Linx

Begonnen von Ku, 2005-11-11, 14:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

katakura warum du schreiben solch komisch buchstabe "ß"?
Das sein bestimmt genauso falschst wie u mit komisch punkts drauf.

katakura

Zitat von: VerbOrg in 2006-11-09, 18:33:07
katakura warum du schreiben solch komisch buchstabe "ß"?
Das sein bestimmt genauso falschst wie u mit komisch punkts drauf.

du recht haben mit kritik ... ich werden richtig schreiben in zukunft ... ich noch leider nein haben genug zeit um lernen ganz richtig rededeutsch ... aber besser werden von minute zu minute ... immer leichter gehen von hand schreiben und leichter gehen von zunge reden so ... bald ich verbloeden gewiss aber nichts ich ausmachen ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Zitat von: katakura in 2006-11-09, 18:42:27aber nichts ich ausmachen ;D
Was für wort sein nichts? Du meinen nein?

Ich glauben ich kehren besser zurueck zu gsv wo menschs verbloedeln und nein verbloeden.  ;D

Stollentroll

Ihr happtse doch nichmehr alle   ;D

Gips eintlich einen Unterschied zwischen Wirklichkeit und Realität ? Ich empfehle hier unter anderem den Photo Test.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2006-11-10, 00:05:14
Ihr happtse doch nichmehr alle   ;D

Gips eintlich ...

... du sprache und schreibe sein oft nein so weit von rededeutsch, du wissen? :D ... und was sein schlechter an rededeutsch als an wir neutsch? ... ich finden genauso interessant projekt ... und ich finden saukomisch wenn vorstellen viele leuts treffen und sprechen nur rededeutsch ... machen mindestens soviel spass wie wir neutsch, ich wetten ... du stellen vor du koennen hochdeutsch, neutsch und rededeutsch perfekt: du sein polyglott dann ohne sprechen muessen ein fremdsprache ... verbOrg koennen das schon sehr gut - sie immer korrigieren ich texte ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

#50
Du auch schon haben korrigieren ich texte.
Ich finden aber neutsch guter als rededeutsch. Darum ich bleiben hier und nein gehen zu ander verein.

Sein leuts eigentlich richtig? Ich haben fragen sich gestern schon. Ich nein wissen.
Geben auch einzahl leut oder wovon wir muessen bilden mehrzahl? Dann heissen vielleicht anders...

katakura

#51
Zitat von: VerbOrg in 2006-11-10, 13:24:02
Du auch schon haben korrigieren ich texte.
Ich finden aber neutsch guter als rededeutsch. Darum ich bleiben hier und nein gehen zu ander verein.

Sein leuts eigentlich richtig? Ich haben fragen ich gestern schon. Ich nein wissen.

Geben auch einzahl leut oder wovon wir muessen bilden mehrzahl? Dann heissen vielleicht anders...

... also ich finden interessant beide sprachvariantes weil machen viel spass und klingen albern ... ausserdem ich finden grundkonzept von rededeutsch nette idee ... und unmoeglich abstreiten dass rededeutsch haben viel viel vorteils ... was nein heißen dass ich wollen gehen zu anders verein ... dafuer ich haben spass hier zuviel ... ausserdem ich glauben dass anders verein bloss sein ein-mann-veranstaltung ...

... aber warum kriegen rededeutsch-leute interviews in faz und sz aber nein gsv? ... wir mehr haben verdienen als die oder? ... ausserdem gsv sein wahre hueter sprache deutsch und niemand sonst ... ich meinen wir oeffentlichkeitsarbeit beduerfen verbesserung ... wie du denken ueber z.b. pressemitteilungs um kommen in ueberregional zeitungs? ... werbung immer gut sein fuer geschaefts ...  wir fragen kilian ob finden idee gut er? ...


p.s. zu frage du: ,,leuts" sein natuerlich falsch muss heissen ,,leute" nur ... ich fehler ... aber ich noch lernen und brauchen etwas bis perfekt in wort und schrift ... aber werden schon guter, du merken? ... :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Du werden guter. Natuerlich.
Und ich muessen auch noch vieler lernen. Da sein gut schreiben mit du.

Aber du meinen wirklich, heißen "leute"? Das sein doch mehr; dann muessen haben "s" am ende.
Ich nur nein wissen, sein "leuts" korrekt oder muessen eher sein "lauts" oder ???
Darum ich haben aendern gestern mein "leuts" in "menschs" weil nein haben wissen, ob "leuts" sein richtig. Vielleicht wir muessen fragen bei anders verein? Da muessen wissen oder?

Für pressemitteilungs karsten sein doch zustaendiger als scheff, nein meinen du? Ich finden nein gut er haben sagen er nein wollen mehr sein pressesprecher von wir gesellschaft. Kilian haben bestimmt vieler tun als schreiben pressemitteilungs. Er muessen studieren und arbeiten an buch und films und anders sachen bestimmt.

katakura

#53
Zitat von: VerbOrg in 2006-11-10, 14:25:19
Für pressemitteilungs karsten sein doch zustaendiger als scheff, nein meinen du? Ich finden nein gut er haben sagen er nein wollen mehr sein pressesprecher von wir gesellschaft. Kilian haben bestimmt vieler tun als schreiben pressemitteilungs. Er muessen studieren und arbeiten an buch und films und anders sachen bestimmt.

