Re: Bibliodrom

Begonnen von Berthold, 2012-11-14, 10:34:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#30
Zitat von: Günter Gans in 2012-11-17, 09:09:35
Zitat von: Berthold in 2012-11-16, 13:39:46Berthold, ein gewisse-r/-nhafter Wiener
Meine Liebe ist an Eurer Seite.

Meine Gegenliebe hält sich miltterwiel in überschaubaren Grenzen.

Wir sesüllen halt wieder einmal zusammenkommen, alter Brechtstädter! Etwa bei irgendeinem "Brandineser". - Der Mensch ist ja nicht sein Geschreibsel, welchselbiges er, wie in diesem Fall, zumeist einsam an irgendeinem Kastl, von sich gibt. Mich betreffend, noch dazu oft defensiv.
Das einzige Gebiet, auf dem ich, quasi per Tiefines, eine Einficktseif(e) anrühren oder sieden kann, sind doch irgendwelche leicht obszönen Verse. Kaum jemals was anderes.
Ich vermeine zu wissen, daß jene überschaubare Grenze da bei Passau ... Besser übersehbar als überschaubar.
Und wegen dieses Malefiz-Bibliodroms möchte ich es mir erst recht nicht verdrießen lassen. Die Modelle Alhambra oder aus "Der Name der Rose" sagen mir halt nicht so zu.

Jasager

Ja, Berthold, deine Bücher sollen niemals, nicht einmal als Gedankenspiel, neben den Büchern der anderen GSV-Mitglieder stehen.

Zitat von: Berthold in 2012-11-16, 13:39:46
Vom "Zuckmückengehirn", von dem der Jasager sicher nix versteht, zu schweigen.

Ja, vom Zuckmückengehirn schweige ich gerne. Ich hatte das auch nur auch nur als Gedankenspiel eingefogen, weil ich dachte, dass ein Zuckmückenforscher sicherlich eine sehr hohe Idee von demselben hat und deswegen nicht beliedagen ist.

Berthold

#32
Zitat von: Jasager in 2012-11-17, 14:49:26
Ja, Berthold, deine Bücher sollen niemals, nicht einmal als Gedankenspiel, neben den Büchern der anderen GSV-Mitglieder stehen.
(...)

Wo Bücher eines Gedankenspiels stehen, ist das eine.

Ob einer bereit ist, sein Wissen mit anderen - irgendwie rückhaltlos - zu teilen, ist etwas anderes. In diesem Fall memüssest Du etwa Studentinnen und Studenten meiner (unserer) Kurse befragen. Da erinnere ich mich, wie mein Vater, Tag für Tag, Gedichte vortrug oder meine Großmutter, spottbillig, ihre Privatstunden hielt. Und beim Anton Strobl, ihrem Vater - und, fast nachtlur, ebenfalls Lehrer - war's sicher nicht anders.

Bücher sind einfach für mich keine Gegenstände eines heiteren Gedankenspieles. Das nachzuvollziehen, kann doch nicht schwer sein. Du willst doch auch sonst den G'scheiten, den souveränen Denker, den Karl Farkas unserer kleinen Doppelconference*, den Traktäter Wittgenstein'scher Schärfillanz hervorkehren.
Wäre ich echt ein Kleinkrämer, ich mieche Dich auf Deine Rolle als Gästlein aufmerksam, das hier nix - usw. Vergiß das wieder!

Die Antwort # 137 vom lieben Günter Gans, den ich seit Wien hoch schätze, war für mich ein bisserl enttäuschend. Ich kann für mich selbst daraus nur die Lehre ziehen, Schreibereien noch sanfter und höflicher zu gestalten. Oder so halt.

*http://www.youtube.com/watch?v=dBE7C1LWEu4

katakura

#33
Zitat von: Berthold in 2012-11-17, 16:47:12
Wäre ich echt ein Kleinkrämer, ich mieche Dich auf Deine Rolle als Gästlein aufmerksam, das hier nix - usw. Vergiß das wieder!

