Unmögliche Bauwerke

Begonnen von katakura, 2013-11-05, 10:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... in dieser rubrik soll es, wie der name schon sagt, um eigelnt unmolge bauwerke gehen ... d.h. um solche, die man nicht wirklich bauen und/oder auch nicht sehen kann ... mal sehen, wohin das führt ... ich mache mal den anfang mit:

- wärmebrücken
- eselsbrücken
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Vorhängeschloss

Den Kondom verkneif´ich mir  :P
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

... entweder hat der troll mein ansinnen nicht richtig verstanden, oder aber ich hab es nicht klar genug erkloren ... ich mien mit bauwerken schon auch alles gegenständliche an sich ... fischschuppen und vorhängeschlösser gibt es nunmal tatsalch, luftschlösser (dafür ein bienchen für amarillo ;)) indes nicht ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

Nu denk doch mal nicht so engstirnig! Ich finde die Trollschen Gebäude doch recht attraktiv und total unmolg: Wühne doch der König der hängenden Gärten gerne im Vorhängeschloss, und stölle der Junggeselle, der sich einen Fisch für sein Fahrrad sucht, letzteres sicher gerne im Fischschuppen ab, wenn die beiden nur kekünnen.

Stollentroll

Ne, ne, katakura hat schon recht. Ich happs wohl nicht so verstanden, wie er´s mien. Also neuer Versuch :

Elfenbeinturm
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

#7
Überbau
Einwände
Wolkenkuckucksheim
Alterspyramide
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#8
Zitat von: Wortklauber in 2013-11-05, 19:36:11
Nu denk doch mal nicht so engstirnig!

... schonmal mein bild angeschaut (siehe links)? ... siehst du meine stirn? ... na also! ... wie also kekünne ich da anders als engstirnig denken! :P
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#9
Zitat von: amarillo in 2013-11-05, 20:46:19
Einwände

... hey, die wären doch eigelnt auch was für das museum, oder?!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

#10
Körperbau
Rockpalast
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll


Und latürnich :

Kate Winslet   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Berserker
Kornkammer
Raubbau
Anschrein
Schmollwinkel

und wenn wir noch den Tief-, Teer-, und Straßenbau einbezögen:

Stereokanal
Ausweg
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#13
Zitat von: amarillo in 2013-11-05, 20:46:19
(...)
Alterspyramide

Bei den Großlibellenlarven (ODONATA, ANISOPTERA) gibt's sogar eine Analpyramide
(http://de.wikipedia.org/wiki/Analpyramide).

Falls mir aber katy zugesteht, daß auch ein Propeller ein Bauwerk sei, ohne Ku mit einem "Walten Sie Ihres Amtes, Kardinal!" herbeizurufen, darf ich Euch eine meiner Nestroy-Strophen herschreiben. Original: "Einen Jux will er sich machen".
Ein Propeller ist im Wiener Raum auch ein Mascherl, eine Schleife. Unser Exkanzler, ein bisweilen etwas umstrittener Politiker, trug solcherlei öfters, vor allem als er noch jünger war.

"I bin offt iwasii(d)lt, gaonz daogt's ma niamois;
jetz huckt unta mia drunt die ÖVP Heanois. (Hernals = 17. Wiener Bezirk)
I saachad (= sähe) füü liawa mae(n) Sitibaik (= City-Bike) in Kölla
ois den oodswiggdn (= kleinwüchsigen) Schissl mitsaompt saen Brobölla.
Gitta und aesane Ruüläädn (= Rolläden, Wiener Neustädtisch) dadsua. -
Gääds, schlaechds aech noch Brüssl, fon aech how-i gmua (= hab ich genug)!"

Ich denke noch (z.B.) an die "Ordnung" in meiner Küche:
Saustall
---
Zahnbrücke, Zahnruine
Kartenhaus. Ein Grenzfall ist offenbar das "Puppenhaus";
wohl auch das "Kasperltheater".

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.