recycle u. Ä.

Begonnen von amarillo, 2012-09-23, 09:58:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rüdiger Grube

Ein Eilzug trägt seinen Namen nur dann zu Recht, wenn er sich auch einen guten Ruf für Pünktlichkeit ereilt.

Wortklauber

Der Sumoringer hat sich in den letzten Jahren hervorragend gemacht. Vor allem ist er nach und nach eindrucksvoll erschwert.

,,Wow, da habe ich die richtige Nummer besetzt! Ich habe mir gerade einen Millionengewinn ersetzt!" ,,Und ich habe mein ganzes Geld versetzt!"
,,Ich bin entsetzt! Schlimm, dass es beim Roulett kein Entsetzen gibt."

Oh, hast du dich verwickelt? Da läuft es ja raus ... Ich glaub', ich werd' den Kleinen mal schnell entwickeln.

Stollentroll

Mindestens eine Stunde hab ich ihm Honig um den Bart geschmiert und ihm Komplimente gemacht, nur um am Ende zu erfahren, dass er gar nicht der Abteilungsleiter ist. Da hab ich mich gründlich verschleimt.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Passt ungefähr zum Thema: Katz+Goldt verwenden in einem ihrer neuesten Cartoons das Wort sich ertoasten: http://www.katzundgoldt.de/w_kruemelschublade.htm

Gott

Am Anfang erschuf ich den Himmel und die Erde. Die Erde war öd und leer. "Nun", dachte ich mir, "dann muss ich wohl diese Wüste auch noch mit Kreaturen beschaffen."

amarillo

Und nachdem schlußendlich auch die Hölle verteufelt war, konnte ER sich Urlaub nehmen und ein paar schöne Wochen im Westerwald genießen - oder im Hunsrück.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Gott

Vorher habe ich aber noch meinen ganzen Lehm zu Menschen verbildet.

Stollentroll

Sie reichte die Scheidung ein, weil sie es leid war, jeden Abend unbesorgt einzuschlafen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Wortklauber

Da hatte ihr Mann sie wohl entsorgt, weil er meinte, sich vertraut zu haben. Und dem Standesbeamten blieb nichts übrig, als die Dame wunschgemäß zu bescheiden. Aber wenn die beiden dann hinterher doch meinen, dass sie sich verschieden haben, können sie sich ja durch Wiederheirat entscheiden lassen.

Wortklauber

Obwohl Klaus Lisa nicht angrub, fühlte sie sich begraben. (In der Psychologie spricht man von einem gefühlten Begräbnis.) Dabei hatte er sie nur bestattet, denn er sprach mit ihr statt mit seiner Freundin, die heute abwesend war.

Wortklauber

Um die Straße zu entgleisen, wurde für die Straßenbahn ein eigenes Gleisbett gebaut.

Die Schlittschuhfahrer begleiten den See.

Wortklauber

Nonstop-Flugverkehr und elektronische Kommunikation haben Amerika von Europa erheblich entfernt.

Wortklauber

Ich habe die Zeitschrift abbestellt.

Abbestellt? Was für ein Wortungetüm! Werden nicht behaarte Stellen enthaart und bewässerte Flächen entwässert? Was also geschieht mit bestellten Zeitschriften? Richtig:

Ich habe die Zeitschrift entstellt.

Es sei denn, ihr mienet, ich sei als Gast entfugt, diese Korrektur des Sprachgebrauchs vorzunehmen.

Beck Messer

Also mir gefiele es umgekehrt besser, wenn bewässerte Flächen künftig abgewässert und Beine abgehaart würden. :D

Becker Messest

Wenn schon, dann abbewässert und abbehaart. Zeitschriften werden doch auch nicht abgestellt, oder?