Unlogische Verneinungen

Begonnen von Kilian, 2005-04-27, 12:42:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

DEN Verdacht hab' ich schon länger: Die alten Waffen müssen irgendwo entsorgt werden, damit man neue, teurere bestellen kann.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Ich mien, wegen des Nachnamens. ;)

Günter Gans

Na weiß ich doch, ich wollt' den Faden nur weiterspinnen.

Da hammer aber hübsch aneinander vorbeigeroden. Das ist wohl der Preis der mmU.  :D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Die islamische Gemeinschaft Milli Görüs or eine FAZ-Autorin kritis und starz dabei in eine Art Negationstaumel:

,,Frau Mönch scheint jedoch von der Vorstellung eines über den Vater fortgepflanzten Islams regelrecht besessen zu sein. Anscheinend kann sie nicht nachvollziehen, dass ein Mensch sich solch einem Glauben zugehörig fühlen kann, ohne diesen nicht vom Vater unfreiwillig geerbt zu haben."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Der Amerikaner sagt im Slang gerne I could care less, wenn er das an sich schon logisch herausfordernde I couldn't care less meint. (World Wide Words)

Kilian

"Und die Grünen wissen, dass sie ein inhaltlich großzügiges und damit ernst gemeintes Angebot der Union nicht werden ablehnen können, ohne nicht einen sehr hohen politischen Preis dafür zu bezahlen." (Joschka Fischer, Montagskolumne). Mir schwirrt der Kopf.

Kilian

Unumgänglich ist nicht das Gegenteil von umgänglich und unverwandt nicht das von verwandt.

Agricola

Unumgänglich ist zwar nicht das Gegenteil von umgänglich, aber von umgänglich.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Im MIAL lese ich:

Den Philosophen Haeckel, der ja die ersten Keime dieser verheerenden Auffassung vehementer als kein zweiter Biologe in die Köpfe seiner Zeitgenossen drückte, interessierte doch auch die heute aufgegebene Position.

"Vehementer als kein zweiter Biologe"? Also hat es jeder zweite Biologe vehementer getan als Haeckel?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Unterstehen Sie sich! wird in aller Regel in der Bedeutung Unterstehen Sie sich nicht! gebraucht.

FinnCrisp

Kaufen Sie keine Küche, bevor Sie nicht ins Küchenstudio gegangen sind!

(Reklameschild)

Kilian


Agricola

MIAL:

Becker dementierte noch einmal ausdrücklich, dass die Verlobung kein PR-Gag gewesen sei.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.