Die 3. PerVers - ein Resümeh

Begonnen von VerbOrg, 2006-03-26, 17:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Bekanntlich fand ja dieses Wochenende in Fulda die 3. PerVers der GSV statt. Nicht nur für ein paar Stunden, sondern diesmal mit Übernachtung und entsprechend mehr Zeit, um Wichtiges zu besprechen, neue Projekte zu planen und sich überhaupt mal püsisch wiederzusehen, wenn nicht gar kennenzulernen. Für diejenigen, die nicht das Glück hatten, an der PerVers teilzunehmen, hier eine kleine Zusammenfassung.

Das Treffen begann, als ich dem Versucher am Hauptbahnhof "aus dem Zug in die Arme fiel". Nach einigem Suchen hatten wir auch den Ku ausfindig gemacht, so dass wir nach kurzem Aufenthalt im Hotel das Resterang Wiesenmühle, in dem es abends noch Weiteres zu besprechen galt, in Augenschein zu nehmen und kulinarisch zu testen.
Bei dieser Gelegenheit durften Versucher, Ku und ich auch noch an einer Miniführung durch die rustikalen Räumlichkeiten, zu den heiligen Bierbrauhallen und dem größten(?) Mühlrad Europas teilnehmen.
Anschließend war dann ein gemeinsames Warten auf den Rest der Bande im Hotel angesagt.

Nachdem der Rest der Bande dann im Hotel eingechocken hatte, blies der Pompbeauftrogene amarillo zum kulturellen Teil, als da wäre ein kurzer Rundgang durch den Dom mit anschließendem Kneipenbesuch.
Zu acht (alfabeetisch geornden: amarillo, arnymenos, Günter Gans, Karsten, Kilian, Ku, VerbOrg und Versucher) ward erst mal bei netten Getränken gestorken, was das Zeug hielt, bevor es ins Hotel zurückging. Schließlich stand noch ein bisschen mehr auf dem Programm.
Im Hotel angekommen gab's dank Versuchers Malkünsten ein wunderschönes neues Deustchen, während man ansonsten mitgebrachte Literatur begutachtete und auch das eine oder andere geistliche Getränk ausgeschacht ward. Für den Versucher war's das leider dann auch von der PerVers.

Was er verpassen hat, dürfen jetzt andere PerVersler berichten...

amarillo

Schon beim Treff in der Lobby (Warten auf's Abendessen in der Wiesenmühle) schonken Günter Gans und Karsten großzügig ihre mitgebrachten Leckereien aus. Karsten verwohn uns mit Sekt, während GüGa seinen "Molwanischen Diesel" kreisen ließ. Wir fingen hier an, die verabredeten 26 Obstler rückwärts zu zählen. Das ging dann in der Wiesenmühle weiter. Nach einiger Zeit waren die Obstler-Bestände des Hauses aufgezehrt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Man erfuhr allerlei übereinander und tosch neue Ideen sowohl sprachlicher Art als auch bzgl. weiterer Treffen und Veranstaltungen im wirklichen Leben aus. Zwei Beinkleider wurden gelosen; an weiteren zweien bissen wir uns alle dank Günters und Kus Pokerfaces die Zähne aus...

Kilian

Deustchen II, gezinchen vom Versucher:


caru

das sieht ja dem kastenwesen sehr ähnlich :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Zitat von: Kilian in 2006-03-26, 17:51:03
an weiteren zweien bissen wir uns alle dank ... Kus Pokerface die Zähne aus...
Anlässlich der Besichtigung des Fuldi-Doms und der dort angebotenen Beichtmöglichkeiten hor ich eine Stimme, die zu mir sprach: Ku, sug die Stimme, ich kenne dich, du Schnarchsack, du bist zwar nicht katholisch, deshalb musst du hier auch nicht beichten, aber das, was du mit den anderen GSV-Mitgliedern machst, ist sogar bei Heiden verponen. Also gehe hin (oder besser schreibe hin) und erkläre ihnen, dass du die Rätzel #140, #158 und #189 (im Namen von noname) einfach nur so erfunden hast, ohne dir eine Lösung einfallen zu lassen.
Nun ist es so: wenn Ku Stimmen hört und sieht keinen, dann verdächtigt er zunächst den Gott Bacchus. Der hatte sich aber erst für abends abgekondegen. Deshalb hat Ku die Stimme ernst genommen und wollte sich schon gestern auf der Pervers outen. Aber angesichts des stetig ansteigenden Obstlerpegels furcht er, sein Labenz sei gefohrden, wenn er euch mitgetielen hätte, dass die Rätsel #140, #158 und (im Namen von Gast noname) #189 tatsächlich frei erfunden sind. Die Gewissheit, dass ihr ihn bei lebendigem Leib in der Fulda entsorgen hättet, hat ihn davon abgehalten.
Aus sicherer Entfernung ist das alles einfacher.    

Fleischers Karsten

Nummer neun, suche dir einen beliebigen rumänischen Fluch aus deinem Büchlein aus und fühle dich angesprochen!
Karsten

amarillo

höntti

sagt dazu mein finnischer Freund.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Der Auftberagene fü Finanzen und Betrug nimmt seinen Posten eben ernst.

Kilian

Schöner Wortschopf von Günter nach einigen Obstlern beim Beinkleidbrüten: Lösel

Fleischers Karsten

Der Auftberagene für publike Relationen ist dabei, einen Kontakt zur Duden-Redaktion aufzutun, um diese auf die eklatanten Missstände in ihren Werken hinzuweisen.
Karsten

Arnymenos

Ich werde mein Amt als Normati Verb Eirat dann in Bälde auch mit Leben füllen, weiß nur noch nich wie.

Günter Gans

Fein, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid und sogleich wieder in die Tasten hiebet. Ich für meinen Teil musste alles erstmal etwas setzen lassen.

P.S.: Kekünne man die Ressortvertiele im n.e.V. mal veröffentlichen? Ich weiß schon gar nimmer, für was ich auftberagen bin.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

War das nicht VerbRaucherschutz und noch irnxwas?

Eine Auflast begrösse ich auch. Zwar war mein Blick auf den Zettel, auf den ich die Vertiel schrieb, nicht von Obstlern getroben, aber ich weiß auch nicht mehr so ganz, wer denn nun welcher Auftberagene ist.

Fleischers Karsten

Ich begröße auch eine pompöse Ankund der Grund des n.e.V. inklusive aller Auftberagenen demnäxt auf der GSV-Heimseite.
Karsten