PerVers XX

Begonnen von Kilian, 2015-11-06, 11:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Berthold hat ja nun für Wiener Neustadt plädoren und mir nun noch telefonisch gestocken, dass es dort womolg Gelegenheit für einen Auftritt sowie im Hause seiner Mutter Schlafplätze für 2-3 ,,Bedürftigere" (ich strecke schon mal die Hand) gebe. Touristische Qualitäten wiegen angesichts der besonderen Umstände unseres nächsten Treffens vielleicht weniger schwer als sonst, und die Möglichkeit, alle beisammenzusein, schwerer.

Womit ich sagen will: Ich wäre diesmal dabei. Von Groningen aus sind eh so viele Entfernungen jenseits von Gut und Böse, da kann ich auch mal wieder fliegen. Und eine gute Freundin harrt noch eines Besuches in Salzburg, das könnte ich dann verbinden.

Vielleicht am ersten Aprilwochenende? Das liegt für mich einerseits direkt nach einer Konferenzdeadline, andererseits auch noch gemütsruhenkompatibel weit weg von der Doktorarbeitsabgabedeadline.

Was meint ihr?

Homer

Ich hege ebenfalls große Sympathie für diese Idee, aus denselben Gründen. Allerdings könnte ich am ersten Aprilwochenende – das wäre ja wohl das um Samstag, den 2. herum – leider definitiv nicht.

Kilian

Oh, hatte es falsch im Kalender stehen, ich kann auch schon an dem WE davor super. Und auch der ganze April ist eigentlich kein Problem.

Und bei euch so?

amarillo

Da mir schon beim Denken an die Fliegerei der Angstschweiß das Hemd nässt, werde ich auf keinen Fall in Wiener Neustadt dabei sein.
Die Alternativen Auto oder Bahn sind mir angesichts der zu erwartenden Fahrdauer bis Niederösterreich ebenfalls zuwider.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

Zitat von: amarillo in 2015-11-06, 16:03:45
... werde ich auf keinen Fall in Wiener Neustadt dabei sein.
Die Alternativen Auto oder Bahn sind mir angesichts der zu erwartenden Fahrdauer bis Niederösterreich ebenfalls zuwider.

... zum einen bin ich so frei, mich amarillens mien anzuschließen ... mir ist das auch zu arschweit bis do nunner ...

... zum anderen möchte ich mehr oder minder holf anfragen, wann eigelnt die demokratische abstumm per ortsdoodle abgeschaffen ward, um den nächsten perVersen ort zu bestimmen? >:( ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kim Jung-un

Du hast offensichtlich noch nicht verstanden, wie eine richtige Volksdemokratie funktioniert. Wer so etwas fragt, sollte sich auf ein vergnügtes Lagerleben einstellen.

Kilian


katakura

#7
Zitat von: Kilian in 2015-11-07, 08:49:31
Nun gut, wo dann?

... na geht doch, Kil I-an :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Kim Jung-un in 2015-11-06, 20:17:01
Du hast offensichtlich noch nicht verstanden, wie eine richtige Volksdemokratie funktioniert. Wer so etwas fragt, sollte sich auf ein vergnügtes Lagerleben einstellen.

... oh mann, DAS scheint ja bei allen anderen gewurken zu haben :(

... sissies! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#9
Zitat von: Kilian in 2015-11-06, 11:21:19
Berthold hat ja ernun für Wiener Neustadt plädoren und mir nun noch telefonisch gestocken, dass es dort womolg Gelegenheit für einen Auftritt sowie im Hause seiner Mutter Schlafplätze für 2-3 ,,Bedürftigere" (ich strecke schon mal die Hand) gebe. Touristische Qualitäten wiegen angesichts der besonderen Umstände unseres nächsten Treffens vielleicht weniger schwer als sonst, und die Möglichkeit, alle beisammenzusein, schwerer.

Womit ich sagen will: Ich wäre diesmal dabei. Von Groningen aus sind eh so viele Entfernungen jenseits von Gut und Böse, da kann ich auch mal wieder fliegen. Und eine gute Freundin harrt noch eines Besuches in Salzburg, das könnte ich dann verbinden.

