PerVers XI

Begonnen von amarillo, 2010-04-20, 23:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Die Muse hor, es rief Homer:
"Schnell, eile, Muse, zu mir her!"
Die Muse aber sah grad fern
und sug: "Jetzt nicht, doch sonst sehr gern.
Solang ich Fußball gucken muss,
vertritt mich Ku, drum nimm KusKuss".


matthias reim

Zitat von: Ku in 2010-06-14, 15:42:17
Die Muse hor, es rief Homer:
"Schnell, eile, Muse, zu mir her!"
Die Muse aber sah grad fern
und sug: "Jetzt nicht, doch sonst sehr gern.
Solang ich Fußball gucken muss,
vertritt mich Ku, drum nimm KusKuss".

Homer schwang sich auf Pegasus,
um zu entfliehn vor Ku'ens Kuss.
Doch Ku, der war nicht minder flugs
(und außerdem schlau wie ein Luchs).
Er rief: "Du kannst mir nicht entrücken,
mit Küssen werd' ich Dich beglücken.
KusKuss hast nötig du nun mal,
denn Deine Reime sind mir Qual!"

amarillo

@ matthias reim

Wird luchsens nicht das Aug' gepriesen,
mit dem er späht noch spät bei Nacht?
Und 'füchsisch' würde ich nun schließen,
ist, wer's besonders pfiffig macht?

@ die anderen

Den Weibern zu gefallen wissen
die Lippen unseres Freundes Ku.
Doch hütet Euch vor Kuens Küssen,
nich allen Kerlen schmeckt Filou.

Na ja, wir wissen, die Antike
nahm's nie genau, ob Mann, ob Weib,
es wurd' genommen aus der Clique
wer immer half beim Lustvertreib.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stussstange

Während die Muse gebannt auf des Schuhs Schuss
Wartet, erliegt der Homer eines Kus Kuss.
Auch hat so manch Afrikaner mit Gnus G'nuss,
Während die deutsche Kartoffel ins Mus muss.
Isch aber sischer mit Küen nischt schmus', schmuss
Auf Kunst verzichten und schreib' — hier sieschdu's — Stuss!

Ku

Drum Ku verfulg auf seinem Besen
Homer und dessen edlen Zossen
und hat – grad eben konnt' man's lesen -
versehentlich das Pferd gekossen.

Pegasus

Als eben mich Homer bestieg,
da broll er: "Mayday! Mach schon! Flieg!
Der Ku, er folgt uns auf dem Fuß
und spitzt die Lippen schon zum Kuss!"
Auf warp ich stall und ent ich wich.
Drum koss Ku statt Homer nur mich.

Günter Gans

Nicht, dass ich dichterische Ergüsse unterbrechen memüge, abba ma kurts zum Thema:

Hey, die Pompobmannens vorgechlagene Chlafstatt* sieht charmant aus, Herbergsmutter und -vatter dito. Habsch gleich geboochen; schwerd noch Transporterabilien suchen. Deren betrefflich dachtsch mal an was leicht Verrockenes: Mitfluggelegenheit inner Cessna- oder Piper-Privatpropelle, falls sich was Passendes ergäbe, alldieweil seauvaulle Augsburg als auch Essen über einen Flugplatz verføgen, wie ich reschorsch or. Direttissimer ginge es nimmer.

*) Allein der Stadtteilsname! Hatte ich noch nie gehoren. Muss gleich Labenz vergeoren werden.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Übertreiber

Bei mir ist's umgefogen -- der Zug ist in Sack und Tüten (Hihi!), nur des Schlafes Platz enschon weiß, dass ich auf ihn zukomme. Nötigesfalles muss die Nacht halt durchgefeieieren werden.
Kampf dem Schicksal!

