PerVers XX

Begonnen von Kilian, 2015-11-06, 11:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Zitat von: Berthold in 2015-11-12, 15:08:30
Ich vermute, Du hältst mich, vielleicht insgeheim und nur ein bisserl, für einen arroganten, selbstverliubenen Schnösel, einen Bildungsheini, was Du sicher flugs verwürfest, träfen wir einander. Schon deswegen ...

... also, ich muss doch sehr bitten! :o ... ich halte dich vor allem für eines, mein abgrundguter bertl: für vergesslich! ... und das nicht nur insgeheim und ein bisserl :) ... denn ich zumindest habe unsere begegnung zur perVers in eisenach noch nicht vergessen ... du erinnerst dich (oder halt auch nicht): essen im alten stadtturm, besiacht der wartburg, besuch des burschenschaftsdenkmals ... sollte all das deinem gedächtnis bereits entschwunden sein? ... dann memüche ich mir beinahe sorgen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#16
Lieber Kater Carlo, pardon, katakura! (Ich war auch schon lustiger.)

Na, ich weiß es ja eh noch, wie ich den Turm der Wartburg hinaufgepfoochen bin. Moment, aber das Nachtmahl war doch bei einem Portugiesen, mit irgendwelchen Blümlein in Vasen, oder nicht?
In der Früh stund ich mit dem lieben Karsten bei der Bahn. (Er hatte mir anfangs Euch vorgestollen.) Und: Da war ja doch auch der liebe Stollentroll, von dem ich lange nix gehoren habe. Ugbrens hat ssich auch der liebe caru lange nicht gemolden, aber der kekünne sich ja in Indien aufhalten ...
Ich rief in Wien an der Indologie an. Dort arbeitet er schon länger nicht mehr (auch im Wiener Telefonbuch steht er nicht mehr.), aber die Dame versprach mir eine Art Rundfrage unter Mitarbeitern, Studenten und deren -innen.
Nun, ich denke, daß ich in jüngster Zeit stark grau geworden bin.
Zu "vergeßlich" erinnere ich mich an meinen üblen Aufenthalt auf der "Baumgartner Höhe", wo ich anfangs echt einiges verschwotzen (gehabt) habe. Das war dort ein bisserl unheimlich.
Und bei der Lungenentzündung im Wilhelminenspital war ich über eine Woche lang nicht recht ansprechbar. Den Primar, den ich etwa meiner Herzensfreundin, der lieben Margit nannte, gab's gar nicht. Ob ichs schon hergeschrieben habe, ist mir jetzt wurscht, aber als mich einmal meine liebe Mutter nach meinem Befinden im Spital frug (vor einem Arzt), da mien ich: "War i do nua bae Nestroy blii(b)m. Waü doo iis ollas a(n) Schaas!"
Jetzt aber!
P.S.: An das Purrschenschaftsdenkmal kann ich mich echt nicht erinnern. 

katakura

... ja, schau! ... die erinnerung kommt wieder! ... das burschenschaftsdenkmal haben wir als erstes besoochen, da war auch der allgemeine treffpunkt, wenn ich mich recht erinnere ... falls dessen anblick deiner erorrn entfallen ist, guggsde ma dahier: https://de.wikipedia.org/wiki/Burschenschaftsdenkmal ... da oben haben wir auch käffchen getrunken - mit blicxk auf die wartburg ...

... und naaa, das abendessen haben wir in der turmschänke eingenommen, und zwar im einstigen verlies im nikolaiturm, das nur für uns reservoren ward ... durch den kleinen eingang musstest du dich auch recht hindurchpferchen :D ... auch hierzu siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaitor_%28Eisenach%29 ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#18
Zitat von: katakura in 2015-11-12, 19:52:54
(...)
... und naaa, das abendessen haben wir in der turmschänke eingenommen, und zwar im einstigen verlies im nikolaiturm, das nur für uns reservoren ward ... durch den kleinen eingang musstest du dich auch recht hindurchpferchen :D ... auch hierzu siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaitor_%28Eisenach%29 ...

Donner und Doria! Die Turmschänke. (Da ist das "ä", dem Schanker näher als dem Geschenke, wohl echt stärker, denn schenken tun eineM/R die nix.) Aber der liebe amarillo sug doch etwas von einem Portugiesen. Echt! Das hab ich doch noch im Ohr. Klar ist, daß ich demnächst auch das letzte Antidepressivum absetzen sesülle. Denn sonst sieht's mit meinem vielgepriesenen Gedächtnis (Quell diverser Angebereyen vor denen Frauen) offenbar Scheiße aus. Löthige, braune Sch. Was Ihr dabei nicht wissen wollt: Nach Einnehmen von Entwässerungsmitteln ist diese meist der Kuhflade (dem Kuhfladen) ähnlicher als dem Würschtel. - Jetzt aber!
http://www.bilder-vom-allgaeu.de/index.php5?category=27&categoryname=&limit=16

Berthold

#19
Zitat von: katakura in 2015-11-12, 19:52:54
(...)