... karsten doch sein thekenschlamper seit eisenach wenn erinnern ich korrekt?! ... aber wenn pressesprecher auch dann er muessen sprechen bzw. schreiben  und loben und preisen gsv-arbeit ... sonst machen amt nein viel sinn und kochen wir weiter in saft eigen nur ... sein schade wenn nein immer weiter verbreiten idee von verkomplizur sprache deutsch ich finden ... wo bleiben idees neu von aussen dann? ... was kilian betreffen du haben recht voellig ... er tun muessen viel sachen mehr aber dennoch sein chef lenken gsv und darum haben de jure richtlinienkompetenz ... wenn er nein geben okay dann schwierig werden ... obwohl wir alle sein gsv! ... daher: was meinen forummitglieders andere zu idee verbreiten gsv-gedanken? ... wenn alle sagen idee gut, dann wir vielleicht koennen nutzen perVers V in koeln fuer besprechen marschroute kuenftig ... sonst irgendwann vielleicht gsv nur noch gut sein fuer beinkleidfaden ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#54
Wieso wird jetzt hier der Versuch unternommen, anderer Leute Vorstöße, die deutsche Sprache auf das Niveau eines Dreijährigen zu reduzieren, auch noch durch Nachäffen zu unterstützen?
Ich dachte immer, wir hätten unsere eigenen Formen entwolcken, der Sprache auf die Sprünge zu helfen. Mud, Überdruß, Langeweile, Übersugtt?

Ich bin zutiefst erschortten! :'(
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Ach amarillo, nimm's Dir doch nicht so zu Herzen, dass hier auch mal das andere Extrem spralchen Blözinns ausproboren wird.
Ob Du's glaubst oder nicht: Neutsch ist viel einfacher als diese rigorose Vereinfuch. Da sehnt man sich schon danach, mal wieder so wie in den hier gepolnsenen Zeilen zu schreiben.

Ich schätze mal, unsere Computerlingusten hätten nicht mehr viel zu tun, wenn man tazälch Rededeutsch räde. Schlielß memüssen sie den Blechkollegen dann nicht mehr krampfhaft die Ausnahmen der Ausnahmen der ausgenommenen Ausnahmen eintrichtern. Aber langweilig wär's schon. Als kurzes Experiment allerdinx nicht ununterhaltsam.

Stollentroll

Der Niedergang der Sprachkultur ist ohnehin nicht mehr aufzuhalten.
Heute morgen las ich eine Meldung der dpa, nach der neuseeländische Lehrer neuerdings angehalten sind, Sms-Abkürzungen wie "2b" oder "4u" in Klausuren nicht als Fehler anzustreichen, sofern sie der Meinung sind, der Autor wüsste, wovon er redet.

Na denn : Gut´ Nacht   :'(
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2006-11-10, 18:10:01
Ach amarillo, nimm's Dir doch nicht so zu Herzen, dass hier auch mal das andere Extrem spralchen Blözinns ausproboren wird.
Ob Du's glaubst oder nicht: Neutsch ist viel einfacher als diese rigorose Vereinfuch. Da sehnt man sich schon danach, mal wieder so wie in den hier gepolnsenen Zeilen zu schreiben.

Ich schätze mal, unsere Computerlingusten hätten nicht mehr viel zu tun, wenn man tazälch Rededeutsch räde. Schlielß memüssen sie den Blechkollegen dann nicht mehr krampfhaft die Ausnahmen der Ausnahmen der ausgenommenen Ausnahmen eintrichtern. Aber langweilig wär's schon. Als kurzes Experiment allerdinx nicht ununterhaltsam.

Meine ich auch:

Das ist ja für den Augenblick mal ganz lustig und schärft womöglich den sprachlichen Sinn, weil man die Sprache auch verändern muss.
Aber auf Dauer ist dieses Sprachniwo doch nicht wirklich für uns geeignet, jedenfalls für mich nicht. Zum Beispiel kann man keine anständigen Gedichte damit dichten. Nicht mal die Prosanacherzählung einer Ballade wäre mir möglich.
Man sollte es in die Schublade stecken, wo auch die weggelassenen Buchstaben drin sind. Kurz hübsch und kurz interessant.

Der Rüffel von Katakura   ,,...sonst irgendwann vielleicht gsv nur noch gut sein fuer beinkleidfaden..." ist womöglich im Augenblick berechtigt, weil sich das GSV-Leben fast ausschließlich in diesem Faden abspielt, aber das ändert sich erfahrungsgemäß bei anderen Herausforderungen.

VerbOrg

Zitat von: Stollentroll in 2006-11-10, 18:23:26
Der Niedergang der Sprachkultur ist ohnehin nicht mehr aufzuhalten.
Heute morgen las ich eine Meldung der dpa, nach der neuseeländische Lehrer neuerdings angehalten sind, Sms-Abkürzungen wie "2b" oder "4u" in Klausuren nicht als Fehler anzustreichen, sofern sie der Meinung sind, der Autor wüsste, wovon er redet.

Na denn : Gut´ Nacht   :'(
Hopfentlich macht das bei uns nicht auch bald Schule.

amarillo

Na gut, wenn Ihr meinen, aber ich nein sprechen so. Fertich!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.