Günter Gans

Zitat von: amarillo in 2010-06-08, 19:26:18
keine Fahrt zur Zeche Zollverein

Zum Diskuss um essenische Kulturhochlichter aka Zeche Zollverein: Da glöbe ich einfach dem einen Heimischen – gigantische Industrieruinen find' ich getz auch nicht so prickelnd, da genögen Fötö von D 1945 oder Detroit 2010. Und unter Tage war ich 1982 live, in einer der letzten aktiven Zechen, bevor sie dichtmiech (hängt hoffentlich nicht mit meinem Besuch zusammen). Bekam damals von der Ruhrkohle AG ein sehr bequemes und langlebiges Hemd geschenkt, das allerdings designerisch ein wenig an Sträflingsklitt erornn.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Zitat von: Günter Gans in 2010-06-28, 19:42:58
Mitfluggelegenheit inner Cessna- oder Piper-Privatpropelle, falls sich was Passendes ergäbe, alldieweil seauvaulle Augsburg als auch Essen über einen Flugplatz verføgen, wie ich reschorsch or. Direttissimer ginge es nimmer.
*) Allein der Stadtteilsname! Hatte ich noch nie gehoren. Muss gleich Labenz vergeoren werden.

a) Nur zu, edelster aller Gänter, ich werde Dich Essen/Mülheims abzuholen wissen.
b) Was ist an 'Rüttenscheid' so bemerkenswert?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Vielleicht so (gehœre natulr in die Labenzabtiel):

Rüttenscheid, der:
Ende einer Koalition, Ehe o.ä. Verbindung nach längerer wechselseitiger Zerfleischung, u.a. durch Verbalinjurien wie ,,Wildsau", ,,Gurkentruppe" etc.

und: Rüttenscheid-Langenbrahm, der:
Wenn sich ein > Rüttenscheid unangenehm in die Länge zieht.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: amarillo in 2010-06-28, 21:22:26
Nur zu, edelster aller Gänter, ich werde Dich Essen/Mülheims abzuholen wissen.

Bedonken sei der Hohe GSV-Kommissar für Pompgestielt, aber das braucht's doch nicht - schwerde Eure einschlalglen Treff... schon zu finden wissen, z.B. den Hauptbahnhof.

Essenische Kulturhochlichter II:
Villa Hügel? Hm. Will ich düstere Pracht sehen, architektonischen Vor-Albert-Speer-Geschmack übler Kanonenbarone und Kriegsgewinnler bewundern? Ick weeß nich. Amarill wird uns gewiss zu Orten fröhlicheren Treibens geleiten. Kulturell reicht mir Dom vollkommen. Ansonsten soll Eure Gegend doch eine weltberohmene Kneipen- und Bierkultur haben...? An einer Besichtik der amarillinischen Stammkneipe bin ich brennend interess oren.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Essenische Kulturhochlichter III:
Als Ehrenafrikaner (durfte mal in einer Kirche in Nairobi eine Rede halten) und jeherem Afrikafan fiel mir mal das Soul of Africa Museum des Privatsammlers und pfeiferauchenden Vollbarts Henning Christoph in Essen auf, angabl das einzige Voodoo-Museum Europas. Klänge hinreichend schräg für unsere geheimkultischen Geschmäcker und pieße gut zur WM. Kennt's Amarill, taugt's was, ist's sehenswert?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Übertreiber

Auch das Zimmer ist nun besiorgen -- meiner Teilnunft sollte nun abgesehen von eventüllen Invasionen menschenfressender Außerirdischer (man weiß ja nie!) nichts mehr im Wege stehen.
Kampf dem Schicksal!

amarillo

Zitat von: Günter Gans in 2010-07-02, 01:27:02
Essenische Kulturhochlichter III:
Als Ehrenafrikaner (durfte mal in einer Kirche in Nairobi eine Rede halten) und jeherem Afrikafan fiel mir mal das Soul of Africa Museum des Privatsammlers und pfeiferauchenden Vollbarts Henning Christoph in Essen auf, angabl das einzige Voodoo-Museum Europas. Klänge hinreichend schräg für unsere geheimkultischen Geschmäcker und pieße gut zur WM. Kennt's Amarill, taugt's was, ist's sehenswert?

Um ehrlich zu sein: nie davon gehooren. Aber falls es Euch Spaß mieche - bitteschön, liegt ja außerdem arg zentral.

Einem Besuch meiner Stammkneipe steht (bei schönem Wetter, da Biergarten) nix im Wege, außer, daß sie am Arsch der Welt, nämlich hier bei mir in Heisingen liegt. Ist aber mit dem Bus recht gut zu erreichen, wenn man bereit ist, die letzten 700 Meterchen zu Fuß zu absolvieren, da das Etablissement just in den Ruhrauen anzutreffen ist.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.