Re: zweifelsohne

Begonnen von Berthold, 2015-04-28, 09:49:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Lieber Mr. Wortklauber!

Wie gewohnt hast Du Recht - oder zumindest auch recht. Du schriebst rechtens. Isoldens, Toschens oder Salomes Liebestod ...
Wo (:tolle Satzeinleitung) ich doch als jüngerer Mann - als meine Mutter (Sonne und Aszendent: Marcus-Löwe) da noch was mitzubestimmen (gewissermaßen mitzubrüllen - obwohl sie meistens eher sanft spricht) hatte - na ja, sie hat's wohl immer noch ... - öfters Liebestöter, nämlich lange "Gattihosen" zu tragen hatte. Etwa auf Schulskikursen. Bisweilen mit Kurzer noch drüber ... Könnten mich ja dort irgendwelche schlechten Mädels verführen wollen ... Das Wort entstammt dem Ungarischen "gatya". Das Bild zeigt - obwohl der Träger wohl ein gwan zum die Waags*rechte kaum übersteigenden "Wasserschlauch-Penistyp" neigen kekünne - eine solcherne.

*Dieses "s" führe ich, ganz keck, einfach ein.

Berthold

#1
Lieber Kilian!

Hier geht's um das Fugen-S. Das hat mit einem Abschwiff/-schweimpf auch nicht das mindeste zu tun.
Wenn Ihr's Euch echt mit mir verderbt, wird die Kultur dahier beträchtlich eingeschronken werden. Das kekünne Dir jeder beurteilende Kenner bestätigen! Kenner sesüll's halt schon sein! Oder, noch besser: Kennerin. Ein bisserl genauer lesen, bitte! Zumindest für heute reicht's mir! Bin auch nicht neugierig auf irgendwelche knappen, oberg'scheiten Entgegnungen! - Aus einer Lehrersfamilie komm' ich selber.
& beiß Dich nicht an dieser frischen oder beschissenen Gattihos'n fest! Das war nur ganz ehrlich & -sam herguschrimp. Keine Leidzerätz, sondern die Wahrheit.
   Meine liebe Mutter hätte sicher gnumien: "Berti, wenn das diesen deutschen Herrschaften wurscht ist, warum schreibst du ihnen noch was? Schau lieber, daß du für deine Arbeit mehr Geld bekommst! Oder schreib endlich deinen Roman fertig! Oder aber: Geh in Pension! - Jetzt hast du dich so bemüht - und dann schreibt einer, dieser Herr Ganauser(?), daß euer Treffen damals in Wien ein Kaas war. Dabei hätte doch da gegolten: PROPTER ANIMUM GRATUM ET AMICITIAM. ... Glaub mir's: Mit 90 schaut das alles anders aus! ..."
Aha - mhm ...

順致敬意!
貝特霍爾德

Na gut, Latein kann sie nicht.