Details

Begonnen von katakura, 2012-10-12, 11:51:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... heute zufällig entdocken (siehe angehungenes bild) ... dass ku akkurat ist, war mir schon immer klar ... aber dass er SO einen blick auch für kleinste details hat, wenn er ins forum geht, ist mehr als bemerkenswert 8) ... es ist geradezu einschüchternd! ... respekt, ku! ... oder ist das nur ein ganz geschickter trick des betrugsauftberagenen? :D ... selbst dann wäre es nicht minder bemerkenswert und einschüchternd ... ich würde dich daher marburgens glatt für den titel "präzisionsauftberagener" / "auftberagener für präzision" vorschlagen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Zahlenmystiker

Passt jedenfalls gut zu dem Barockengel.

Berthold

#2
Zitat von: Zahlenmystiker in 2012-10-12, 13:28:04
Passt jedenfalls gut zu dem Barockengel.

Was, schon in der Barockzeit schmor(b)en sich die Leut' mit Gelen ein? Etwa die Gelenke? Also, allenfalls mit Dachs(en)fett('n) oder Bibergeil.
Die Straßburger Gans'lfett'n hingegen ward (wird) aufs Brot guschmorben/-schmierbt und gaganz. Kenn ich schon von meiner snalgen Oma - aber eher von burgenländischen Gans'ln.

An den lieben katakura: Obiger Pfappleich ist Copirait bajm lieben Ku. Du dünkst mich nicht berachtogen, den Schrieb, bloß eines Witzes oder einer Schmeichelay willen, gleichfalls zu pfäppleicheln!
Ist doch so, lieber Kilian, oder?

Biber

Zitat von: Berthold in 2012-10-12, 16:56:28Bibergeil

Ein Hetero und Homo (smile),
Der Berge liebt, zum Biberg eil,
Doch ich zum Biber, alldieweil
Ich fühle mich so bibergeil.

katakura

#4
Zitat von: Berthold in 2012-10-12, 16:56:28
An den lieben katakura: Obiger Pfappleich ist Copirait bajm lieben Ku. Du dünkst mich nicht berachtogen, den Schrieb, bloß eines Witzes oder einer Schmeichelay willen, gleichfalls zu pfäppleicheln! Ist doch so, lieber Kilian, oder?

... lieber bertl,

ich bin

a) völlig ratlos, wer oder was ein pfappleich ist

und weiß

b) nicht, welchen schrieb betreffend du mir welche berachtog zu was auch immer absprechen willst *

... summa summarum: ich weiß (wie schon des öfteren) überhaupt nicht, was mir dein beitrag sagen will / könnte / sollte / müsste ...


* ich hatte übrigens von vornherein nichts weiter vor, als auf kus phänomenale präzision hinzuweisen ... damit war das ganze für mich auch schon abgetan ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ratgeber

Zitat von: katakura in 2012-10-14, 23:25:55
... lieber bertl,

ich bin

a) völlig ratlos, wer oder was ein pfappleich ist

... lieber katakura,

es kann

a) ja vorkommen, dass einen das gedächtnis bei den vielen neuen wörtern, die hier im forum verwandt werden, einmal im stich lässt

b) selbst wenn es ein recht häufiger begriff wie pfappleich ist

c) aber deswegen gleich ratlos werden?

d) mein rat: a-a* machen!

* "alzheimer-abfrage", sprich "pfappleich" in der suchzeile einsetzen und die Ergebnisse einmal durchsehen, das hilft dem schwachen hirn sicher aus

Berthold

#6
Lieber katakura!

Ein Pfappleich* ist eine Publikation. In diesem Falle von unserem lieben, hochverohr'nen Ku.
Der einzige Schmäh dabei war, daß ich in letzter Zeit las, wie schwer es hier ist, ein Copyright NICHT zu verletzen. Ein Text vom Ku hingegen wird ganz einfach herunterkupforen und noch dazu rot umrungen. - Komplexeres wewull ich nicht ausdrücken. Das denkt Ihr von mir meistens nur. (Siehe irgendwo meinen Beitrag zu Indoliquenztests.)

*Recessus narrativus: Etwas kommt - öffentlich und z.T. groß - heraus - und "Pfapp!", ist's auch schon wieder, als "Leiche", verpompf. Das ist doch wohl eh nicht so schlecht, oder?

katakura

#7
... danke an den ratgeber und an bertl für aufklur und erhellung (erhull?) meines schwachen geistes ... bei einer suche hätte ich mich aber wahrschieln erst einmal durch ein gutes dutzend typisch bertelesker pfappleichen und -leicherl wühlen müssen, was ich mir um meiner geistigen gesundheit willen lieber erspart habe ...

... dir, oh übervorsichtiger bertl ("... wie schwer es hier ist, ein Copyright NICHT zu verletzen"), ehle ich die lektüre des § 2 UrhG empf, denn dieser iert leichfasslich defin, was schutzwürdige werke sind ... die angabe einer uhrzeit fällt gewiss nicht in diese kategorie, und diese gar als publikation deklar zu ieren, erscheint mir, wenn ich offen sprechen darf, als ein rechter schmarrn ...

... eine klage kilians ob eines screenshots von seiner seite auf seiner seite fürchte ich auch nicht ... eher noch eine marburgens drohende befurd wozu auch immer :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#8
Zitat von: katakura in 2012-10-15, 16:33:02
(...)
... eine klage kilians ob eines screenshots von seiner seite auf seiner seite fürchte ich auch nicht ... eher noch eine marburgens drohende befurd wozu auch immer :D ...

a) Was ein screenshot so sei, weiß ich sowieso nicht.
b) -> "eine marburgens drohende befurd": Tja chwomulg, chwomulg -
AABER: Wieso nur EINE?
Die Xöhschoffd, wo's am besten ist, nicht befjorden zu werden ...

katakura

#9
Zitat von: Berthold in 2012-10-15, 17:02:03
a) Was ein screenshot so sei, weiß ich sowieso nicht.

... tja, wie etzt man das am besten übers? ... eine bildschirmfotografie? ... ja, des dingens halt, wo ich oben eingestollen hab, ist ein screenshot ... mir ist da keine gängige übersotz ins deutsche bekannt ... @ratgeber: ich weiß, ich weiß - ich könnte erst einmal danach suchen :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Danke für die gewisse Mühe der Erknargl!

D. B.

katakura

#11
... sollte ich dich jetzt um eine erklur des wortes erknargl und der initialen D.B. ("der berthold"?) bitten, oder lieber nicht? :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Zitat von: katakura in 2012-10-15, 17:03:47

... tja, wie etzt man das am besten übers? ... eine bildschirmfotografie? ...

Ich öre für 'Schirmschuß' pläd, nachdem es den Schnappschuß doch auch als photographische Kategorie gibt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

... jepp, das klingt gut und passend! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#14
Zitat von: katakura in 2012-10-15, 17:10:23
... sollte ich dich jetzt um eine erklur des wortes erknargl und der initialen D.B. ("der berthold"?) bitten, oder lieber nicht? :D

'Erklärung' (vielleicht 'Arknargl') und, na klar, 'Der Berthold'