... und naaa, das abendessen haben wir in der turmschänke eingenommen, und zwar im einstigen verlies im nikolaiturm, das nur für uns reservoren ward ... durch den kleinen eingang musstest du dich auch recht hindurchpferchen :D ... auch hierzu siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaitor_%28Eisenach%29 ...

Ja schau Dich an! In jener Turmschänke - http://turmschaenke-eisenach.de - tritt fran auch auf! - :

'Frivol, frech, heiter und bisweilen auch etwas deftig, präsentiert Ihnen ,,Madame L." (un)artige Gedichte und Geschichten über die schönste Nebensache der Welt.
Erfahren Sie, was große Meister und kleine Geister der erotischen Literatur ausplauderten.'

Nun, er ist wahrscheinlich (noch) kein großer Meister; aber so "frivol, frech, heiter und (...) deftig" wie "Madame L." wird der Berti doch auch & allemal sein.
Zumal's dort etwa "Rinderfilet von der Rotbunten Färse im Bergwiesenheu gegart" gibt oder gab. Als Begznuhl heißt es dafür wohl "Färsengeld geben". Nur: Wo nehmen die dort das Bergwiesenheu her? From Austria?

katakura

Zitat von: Berthold in 2015-11-18, 10:03:32
Nur: Wo nehmen die dort das Bergwiesenheu her? From Austria?

... darf ich dich vorsichtig daran erinnern, dass es in thüringen durchaus auch berge und damit auch bergwiesen samst bergwiesenheu hat? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#21
Ich will ja nun echt nicht behaupten, daß der Große Beerberg, mit seinen 982 m Sh. (für mich eine Internetinfo), eher ein mickriger Hügel sei - denn sonst kekünne mich mein alter Freund Subodh Sharma aus Nepal ebenfalls auslachen. Die Schönheit & Liebenswürde eines Berglandes wächst ja nicht unbedungen mit dem Abstand vom Erdmittelpunkt. Der Bisamberg bei Wien (358 m Sh.) ist durch seine Natur besonders liebenswert (- und artenreich).
Nachtlur wäre der Schneeberg (2076 m Sh.), der höchste Berg Niederösterreichs, gerade von Wiener Neustadt aus (im Falle eines unserer nächsten Treffen), als prachtvoller Hintergrund zu sehen - und sogar leicht, mit der Zahnradbahn, zu "ersteigen":
http://www.alpenbogen.wieneralpen.at/typo3temp/1d4a54aa73.jpg
http://www.schneebergbahn.at
Ich täterte vermuten - ohne daß Ihr mir glauben müßt - daß der Schneeberg reicher an Pflanzenarten ist als die Hälfte der österreichischen Zentralalpen zusammengenommen - oder ganz Nordrhein-Westfalen.
Thüringen ist froychl recht reich an (z.B.) Orchideenarten.
Ist ja auch schön von unserem Kaiser Franz Joseph I., daß er - das wußte, glaub ich, die liebe Traude zu vermelden - den Thaytschen den Gipfel der Zugspitze überschrieben hat. Oder täusch' ich mich da?

katakura

#22
Zitat von: Berthold in 2015-11-18, 14:49:38
Thüringen ist froychl recht reich an (z.B.) Orchideenarten.

... und an wurschtsorten! ... daher schaut der thüringer duftbaum  fürs auto auch so aus ;D ... und unserem nationalgericht haben wir sogar ein eigenes denkmal gesetzt ... bekloppt, oder?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#23
Lieber katakura!

Aha, die Würste also! Die thüring(er)ischen! - Da kann ich ja gleich mit einer Lese-Emgpfnahl antworten: Mit Kriminalgeschichten um den typischen Wiener Würschtelstand:
https://shop.falter.at/tatort-wuerstelstand.html
Vielleicht gibt's das Büchl ja auch bei Euch. Eins kann sich nachtlur denken, daß die G'schicht'n z.T. etwas unappetitlich sind, weil da öfters auch Menschenfleisch in die Würschte(l) wandert (Prostituierten-Morde und so halt). Hoffchalnt nicht echt!
Bilder des thüring(er)ischen Wurstsortimangs zeigen mir, daß Thüringen offenbar warchkl reicher an Wurstspecies (-genera?) als Wien ist.
Leider kekunn ich Deine Bilder hier (& heute) nicht öffnen.
Bei Deinen Angaben von oben sagt mein Kastl ugbrens: "File not found". Griff da unsere Fleischhacker- & Selcherzunft ein?

Kilian

Da gibt es ja sehr wenig Überlappung, wohin wir zu fahren bereit sind. :(

katakura

#25
... auch wenn mir die teilnahme an der regionalpervers leider aus verschiedensten gründen verwohren blieb, möchte ich den gedanken an eine teilnahme zur jubiläumspervers XX (kilianische zuhl) noch nicht aufgeben ... mehr noch, ich würde selbige (i.e. die pervers) hiermit gerne wieder ins spiel bringen ...