Vielleicht am ersten Aprilwochenende? Das liegt für mich einerseits direkt nach einer Konferenzdeadline, andererseits auch noch gemütsruhenkompatibel weit weg von der Doktorarbeitsabgabedeadline.

Was meint ihr?

Ich wewull ja mit meinem Vorschlag keine Abstumm unterwandern. (Das schaffe ich auch nicht.) Mir schien's nur ein brauchbarer Einfall zu sein. Erinner mich auch noch an den doch in der Hauptsache deutschen (sogar eher norddeutschen) Literaturkreis "Die Kogge"* (oder war's das "I.D.I."?), welchselbige ja auch einmal - nachtlur war damals mein lieber Vater dahintergestanden, der Menschen echt begeistern kekunn - von Wr. N. recht zufrieden wieder davonsalg.
Von den Freundinnen & Freunden aus Rothenburg ob der Tauber möchte ich gar nix mehr herschreiben.
Vielleicht wäre ja auch das Gästehaus des Neuklosters eine billige (Modewort:) Alternative. Nicht nur nächtigen, auch tagen ließe sich dort. Zumindest hab ich das - obwohl ich's nun nicht gleich im Netz fand - in Erarnn.
Ich will aber zugeben, daß meine Konnektschns nicht ausgeriechen haben, bis gestern unsere Gage (Pianistin - Bändigerin der schwarzweißen Bestie: die liebe Margit) auf meinem Konto zu sehen.
http://www.wnkultur.at/veranstaltung/details/824-berthold-janecek-in-memoriam-albert-janecek?Itemid=167
Es heißt nachtlur Vincenzo Bellini.
Ausreden über Ausreden ...

Tja, was meint Ihr?

P.S.: Noch etwas räume ich, bereiten Willens, ein: Auf Straßen ranch mir Google für Düsseldorf - - -> Wiener Neustadt aus: 986 km
(9 Stunden, 18 Minuten). Für Heidelberg - - -> Wr. N. erhielt ich: knapp 752 km. Wagn ist das echt nicht ...
P.P.S.: Dächte ich da froychl an all die deutschen Stammgästinnen & -gäste am Weissensee/Kärnten ... Sogar aus Schleswig Holstein. Und alle haben sie dort keine Appartemangs.

* http://www.diekogge.com

Berthold

Zitat von: amarillo in 2015-11-06, 16:03:45
Da mir schon beim Denken an die Fliegerei der Angstschweiß das Hemd nässt, werde ich auf keinen Fall in Wiener Neustadt dabei sein.
Die Alternativen Auto oder Bahn sind mir angesichts der zu erwartenden Fahrdauer bis Niederösterreich ebenfalls zuwider.

Hast ja eh auch recht. - Bequemer hätte ich's außerdem, wenn ich gar nix vorschlüge.

Berthold

Zitat von: katakura in 2015-11-06, 18:59:24


... zum einen bin ich so frei, mich amarillens mien anzuschließen ... mir ist das auch zu arschweit bis do nunner ...

... zum anderen möchte ich mehr oder minder holf anfragen, wann eigelnt die demokratische abstumm per ortsdoodle abgeschaffen ward, um den nächsten perVersen ort zu bestimmen? >:( ...

Du hast nachtlur erst recht recht.

Berthold

#12
Für ein Treffen schlüge ich noch zwei Städte vor:

1) Zunächst Rothenburg ob der Tauber, dem eins ja echt nur vorwerfen kekünne: Überlaufen, zu viele Amis und Japse, verkutschen, geschnulgen etc. Mich verbindet mit diesem wundersamen Ort halt, daß (wieder einmal:) mein lieber Vater dort einen Verlag für mehrere seiner Bücher gefunden hatte - der damals, durch seinen großurgten Lektor Bernhard Doerdelmann (Pseudonym: Cornelius Streiter, 1930-1988) einer der wichtigsten Verlage für moderne deutschsprachige Dialekt-Leidzerutz gowens ist. Zu Bernd D. gibt's einen kleinen Wikipedia-Artikel. - Ich saß dort, nahe dem Plönlein, zusammen mit dem Sohn vom Bernd und einem urlieben, (glaub ich:) jüdischen Onkel beim Würfelspiel in einem Raum mit ganz schiefen Wänden. Der Verlag gab damals auch das "Israel-Forum" heraus. Jetzt erscheint dort eher katholische Leidzerätz - oder lassen wir's bei Literatur.

