Genusalarm

Begonnen von Dr. Zoubid, 2011-02-08, 10:29:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Zoubid

der, die oder das: Die diesbezüglichen Regeln sind unzureichend, weshalb die Daf-Studenten und manchmal auch Fremdsprachlehrkräfte immer wieder mit Ausnahmefällen konfrontiert werden, die ihnen die Entscheidung zwischen Mask., Fem. und Neut. schwer machen. Wie könnte man diese Hürde als Fremdsprachler übe
rwinden?

amarillo

...und somit das Deutschlernen vereinfachen? Da bist Du hier wohl an der falschen Adresse.
Andererseits: ruhig mal den falschen/unpassenden Artikel verwenden, 1. erfrischt das ungemein, 2. muß deswegen nicht gleich die Milchstraße neu geteert werden!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Dr. Zoubid

Deutschlernen vereinfachen???? Sie haben ja nichts verstanden. Meine Frage hat nichts mit Deutschlernen  zu tun!!!. Man kann ja Deutsch fliessend sprechen, aber es bedeutet nicht, dass man alles einwandfrei sagt!!! Ihr Deutsch ist ein das beste Beispiel dafür. Ich hoffe, Sie würden sich bei der nächsten Antwort, wenn Sie  noch eine, wagen, wissenschaftlich denken können.

amarillo

#3
Zitat von: Dr. Zoubid in 2011-02-08, 12:00:21
Deutschlernen vereinfachen???? Sie haben ja nichts verstanden.
Das sagt meine Frau auch immer, aber die duzt mich; na, die traut sich was...

Zitat von: Dr. Zoubid in 2011-02-08, 12:00:21
Man kann ja Deutsch fliessend sprechen, aber es bedeutet nicht, dass man alles einwandfrei sagt!!! Ihr Deutsch ist ein das beste Beispiel dafür. Ich hoffe, Sie würden sich bei der nächsten Antwort, wenn Sie  noch eine, wagen, wissenschaftlich denken können.
Nein, kann ich nicht, will ich auch nicht und werde ich auch garnicht erst versuchen.
Aber schaunse mal (wir zwei bleiben wohl besser beim 'Sie', gell?): jetzt sind Sie anscheinend richtig zornig und zeihen mich miserablen Gebrauchs meiner Muttersprache, und Sie tun das in recht fragwürdigem Radebruch (das ist ein Wortschupf, nicht nachsehen, steht bislang in keinem Wörterbuch!). Und was passiert mit der Milchstraße - nichts, nicht einmal das kleinste Schlagloch, falls Sie verstehen, waß ich meine, waß zu bezweifeln ich allerdings eine gewisse Neigung verspüre.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Amarillo-Fan

Im Hinblick auf die nächste PerVers sei bereits jetzt antberagen, das Amt der Gästescheuche von Ku auf Amarillo zu übertragen.

Nix für ungut, Ku, du hast Dein Amt all die Jahre gut ausgefollen. Aber während Dein Auftauchen die Gäste regelmäßig nur stumm entfleuchen ließ, zieht Amarillo mit einer kleinen Bemork gleich Unmut samt Pech und Schwefel auf sich.

DAS nenne ich innovativ! Denn vor allem bringt das elnd mal wieder ein bisschen Leben in diese in letzter Zeit oft so blutleere Bude. Wann wurde sich denn das letzte Mal hier so richtig gefetzt? Zu Agricolas Zeiten! Da war manchmal ordelnt Hauen und Stechen angesagen! Aber lang, sehr lang ist das schon her ...

Aber Amarillo ist eben ein Typ vom alten Schlage, mit richtig Biss, wie er der GSV ansteht als Gästescheuche! Von ihm möchte ich noch mehr knackige Kommentare zu Gästeeinwürfen lesen!

Stutz uns zurecht, Amarillo, gib uns Saures! Yes, you can! Amarillo for Gästescheuche! :D

Ku

Zitat von: Amarillo-Fan in 2011-02-09, 16:31:00
Im Hinblick auf die nächste PerVers sei bereits jetzt antberagen, das Amt der Gästescheuche von Ku auf Amarillo zu übertragen.

Sei nachdrücklich geschochen, Amarillo-Fan

du bist hier Gast und in meiner Eigenschaft als neutschens bestellte Gästescheuche sage ich dir, dass dein Geplapper keinen Anspruch auf irgendein Nivo erheben kann und deine destruktiven Vorschläge zu meiner Person schon gar nicht.
Denn amarillo hat nicht Gäste geschochen, sondern Mitglieder. Ich schließe mich natürlich vollinhaltlich an die Scheuch-Ausführungen des Kollegen amarillo an. Wenn Dr. Zoubid die deutsche Sprache leichter machen will, soll er ein eigenes Forum eröffnen. Wir hier wollen die deutsche Sprache komplizorener machen.

Also ab in die Scheuche, alle beide.

amarillo

Recht hatter, der Kollege Ku. Und gut ausgefiullen hatter sein Amt - das des Gästescheuchers.
Ich abbesachtog doch nicht einmal den Dr. Zoubid zu scheuchen, der war halt nur etwas zickig.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Amarillo-Fan

Zitat von: Ku in 2011-02-09, 18:08:11

Sei nachdrücklich geschochen, Amarillo-Fan

du bist hier Gast und in meiner Eigenschaft als neutschens bestellte Gästescheuche sage ich dir, dass dein Geplapper keinen Anspruch auf irgendein Nivo erheben kann und deine destruktiven Vorschläge zu meiner Person schon gar nicht.

Haaahh, du willst Dich ja nur wieder in mein Herz scheuchen, Ku! Und ich muss gestehen, dies ist Dir mit diesen wenigen Worten fast gelungen.

Aber nur fast!!!

Ein bisschen mehr musst Du Dich schon anstrengen, wie ich finde. Mir einfach nur mangelndes Niveaux (ich hätte ja nicht mal selbst behupten, überhaupt irgendeines zu haben, kähä!) vorzuwerfen, reicht mir da nicht. Das ist mir dann doch allzu wohlfeil. Bist wohl aus der Übung, hmmm? Oder einfach schon zu alt?

Nöööö, nöööö ... da bleibe ich doch weiterhin Amarillo-Fan! Seine kleinen, spralch geschliffenen Ausfälle und Anwürfe haben einfach was. Der beißt einfach reflexartig zu, hängt sich rein und kriegt jeden klein! Jahaaaa ... Da kannze Dir ma ne Scheibe abschneiden von! Oder besser zwei!

Aber wenn Du, Ku, dank Altersstarrsinns und mangels Kraft zum Aufstehen so behalrr auf dem einmal vergebenen Amte hockst wie dieser Tage Herr Mubarak, berage ich eben ant, Amarillo darmstadtens das neu zu schaffende Amt der Mitgliederscheuche zu verleihen!

Amarillo uh akhbar!

Zitat von: Amarillo-Fan in 2011-02-10, 10:41:47
Aber wenn Du, Ku, dank Altersstarrsinns und mangels Kraft zum Aufstehen so behalrr auf dem einmal vergebenen Amte hockst wie dieser Tage Herr Mubarak ...

Hosni KUbarak :D