PerVers West

Begonnen von Kilian, 2016-02-06, 13:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ku


amarillo

Schön war es. Ich stieß ein wenig verspätet dazu, weil ich nicht richtig lesen kann. Kaffee im 'Igel', danach Essen fassen in einem Steakhaus dessen Namen ich nicht weiß. Dann Spaziergan durch das sonntägliche Opladen. Abverschiedung der bussens nach Düsseldorf Hbf Reisenden Kilian und Esther. Karsten Ade sagen, Auto besteigen, hause fahren. Kilian hat einige Aufzeichnungen gemacht.
Esther ist eine blitzgescheite und gutgelaunte junge Dame, die Kilian im 'Twitter' kennengelornen hat. Sie gebar sich noch etwas schüchtern, waß die finale Registratur bei der GSV angeht. Ich hoffe, daß der Chef sie noch überzeugen kann. Würde ja mal Zeit, bevor wir noch vollends vergreisen...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#32
.
Zitat von: ku in 2016-02-23, 22:43:54
UND? Wie wares?

... danke der nachfrage - sehr gut! ...

... um jeder weiteren irritur vorzubeugen: ich meine natchlur meine persolne einwöchige geheime auslandsperVers, die auf lanzarote (Lanzarote oder Leverkusen - Hauptsache Spanien!) stattfand ...

... sorry, kilian ... aber dein verlockendes angebot kam leider zu spät ... wenn es dich tröstet: ich habe sofort nach meiner Rückkehr letzte Nacht ein weiteres tränenkrüglein gefiollen :)

... und wie wars bei euch?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Jetzt hat es ein Protokoll, labt euch daran und ergänzt es nach bestem Wissen und bester Laune!

katakura

#34
Zitat von: Kilian in 2016-02-24, 11:47:01
Jetzt hat es ein Protokoll, labt euch daran und ergänzt es nach bestem Wissen und bester Laune!

... gelesen, für recht kurz und nicht in konsekwentem neutsch abgefossen befunden ... aber immerhin :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Ich nehme mal kurz Bezug auf das Protokoll und schlage das Folgende vor:

Gamifizierung (müsste eigelnt Gameifizierung heißen, gell?) = Verspielung
Crowdfunding = Mengen-/Gruppenbeknetung/-bemoosung/-bekohlung
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Erseht!

Hallo zusammen! Ich war dabei, und deshalb bin ich jetzt auch dabei. Meine Anmuld hier hat einige Tage gedauert, weil ich noch auf der Suche nach einem passenden Namen war. Letztendlich habe ich mich dann für die Imperativform meines (zugegebenermaßen etwas umsortorenen) bürgerlichen Namens entschieden. Ein kurzer Nachschlag im Duden hat mich darüber aufgekluren, dass das Wort auch "entnehmen, schließen, erkennen, ausersehen, erwählen" bedeutet. Hm.

Ich versuche mal, mich direkt unbeluben zu machen:

Zitat von: amarillo in 2016-02-24, 11:11:49gutgelaunt

Nicht "gutgelunnen"?

Zitat von: amarillo in 2016-02-24, 11:11:49blitzgescheit

Nicht... blitzge...schien?

Davon abgesehen, danke für die Blumen! Ich habe mich auch in bester, haha, Gesellschaft gefohlen.

Berthold

#37
Zitat von: Erseht! in 2016-02-25, 11:08:08

(...)

Zitat von: amarillo in 2016-02-24, 11:11:49gutgelaunt

Nicht "gutgelunnen"?

(...)


Ein kleiner Neutsch-Vorschlag, eine kleine Leidzerutz-Gnämpfahl und ein ebenso kleiner (und sanfter) Seitenhieb:

Auch "gutgnelun". Da erärnne es ein gwan an den Grafen Ganelun, der einstens den wackeren Hornbläser Roland (Hruotland) und seine Franken an eine sarazenische Übermacht verriet. Literaturtip: Das Rolandslied des Pfaffen Konrad. Für den Reclam-Verlag mache ich aber keine Gwarmb, weil die meine "Max und Moritz in Schüttelversen" nicht & nicht drucken wollen. Reicht nicht, daß die Heftln in Wien wohl wie die warmen Semmeln weggingen. Ja, ja, lieber Herr Dr. Hannes Fricke-Sonnenschein, gran lettore, Sie sind gnumien! "Wir sind ein Klassiker-Verlag" - schrieben Sie mir. Na gut, ich bin halt eher Romantiker und Schubertianer.


Kilian

Willkommen, liebe Erseht! Jetzt hast du auch direkt Bekanntschaft gemachen mit jenem erwåhnenen Deuhochneutsch wienerischer Prägung, das zu entschlüsseln auch für alte Hasen hier oft unmolg ist zu zeitaufwändig wäre.

Berthold

Dankeschön, lieber Kilian - auch für die Prise gutnachbarlichen Utzes!

Ich habe in einem Extraschreiben antgewurten - weil selbiges ein gwan Werberey in eigener Sache enthält.

katakura

#40
Zitat von: Erseht! in 2016-02-25, 11:08:08
Hallo zusammen! Ich war dabei, und deshalb bin ich jetzt auch dabei.

... willkommen! ... eine körperliche wie intellektülle auffrusch hat die gsv durchaus nötig! ... als dank für deine anmold habe ich dir stantepede postperverslich den bereits von unserem geliebten sprachführer avisorenen und herrlich absurden titel

Oberkommandierende der Roboterarmee i.G. der GSV

verliehen und auch gleich in die ämterliste eingetragen ... mögest du dir viele weitere ämter verdienen, bzw. sie völlig verdienstlos verliehen bekommen :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: Berthold in 2016-02-25, 15:30:46
Dankeschön, lieber Kilian - auch für die Prise gutnachbarlichen Utzes!


amarillo

Zitat von: Erseht! in 2016-02-25, 11:08:08
Ich versuche mal, mich direkt unbeluben zu machen:

Zitat von: amarillo in 2016-02-24, 11:11:49gutgelaunt

Nicht "gutgelunnen"?

Zitat von: amarillo in 2016-02-24, 11:11:49blitzgescheit

Nicht... blitzge...schien?

Davon abgesehen, danke für die Blumen! Ich habe mich auch in bester, haha, Gesellschaft gefohlen.

Das mit dem Unbeliebtmachen geht so einfach nicht - Versuch geschirten.

Zur Erklur: ich kann weder hinter 'gutgelaunt' noch 'blitzgescheit' Verben erkennen, die des Storkes würdig wären. Oder gibt es so etwas wie 'launen' und 'scheiten'? Das läune mich gut.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Erseht!

Zitat von: katakura in 2016-02-25, 15:46:24
Oberkommandierende der Roboterarmee i.G. der GSV

Ach du liebe Zeit!
In Ordnung. Die Armee ist bisher zwar nur ein kleiner Spielkreis, aber immerhin etwas.

Zitat von: amarillo in 2016-02-25, 20:53:19
Oder gibt es so etwas wie 'launen' und 'scheiten'? Das läune mich gut.

Gescheit scheint mit "scheitern" verwandt zu sein. Dann ist "blitzgescheit" aber kein Kompliment mehr und ich bin ... [einige Recherchurminuten später]... belittegen.

Kilian

Zitat von: amarillo in 2016-02-25, 20:53:19
Zur Erklur: ich kann weder hinter 'gutgelaunt' noch 'blitzgescheit' Verben erkennen, die des Storkes würdig wären. Oder gibt es so etwas wie 'launen' und 'scheiten'? Das läune mich gut.

Klar, die gibt's. ;D launen stand schon da und scheien fog ich just hinzu.