Fleisch mit Twist

Begonnen von Kükenschublade, 2015-03-25, 22:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kükenschublade

Liebe Stork-Gesellen,

eine Idee zur Verselbstständigung:

Ihr kennt doch diese Spieße, auf die Fleischlappen aufgefädelt werden, um einen großen Proteinkonus zu erhalten. Dieser Konus wird dann rundumlinks gegrillt, während man gare Fetzen als Absalb erhält. Diese Idee ist so genial einfach, dass gleich mehrere Küchen zu ihr konvergoren. Und darüber hinaus tragen die resultanten Gerichte sehr oft den Begriff "drehen" in sich: Gyros, Döner, Schawarma.

Zeit, dass die deutsche Küche diesen Kniff memetisch mimikritisch adaptiert! Mein Vorschlag ist es, dasselbe mit Wildschweinefleisch zu machen, dazu lecker Sauerkraut und ab damit in die Pumpernickelteigtasche! Und das Kind ist auch schon getaufen:
Drahtbret    Drahtbret    Drahtbret    Drahtbret    Drahtbret    Drahtbret    Drahtbret    Drahtbret    DrahtbretEine Lokalität für meinen Imbiss suche ich noch...  ;D

(Ich nehme hierbei an, die Produktion mähen - die Maht ergibt analog drehen - die Draht.)

Kükenschublade
Wer Arsch sagt, muss auch beige sagen.

Kilian

Famose Idee! Schon vor langer Zeit habe ich mir versprochen, dass, sesülle ich einmal einen Imbiss aufmachen, dieser HUNGERENTFERNER heißen wird. Sesüllest du in diesem hypothetischen Fall an einer Kooperation interessoren sein... ;D

Wortklauber

Der einzige Nachteil an der Bezeichnung Drahtbret ist, dass sie nicht wirklich darauf hinweist, dass Wildbret und nicht Zahmbret (also gewöhnliches Schweinefleisch) um den Draht gewolcken ist.

Im übrigen zu fragen, ob Draht gezwungenermaßen feminin ist. Immerhin gibt es ja stehen – der Staat (aber säen – die Saat). Der Draht kekünne also durchaus als gedrandenes Eisen durchgehen.

Als Beilage wäre in jedem Fall ein Blahtsalat zu empfehlen, der hauptsalch aus Hülsenfrüchten besteht.

Kilian