... ich könnte jetzt glatt schreiben, dass ich es als frechheit und anmaßung empfinde, unsere gäste implizit darauf hinzuweisen, dass sie hier gegenüber angemeldeten foristen vermeintlich geringere rechte genießen und deshalb die klappe zu halten haben ... denn das ist mitnichten so! >:( ... ein gästlein hat hier genauso viel oder wenig schreib- und rederecht wie ein x-beliebiges ösilein oder ich selbst! ... ich könnte noch was ganz anderes herschreiben, aber stattdessen stelle ich jetzt nur ein schild auf, an dessen imperativ ich mich ab sofort strikt halten werde ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2012-11-17, 21:03:12
DoNotFeedTrolls

Ja, ja, jetzt bin ich es wieder Schuld   :'(
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

Ja, wer denn sonst?  ;D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#36
Zitat von: katakura in 2012-11-17, 21:03:12
Zitat von: Berthold in 2012-11-17, 16:47:12
Wäre ich echt ein Kleinkrämer, ich mieche Dich auf Deine Rolle als Gästlein aufmerksam, das hier nix - usw. Vergiß das wieder!

... ich könnte jetzt glatt schreiben, dass ich es als frechheit und anmaßung empfinde, unsere gäste implizit darauf hinzuweisen, dass sie hier gegenüber angemeldeten foristen vermeintlich geringere rechte genießen und deshalb die klappe zu halten haben ... denn das ist mitnichten so! >:( ... ein gästlein hat hier genauso viel oder wenig schreib- und rederecht wie ein x-beliebiges ösilein oder ich selbst! (...) Von mir geroten.

Deswegen steht da ja auch: Vergiß das wieder! - Daher auch hier meine Bitte: Genauer lesen!
&: Darein, wie Du es mit Deinen lieben Nichten hältst, will ich nur in schlimmen Notfällen eingreifen.
&: Auf einen g'standenen Ösi von zwei Metern Länge fehlen mir halt rund 2 cm.
Zum Ausdruck "x-beliebig" in diesem Zusammenhang meine zweite Bitte: Ein bisserl nachdenken!
&: "genauso viel oder wenig schreib- und rederecht": Das schreibt sich gut & leicht hin und klingt sowieso humanitär. Dann soll solch ein werter Gast aber auch bei einer PerVers erscheinen, nächstens, zu Wiener Neustadt, oder anderswo. Auch um sein rederecht zu nützen. Für eine Gästin gilt das nachtlur ebenso. 

Ku

Ich bitte um Zustimmung, dass ich die Beiträge ab #108 lösche oder dass jemand anderer das tut.

Stollentroll

Zitat von: Ku in 2012-12-21, 18:09:12
Ich bitte um Zustimmung, dass ich die Beiträge ab #108 lösche oder dass jemand anderer das tut.

Meine Sägen hast Du
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#39
Zitat von: Ku in 2012-12-21, 18:09:12
Ich bitte um Zustimmung, dass ich die Beiträge ab #108 lösche oder dass jemand anderer das tut.

... ich bin gegen eine löschung ... die chronistenpflicht gebietet, dass wir die betreffenden beiträge aufheben ... ich iere daher für eine verschub pläd ... wohin allerdings, das möge höheren orts entschieden werden ... vielleicht ein eigener faden "streitereien" oder "irrungen und wirrungen"? (ist durchaus ernst gemienen) ... und danach einfach den faden für weitere beiträge schließen ... das geht bestimmt, aber ich persoln wewüsse nicht, wie ... kilian ist hier sicher firm ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Dann verschieb.
Wohin? In Abschwiffe natürlich.

katakura

#41
Zitat von: Ku in 2012-12-21, 19:15:38
Dann verschieb.
Wohin? In Abschwiffe natürlich.


... ich hab das noch nie proboren und möchte nichts blödes anstellen ... kekünne dies ein anderer tun? ... im übrigen weiß ich sowieso noch nicht, was ich mit den mir jüngst freulnderweise zugedachten blauen kräften anfangen kekünne, sesülle oder memüsse ... gibt es irgendwo eine leichfassliche anleitung "was es bedeutet, zensor moderator zu sein"?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Zensor warste schon bisher. Jetzt biste Moderator

katakura

hurra! es hat gekloppen mit dem teilen und verschieben! 8)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

und die Welt ist nicht untergegangen!