... umso mehr, da sie ja schon im september 2015 für bamberg festgesotzen war und güga - der sich mit enormem einsatz um die unterkunft gekormmen hatte - auf den letzten metern wegen dienstlicher verpflochte absug (und infolgedessen auch homer und ich absprangen) ... heute wünsche ich mehr denn damals, es hätte mit bamberg geklappen ... güga hatte garantoren auch schon eine besondere flasche jubiläumssprufki (Şprufki Bumkrak Bâbenbërgzk) besurgen ... nunja ... es sollte nicht sein ...

... da es ja immer recht schwierig ist, eine stadt zu finden, die wir alle in einigermaßen vernünftiger zeit erreichen können, schlage ich mal die halbwegs mittig gelegenen städte

wetzlar und limburg

als präsumtive austragungsorte vor ... beide sehr hübsch, historisch und mit dömen versehen ...

... was die zeit angeht, so weiß ich natürlich nicht so recht, wann wer am idealsten kann/will ... vielleicht wäre es auch nicht schlecht, sich künftig auf nur noch eine perVers jahrl zu einigen, die durchaus auch um die mitte des jahres herum liegen kekünne, i.e. ab mai ...

... was haltet ihr davon? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Sehr kommendable Initiative, und mit Wetzlar und Limburg kekünne ich mich durchaus anfreunden, wenn auch Nürnberg noch reichhaltigere Mölge böte, langjährige Fans der GSV kennenzulernen. Bei mir wird es allerdings etwas eng dieses Frühjahr, vielleicht im Herbst?

katakura

#27
... also ich persoln hätte auch nichts gegen nämberch, dachte bei wetzlar/limburg* allerdings an die starke nrw-fraktion (z.b. Amarillo will auf seine alten Tage ja nicht mehr so weit reisen!), unsere Karlsruher und Stuttgarter delegorenen und natchlur - last but not least - den sehr fernen, wenngleich selbstverstalnd stets dem Herzen nahen, über alles gelubenen Sprachführer ** ...

... sofern noch ein paar andere der idee einer (spät)sommerlichen jubiläums-/erinnerungspervers positiv gegenüberstünden, kekünne man ja vielleicht zur abwolchs mal nur drei geiengene orte zur abstumm stellen ... ich fände das mal ganz wohltuend ...



* sorry, bertl, alte südkurve! ... aber das von dir favoris georene wiener neustadt liegt leider offensilcht jenseits aller molge für die mehrschten von uns ... und wirlchk hübsch ist's auch nicht, wemmermaehrlichsin ...

** also DAS sesülle mein Amt als verweser des byzantinistischen reiches rechfertigen! ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#28
Zitat von: katakura in 2016-02-28, 18:57:20
(...)
* sorry, bertl, alte südkurve! ... aber das von dir favoris georene wiener neustadt liegt leider offensilcht jenseits aller molge für die mehrschten von uns ... und wirlchk hübsch ist's auch nicht, wemmermaehrlichsin ...
(...)

Nun ja, aber dann stell Dir Rothenburg ob der Tauber oder Český Krumlov nach über 50 000 Bombentreffern vor.
Klar, daß danach einige Gebäude der Altstadt (überwiegend aus gotischer und sogar spätromansicher Zeit) ihrer historischen Kerne verlustig gingen. Bei den Angriffen blieb fast kein Haus - auch unseres nicht - unbeschadogen (wobei "beschadogen" für diese Trümmerstadt ein beschönigendes Verb ist). Die Synagoge und der Mühlturm - beide gwan beschadogen - wurden später niedergerissen - für so ein deppertes "Kultur- & Konsumzentrum" und eine neue Straße(!) Da haben auch die Sozis allerhand angestollen.
Es gab nach dem Krieg sogar Vorhaben, Wiener Neustadt gar nicht mehr auf derselben Stelle wiederaufzubauen.
Keeping in mind those facts - ist's eigentlich eh wieder recht schön geworden. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Wiener_Neustadt
Bilder der zerstörten Stadt könnt Ihr Euch - falls Ihr das wollt - selber im Comperl heraussuchen.

Berthold

#29
Zitat von: Kilian in 2016-02-28, 17:19:00
Sehr kommendable Initiative, und mit Wetzlar und Limburg kekünne ich mich durchaus anfreunden, wenn auch Nürnberg noch reichhaltigere Mölge böte, langjährige Fans der GSV kennenzulernen. Bei mir wird es allerdings etwas eng dieses Frühjahr, vielleicht im Herbst?

Donner & Doria! "Kompenzátor lišky", "Zaubermaus", "Vogel des Jahres"... Wer ist die geheimnisumwortt'ne & -überflur'ne Dame, lieber Kilian? Sesüllen wir da etwas nicht wissen? Den nöthigen, vollen Beutel löthigen Goldes in den Hosensack  - und schon bin auch ich für die Hans-Sachs-Stadt:
Ich verschärfe Wagners Text - "wegen", wie's Ösis häufig tun, mit Dativ verwendend:
"Jerum!
Hallo hallohe!
Oho! Tralalei! Ohe!
O Eva! Eva! schlimmes Weib,
das hast du am Gewissen,
daß wegen deinem sündigen Leib -
selbst Engel sch(o)ustern müssen!"

P.S.: Die Frau Seyffarth wewull ich nicht übegehen. Hallo, liebe Esther!