2) Český Krumlov. Ist überhaupt eine der autentischsten, romantischsten (verzeiht mir die Modewörter) alten Städte Mitteleuropas*. Gewissermaßen Rothenburg o.d.T. noch gestirgen (sehen wir vom Werk Meister Tilman Riemenschneiders zu R. ab; dessengleichen ist anderswo sehr selten zu finden, allenfalls "Mischka" Pacher, Veit Stoß - etwa in Krakau - und Meister Paul - in der Ostslowakei) - Hinzuweisen ist etwa auf das Schiele-Museum.
Ich habe in dem Ort im Hotel Dvořák - vielleicht einem der besten dort; nahezu am Moldauufer - übernachtogen ( http://www.hoteldvorak.com) und kekunn die lieben Leut' - weil mir das Geld nahezu ausgegangen war - sogar beträchtlich herunterhandeln. Mein (Schein-)Argument: "Davon war aber bei meiner Ankunft keine Rede!" - In Dschöameni wäre mir das wohl kaum gelungen. Die hätten auf ihren 120 Euro pro Nacht bestanden ...
Recht nahe bei Böhmisch-Krumau liegen auch die beiden großurgten, "lieblichen" Städtchen Telč und Slavonice (mit den vielleicht meisten Renaissance-Sgraffito-Häusern "überhaupt"; die Aufschriften sind Theutsch - auch Latein?)
http://en.czech-unesco.org/telc/introduction/
http://rickyyates.com/slavonice/

Beide vorgeschlagenen Orte haben - täterte ich meinen - etwas sehr Ernstes, alte Zeiten Betrauerndes.

Ganz, gaanz herzlich!
Der Berthold

*Cf. das alte Wiener Neustadt minus >50.000 Bombentreffer

 

katakura

... klar, warum nicht ... dann schlage ich aber auch noch amarillo (in texas) sankt kilian (thüringen), berthold (north dakota) und katakura (japan) vor :D ...

... fällt nur mir auf, dass mit jeder perVers die menge der zur abstumm vorgeschlagenen orte enorm zunimmt, während die menge der teilnehmer an den abstummen rapide abnimmt? ...

... wenn meine kenntnisse und fähigkeiten (fahe?) auf dem gebiet der mathematik nicht so unterirdisch schlecht wären, wie sie es leider sind, würde ich glatt versuchen, anhand der vorhandenen daten eine formel zu basteln und ggf. ein gesetz daraus abzuleiten (so ähnlich wie das mooresche gesetz ... wiss' schon, das mit der sich verdoppelnden rechenleistung von speicherchips) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#14
Zitat von: katakura in 2015-11-12, 13:23:07
... klar, warum nicht ... dann schlage ich aber auch noch amarillo (in texas) sankt kilian (thüringen), berthold (north dakota) und katakura (japan) vor :D ...
(...)

Das ist doch alles tiefe Provinz. 片倉 dünkt mich kaum mehr als eine Eisenbahnstation zu sein: eben 片倉 駅: Katakura-eki.
Wohl ein bisserl sowas wie die Eisenbahnhaltestelle Wiener Neustadt Nord:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wiener_Neustadt_Nord-Bf-02.jpg
Dort steigen die FlugfeldlerInnen, die FadmingerInnen & die Großkaufhaus-Afficionado/as aus oder ein. W. N. hat schon auch recht bedrückende Stadtteile.
https://www.google.at/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x476dca346241e6bd:0xa219c161fb18b0a1!2m5!2m2!1i80!2i80!3m1!2i100!3m1!7e1!4shttps://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname%3D111397755974046085000%26id%3D6114615109245112130%26target%3DPHOTO!5sWiener+Neustadt+Nord+-+Google-Suche&sa=X&ved=0CG4QoiowDWoVChMIlYKq7YWLyQIVZZ5yCh05HggS
(Dies war keine Wargumb!)
Ich vermute, Du hältst mich, vielleicht insgeheim und nur ein bisserl, für einen arroganten, selbstverliubenen Schnösel, einen Bildungsheini, was Du sicher flugs verwürfest, träfen wir einander. Schon deswegen ...