PerVers West

Begonnen von Kilian, 2016-02-06, 13:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Nachdem die PerVers-Planung ein bisschen feststeckt, will ich mal versuchen, unserer Tradition der unheimlichen Begegnungen im Fleischraum durch Einberufung einer spontanen Regionalausschusssitzung neuen Saft einzuhauchen.

Am Sonntag, den 21.2. dieses jungen Jahres stehe ich allen mit Zeit, Lust und den jeweiligen Anreisekapazitäten in Köln, Opladen, Düsseldorf, Essen oder irgendwo dazwischen vom frühen Morgen bis zum späten Nachmittag für Konversationen, Gelage, Bücherstapel, Turmbesteigungen u. dgl. zum Verfuge.

Wie sieht's aus?

katakura

#1
Zitat von: Kilian in 2016-02-06, 13:22:14
... Einberufung einer spontanen Regionalausschusssitzung ...

... Pervers West? ... na toll, dann sind ja eine ganze ecke Leute schon qua region raus! :( ...

... das einzige, was mir an der Idee gefällt: zusaltz zu regulären perversen (die ja seit dem schisma zwei unterschiedlichen Zählungen unterliegen) und ominösen zwischenperVersen jetzt auch noch regionalperversen einzuführen, ist dem hehren Ziel der mmu extrem förderlich ... insofern: chapeau, mein Sprachführer! ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Fleischers Karsten

Oja, gerne. Nur wo? Die geographische Mitte zwischen Opladen und Essen wäre Mettmann, aber wewülle man dorthin?
Karsten

Neandertaler

Zitat von: Fleischers Karsten in 2016-02-06, 19:34:05
Oja, gerne. Nur wo? Die geographische Mitte zwischen Opladen und Essen wäre Mettmann, aber wewülle man dorthin?

Jaja, die Geschichte kenne ich. Zu uns will keiner.

Homo Sapiens

Warum auch? Wir sind doch alle selbst ein bisschen Neandertaler.  ;)

Kilian

Zitat von: Fleischers Karsten in 2016-02-06, 19:34:05
Oja, gerne. Nur wo? Die geographische Mitte zwischen Opladen und Essen wäre Mettmann, aber wewülle man dorthin?

Ich schlage Düsseldorf vor. Es ist mit Regionalzügen für alle einschlägigen Kandidaten gut zu erreichen, wir waren da noch nie, es ist *räusper* die Heimatstadt des Geliebten Sprachführers ;D, es gibt genug Kneipen und Cafés (wenn gewünscht mit Pralinen mit Blattgoldüberzug, muss aber nicht) und außerdem kann ich von dort aus auch mit am längsten durchmachen, weil ich dann bequem um 18:14 Uhr in den Zug zurück richtung Groningen steigen kann (von Opladen aus müsste ich etwas früher los und von Essen aus vermutlich nach Duisburg, um den Zug da abzupassen).

Kilian

Zitat von: katakura in 2016-02-06, 16:35:45... das einzige, was mir an der Idee gefällt: zusaltz zu regulären perversen (die ja seit dem schisma zwei unterschiedlichen Zählungen unterliegen) und ominösen zwischenperVersen jetzt auch noch regionalperversen einzuführen, ist dem hehren Ziel der mmu extrem förderlich ... insofern: chapeau, mein Sprachführer! ;)

Ich erwarte jede Minute dein Dichaufschwingen zum Sprachführer und Kaiser des Ostneutschen (aka Byzantinischen) Reiches. ^^

katakura

#7
... du bringst mich da noch auf ideen ... aber wenn schon, dann schwünge ich mich - natchlur in aller mir zu gebote stehenden unterwurfigk - zum "verweser des byzantinistischen reiches" auf :) ... stehen die "verweser" überhaupt schon in der titelliste?

... aber wenn schon regionaltreffen, dann wäre doch vielleicht eine regionale untergliederung des neutschen sprachraums (ostmittelneutsch, niederneutsch ... was weiß ich) nebst entsprechender landesverbände (und weiter nach unten hin bis zu ortsgruppen) gar nicht schlecht ... klar brauchen wir sowas nicht - aber solche diversifizur wäre der erwunschenen verwurr doch sehr zutralg, oder? ... und es würde nach außen vermitteln, dass die enormen mitgliedermengen der gsv eine solche gliederung mittlerweile notwendig machen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

ku

Ich habe soeben den GSV-Fleischraum Mittlerer Oberrhein (Sprachraum Nordbadisch) gegronden und mich mittels allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl zu dessen geliebtem Regional-Pons wiahlen.
Ich werde genau alle vier Monate eine spontane Fleischraum-Session einberufen, um mir mit den Worten des Großen Sprachführers ,,neuen Saft einzuhauchen".
Eine ausführliche Satzung ist in Arbeit.

katakura

... herchlzsten glühstrumpf! ... aber bitte was eutet "regional-pons" bed?  ???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

ku

Ernst Klett Sprachen GmbH, falls du damit was anfangen kannst  :)

Kilian

Ich dachte, das hätte was mit Pontifex zu tun.

katakura

#12
... nur pons? ... ich hatte auch was raffinoreneres erwurten ... kekünne es nicht wenigstens das akronym für

POntifex der Neutschen Sprache

sein? ... DAS wäre doch mal ein Titel! ... vor allem kekünne die gsv mit einem schlag mehrere (regional)-pontifices bekommen :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Dedürfe ich mich dann zum Ruhrpapst krönen? Eure wohlwollende Zusage antizipierend, habe ich bereits den Juwelier meines Vertrauen kontaktoren, auf daß er mir ein wohlfeil Ringlein schmiede.

Zur Sache: bliebe es auf den nämlichen Sonntag beschronken?
Ist dies als Zwischen-PerVers zu betrachten?
In Opladen fohl ich mich stets wohl.

Wenn man die Linie Essen-Düsseldorf-Opladen-Koln betrachtet und dann ein paar Schritte gen Osten ginge (um dem Byzantiner ein wenig entgegen zu kommen), kekünne man das gesamte Bergische Land sowie größere Teile des Sauerlandes als potentielle Anlaufstellen für dieses Unterfangen erwägen.
Aber ich sehe gerade, der Geliebte Sprachführer wäre bahntechnisch gekniffen. Allerdings kekünne ich ihn zum Bahnhof seines optimorenen Rückreisevorhabens chauffieren...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Ja, ich hatte das als eintägige Aktivität angedacht, am 20.2. hab ich in Köln zu tun. Und ja, als Zwischen-PerVers. Ich muss zugeben, Opladen hat was Heimeliges. Zum Zuge komme ich schon auch von da aus, ob mit dem Zuge oder chaufforen (danke für das Angebot!). Sollen wir es also in Karsten-Town abhalten? Schlage 11:30 Uhr als Treffzeit vor.