Linx

Begonnen von Ku, 2005-11-11, 14:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Ja, so will's mir scheinen. Ich weiß zwar nicht, ob ,,pst" auf griechisch ,,ъъτ" heißt, doch der erste Zischlaut scheint tatsalch aus Sprechers Mund zu stammen, nicht aus einem Feuerlöscher, zumal der Ersthelfer, soweit ich sehen kann, noch gar keinen mitbringt. Die Gestik pieße auch. Na, ich war nicht dabei.

Jedenfalls ein nervenstarkes Team. Mit der Einstull meistern die Griechen sicher auch die Schuldenkrise wie nix.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Gryphius

In der "SZ online" zum Thema "Deutsche Sprache" gefunden und durchaus zur Lektüre empfohlen:

Mir laust der Affe und Für Liebhaber




Kilian

Gryphius, bist du das wirklich! Mönsch, mich laust der Affe! Hiergeblieben und wieder geschrieben! ;D

Kilian

Und vielen Dank für die beiden Knüpfe! Diese Artikel sprechenst mir aus der Seele. Wer ist dieser Thomas Steinfeld? Toller Kerl.

Gryphius

Zitat von: Kilian in 2010-03-30, 23:32:46
Gryphius, bist du das wirklich! Mönsch, mich laust der Affe! Hiergeblieben und wieder geschrieben! ;D

Ja, ich bin es selbst! *ggg*

Ku

Ich wusste gar nicht, dass der Chef von Affen gelaust wird.
Sehr interessant.

ICH

Wolle man in Essen ein wenig Essen essen lohnt sich ein Blick auf die Preiseliste fürs Essen von Essen in Essen im Unperfekthaus:

http://www.unperfekthaus.de/

Brot kann schimmeln... was kannst Du???

Ku

Können wir diesen Ausführungen entnehmen, dass du (ICH) an eine PerVers-Teilnahme im Herbst in Essen zu denken dich entschlossen hast?

ICH nicht angemeldet

Liebster Ku,

leider kann davon nicht ausgegangen werden. Habe erst gepostet und dann gelesen das der Pervers in Essen stattfinden solle... werde dies evtl. als wink mit dem Zaunpfahl verstehen ;-)

Ku

Ich habe mit einem ganzen Wald gewunken!
Aber vielleicht sollten wir zunächst mal klarstellen, dass es "die PerVers" und nicht "der Pervers" heißt.

ICH nicht angemeldet

Ah! Jetzt kann ich mir das Waldsterben bei uns um die Ecke erklären ;-)

Danke für den Hinweis mit "die" und "der"!!! Meine Hände sind immer schneller am schreiben, als mein Kopf denkt... wenn er denn mal was tut ... ;-) ...

Günter Gans

Falls Ihr dieses Videöchen noch nicht kennt & was dermaßen Bizarres sehen mögt, dass es schon spookyesk, geradezu gruselig ist...

Der Herr namens Edward Khill trurll seinen Schlager 1976. Es heißt, die Textlosik des Liedleins sei Sowjet-Zensoren zuzuschreiben.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Adam Ries

Wie erstauln viel Mathematik in unserer Sprache steckt, reißt dieser interessante SPON-Artikel an.

Fritzchen

Ich finde jetzt nicht, wo es reingehört, aber in diesem Link sind ein paar schöne Anmerkungen u.a. zur Steigerung von Substantiven drin:
http://www.sprachforschung.org/index.php?show=news&id=583

Michael

Zitat von: Adam Ries in 2010-04-28, 09:55:16
Wie erstauln viel Mathematik in unserer Sprache steckt, reißt dieser interessante SPON-Artikel an.

Den hatte ich auch gelesen und dabei fiel mir die folgende ältere Fingerübung ein (und nach anschließender Suche auch wieder in die Hände), die ich mich aufgrund der schwachen Verben hier nie anzubringen getruen hatte (es zählt immer die Buchstabenfolge, nicht unbedingt die Aussprache). Man möge mir diese Schwäche vergeben.


1t stand ich auf einer Run3ise im Stau und schaltete ener4t das Radio ein. Zunächst spielten 40euner Kla4musik für 1teiger, dann gab es Han3chungen für die Haltung eine6entieres. ,,Was muss ich hier für einen Sc100ragen, den die hier im S1000en", d8e ich, ,,Die können mich kreu2se. Soll ich denn im Schrecken dieses S1000en?" Im Auto neben mir suchte man ver2felt nach einem Sch0er. Ich beschloss zu h11en und gem1am untersuchten wir das Re4 des Babies. Dann ser4te die Mutter ei9tertasse voll Brei aus L1amen un3nem W8elei. Gem1am vertrieben wir uns die Zeit mit Singen un3men. Es wurde viel gel8, nur der Vater war etwas 1ilbig. ,,7 8eiligen un2felhaft die Buchstaben, denn 7utzen so viele Zahlen, 7gel",  sagte er 3st und fügte hinzu, dass er so etwas ver8e un3chlich doof fände.