Verbale Spitzenbemerkungen

Begonnen von amarillo, 2012-04-05, 19:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Ich erlaube mir, diesen Faden zu eröffnen, um einmal die Dinge zu sammeln, von denen man glauben mag, sie der Nachwelt erhalten zu müssen: echte Konstruktionshämmer, verbale Vollentgleisungen, peinliche Versprecher, knallhart auf den Punkt Gebrachtes, treffende / hinkende Vergleiche usw...

Soeben fiel beim 'perfekten Dinner' folgender Satz, mit dem der Chefkoch eigentlich sagen wewull, daß die Mampfe gefälligst vernünftig auszusehen habe:

"Ich finde es wichtig, daß man vom Anschauen her etwas Optisches sieht."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Niki Rotkäppchen Lauda: "Ich kann nur das bestätigen, was ich gerade sagen wollte..."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.