende Zweieinigkeit von PerVertiaden und sie abschließenden PerVersen. Und die soll ploltz im Bodensee verschwunden sein? Dein Name sei ketzerkura vom heutigen Tag an, da du dies behuptest! Ist nicht eine PerVertiade der Zeitraum zwischen zwei PerVersen? Und müsste nicht allenfalls, wie die Olympiaden auch ohne Olympische Spiele weiterzählen, eher die Zahl der PerVertiaden die der PerVersen übersteigen als umgekohren, so denn eine PerVers ausfiele? Doch du, diabolischer ketzerkura, kehrst alles Obere zuunterst, wie es deinesgleichen Art ist und versündigst dich wider die ewige, vom Geliebten Sprachführer eingerochtene Ordnung des PerVersums.
Und du hängst also der Häresie an, wo es doch der molgen Orthodoxien gleich zwei gibt? Denn entweder gab es in Lindau eine PerVers XIX mit null Teilnünftigen: dann hat sie auch die XIX. PerVertiade beschlossen. Oder es gab, weil die PerVers XIX in der Plun steckenblieb, nur einen PerVersuch: dann wird in einer güldenen und – wenn der große Sprachführer uns bald dorthin zu lenken geruht – holffent nicht fernen Zukunft die XIX. PerVers die gleichzahlige PerVertiade vollenden.
Du aber willst, dass auseinanderwachse, was doch zusammengehört. Du willst, dass von Lindau an die PerVersen die PerVertiaden einleiten statt abschließen und das Ereignis seiner Zeit vorauseile in unzielmem Ungehorsam. Und wenn, was ein gnädiges Schicksal verhüten möge, dereinst nach sieben oder zehn oder sechzehn weiteren PerVersuchen unsere Kinder und Enkel mit der LXII. oder LXV. oder LXXI. PerVers die LV. PerVertiade beginnen lassen, dann wirst du schweflen Atems wieder und wieder frohlocken haben und weiter frohlocken ob deiner bösen Tat, der Lindauer Häresie, die einen Spalt sich auftun und wachsen lässt, in dem die GSV versinken wird.
So sei meine Rede an euch alle: Bekennet euch zur einen, reinen Lehre und Währe! Folgt dies eine Mal nicht einem Thüringer Spalter, der euch die Sinne verwirren und euch hinters Licht führen will, auf dass ihr geblandt werdet und nicht seht!
Homer