-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - VIZGESGKURIDNIGS

#1
Omnia licent / Re: PerVers XXI
2017-06-04, 20:19:17
Seid ordnungs- und sachgemäß gegrüßt werte Freunde!
Wie ihr hoffentlich dem Newsletter entnommen habt, freuen wir uns sehr auf unser gemeinsames Wochenende in Leipzig!
Wir haben überlegt, ob wir den Samstag vielleicht zum gemeinsamen Tag erklären wollen? Über den Tag hinweg könnten wir dann am Samstag zusammen residieren in einem Biergarten unserer Wahl und bei Radler Innovatives austauschen.
Unsere Überlegung war evtl., die Stanzerei am Abend für Publikum zu öffnen. Welchen Zulauf das haben könnte, ist fraglich - Von null Besuchern bis zu vollem Haus ist alles möglich ob des Ortes, an dem es stattfinden wird. Jener ist eine Werkstatt des Vorsitzenden der ADOPTIONSSTELLE im Tapetenwerk (s.u.). Vielleicht lässt sich aus diesem gemeinsamen Zusammentreffen noch ein kleines Veranstaltungsformat spinnen? Beispielsweise erläuterte Stanzerei und eine kleine Lesung neutscher Poesie? Das wäre sowohl mit einem kleinen Publikum als auch ohne eine wirklich famose Angelegenheit!

Kulturell und kulinarisch sei euch mehreres empfohlen:
Kulinarisch:
- Pizzeria Roma: Ambiente mit einem Hauch von 1995 aber die Pizza ist ganz großes Kino!
- Biergarten: Substanz in Reudnitz - sehr schöner Innenhof mit großartigen Burgern!
- Fam. Tran Phat: Leipziger Kette vietnamesischer Imbisse, Bistros bis Restaurants mit konstant großartiger Karte an unterschiedlichen Orten
- Eis: Milchbar Pinguin (sollte man auch im Oktober nicht missen)

Kulturell:
- Besuch mit Führung in der DNB (Deutsche Nationalbibliothek) - Habe schon sehr viel Gutes gehört, war selbst noch nicht dabei, würde mich euch gern anschließen, solltet ihr eine Führung unternehmen
- Museum für Druckkunst - halten eine Menge alter Maschinen vor, die in Betrieb in Augenschein genommen werden kekünnen
- Museum der bildenden Künste (sehr große, gut kuratierte Sammlung und sehr spannende Wechselausstellungen - meine Freundin arbeitet da, da sie auch Mitgliedin des VEREINs ist, würde sie uns bestimmt eine kleine Führung geben)
- Galerie für zeitgenössische Kunst (auch mit sehr spannenden Wechselausstellungen)

Das für's erste,
Wir freuen uns ausgesprochen sehr auf das Wochenende!
Der VORSTAND im Namen des gesamten VIZGESGKURIDNIGS

http://www.tapetenwerk.de/
https://www.facebook.com/pages/Pizza-Roma-Leipzig/1537465623250734
http://substanz-leipzig.de/
https://www.facebook.com/FamTran-Phat-872115509490654/
http://www.milch-bar-pinguin.de/


http://www.dnb.de/DE/Service/Fuehrungen/fuehrungen_node.html
http://www.druckkunst-museum.de/
http://www.mdbk.de/nc/museum/
www.gfzk.de