Despotentaten

Begonnen von Agricola, 2006-12-30, 18:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Despotentaten sind, wie jeder weiß, des Potentaten Despoten-Taten. Und eine Bundesligatur ist nichts anderes als die Zusammenziehung von Fußballvereinen unter einem Zeichen. Kennt Ihr weitere solche Wörter, die in unseren Lexika noch nicht verzeichnet sind, obwohl sie doch zu keinem Teil neu sind?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Einen Universitäter nennen Poliz- und Juristen einen Tunichtgut im Hochschulbereich.

Agricola

Eine dringende Warnung von Mercedes-Benz:

Wenn Sie geweihnachtsfeiert haben, verzichten Sie unbedingt auf die Heimfahrt mit Ihrem Wagen der A-Klasse.

Ihre Elchtest-Kommission für umfallfreies Fahren
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#3
... das schema, nach dem schüttelreime geriemen werden, also das schüttelreimschema, dedürfe unseren großen dichterheroen hier im forum ja nicht fremd sein, oder? ... und diese haben sichlr auch alle dichtpaten, deren tanten einleuchtenderweise die dichtpatentanten sind ...

... aber das sind beides wahrschieln eher schlechte beispiele für das, worauf du hier abzielst, oder? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Pestcontrol

Inwieweit der Heilige Stuhl hier involviert ist, frage ich zu bezweifeln, aus dem aktuellem Knigge: ...man soll Frauen immer etwas warmen Stuhl anbieten...ich bitte darum, mir den Vorwurf, den Roten Faden verloren zu haben, zu ersparen... ;D
Häme erschlägt jeglichen Kritikansatz...