foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beck Messer

Heute auf web.de als Anreißer gelesen:


Obduktion bringt Gewissheit

Die ehemalige "Schwer verliebt"-Kandidatin Sarah ist tot.



Also wenn erst die Obduktion Gewissheit bringt ... ;D

Mecker Besser

Die Sache ist gar nicht so komisch, wie sie auf den ersten Blick scheint. In der Tat führte nämlich erst die Obduktion zur Gewissheit, dass die besagte Sarah tot sei:
Die Obduktion einer kürzlich in einem Haus in Mecklenburg-Vorpommern gefundenen - schwer verwesten - Frauenleiche ergab, dass es sich dabei um die ehemalige "Schwer verliebt"-Protagonistin handelt.

Kilian

#2192
Die Zeit schreibt: ,,[Die EU-Kommission] brandmarkte bereits im vergangenen Jahr ähnliche Deals der Niederlande mit der Kaffeehauskette Starbucks sowie Luxemburg mit dem Autobauer Fiat-Chrysler für illegal."

für illegal brandmarken ist schon abenteuerlich. Hübsch ist, dass zwei Gruppen von je zwei Dependenten zu Deals miteinander koordinoren werden. Dem Kategorialgrammatiker gehen entzückt die Augen über. Leider hat sich die Redaktion in der Komplexität dieser Konstruktion nicht zurechtgefunden und es verabsommen, Luxemburg in den richtigen Kasus zu setzen.

wortklaux

Neben Staub-, Raucher- und Spenderlungen gibt es jetzt anscheinend auch Regerlungen:
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/aufsichtspflicht-fuer-lehrer-was-bedeutet-das-a-1114172.html
In der zweiten Zwischenüberschrift.

Coniunctivus Serendi

SPON:
Zumindest würde allein die Möglichkeit einer solchen Vermischung von Politik und Geschäft ewige Zweifel an Trumps Entscheidungen sähen.


Wortklaux

Bei Tagesschau.de:
Kellner fordert Null-Promille-Grenze
Der Kellner scheint gar keine Angst um seinen Arbeitsplatz zu haben...

Wortklaux

Heute im SPON:
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warf Gysi Fehler vor.
Wer wem? Man muss schon ziemlich viel weiter lesen, um es zu erfahren.

Berthold

Zitat von: Wortklaux in 2017-06-11, 11:19:36
Heute im SPON:
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warf Gysi Fehler vor.
Wer wem? Man muss schon ziemlich viel weiter lesen, um es zu erfahren.

Nun ja, das dünkt mich aber schon verständlich. Sonst memüasse es doch wohl - mit erkennbarem Dativ - heißen: Herrn Wortklaux(en) warf Berthold Fehler vor. - Oder kamen die Vorwürfe doch vom Herrn Gysi?

Wortklaux

In der Tat kamen die Vorwürfe von Herrn Gysi. Du könntest ja auch einmal nachlesen, ehe Du püstest.

Berthold

#2200
Zitat von: Wortklaux in 2017-06-13, 22:10:33
In der Tat kamen die Vorwürfe von Herrn Gysi. Du könntest ja auch einmal nachlesen, ehe Du püstest.

I understand: You advertize the "Mirror" - und einen seiner Pfappleiche. Dann hamma halt beide, wie schon öfters, irgendwie recht. Herr Gysi offenbar sowieso - und Frau Wagenknecht - alleweil. Da muß ich mir nur ihre Parteirede von unlängst hineinziehen.
Spiegel pulimasor ugbrens Helmut Schelsky: Die Arbeit tun die anderen. Klassenkampf und Priesterherrschaft der Intellektuellen ("Elle-elle").

amarillo

Nachruf auf Peter Härtling, O-Ton Tagesschau vom 10.07.2017:

"Härtlings Vater stirbt als er zwölf ist."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#2202
Heute in der Gratiszeitung Wien Heute:

Schlachzeile:
Aus Wut: Auto von Pfarrer mit
ätzender Substanz zerstört!


Na so ein biestiger Pfarrer! - Aber halt -: Sein Auto ward ja zerstört - zerhausend. Wobei ich auch nicht weiß, ob ein Wildverbissmittel ausreicht, um ein Auto zu zerstören. Höchstens zu zersterleten ...
"Auto eines Pfarrers" wäre zu lang gewesen, weil sich eins dann das "Aus Wut" hätte sparen müssen.
"Pfarrersauto ..." wäre vielleicht etwas hochgostonch.
Na vielleicht: "Hochwürdens Auto ..."

Großwarasdorf (kroatisch: Veliki Borištof, ungarisch: Szabadbáránd) ist eine Gemeinde im Burgenland im Bezirk Oberpullendorf in Österreich mit 1413 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017). Von den Einwohnern gehören ca. 80 % der Volksgruppe der Burgenlandkroaten (kroat.: gradišćanski Hrvati) an. https://images.kurier.at/46-74110834.jpg/160.139.673 Im Ort befindet sich eine zweisprachige Volks- und Hauptschule. Ich glaube, daß es in der Gemeinde sogar eine - kleine - ungarischsprachige Minderheit gibt.
"Bereits seit drei Jahren schwelt in Großwarasdorf ein heftiger Disput um Pfarrer Bozidar Blazevic [aus Bosnien]. Die burgenländischen Kirchgänger sind ob der Absetzung seines Vorgängers erbost." [Die Kirchgängerinnen sind halt offenbar toleranter.]
Ich weiß nun echt nicht, warum der frühere Pfarrer seines Amtes enthoben ward. Im Netz heißt es etwa:
"Pfarrer Ivan Jelic ist seit sieben Jahren im Mittelburgenland tätig und wird mit 17. Februar abgesetzt. Der Grund sollen Zerwürfnisse mit den Ordensschwestern in Großwaradorf sein - ..."




Wortklaux

Zitat von: Wortklaux in 2017-06-11, 11:19:36
Heute im SPON:
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warf Gysi Fehler vor.
Wer wem? Man muss schon ziemlich viel weiter lesen, um es zu erfahren.

Ähnlich verwirrend heute:

Eine den EU-Vorschlägen zumindest ähnliche nationale Regelung in einem vom Wirtschafts- und Umweltministerium geplanten Gebäudeenergiegesetz habe bereits vor einiger Zeit die Union zu Fall gebracht, heißt es in den beiden SPD-geführten Ministerien.

Eine Wunschvorstellung der SPD?


Wortklaux

Heute im SPON:

"Ein Abschuss hätte Nordkorea umgehend als Provokation und Anlass für zeitnahe weitere Raketentests gesehen, dieser Eskalation wollte Japan wohl aus dem Weg gehen", so ein ranghoher Bundeswehr-Offizier.

Hat die Bundeswehr den Akkusativ abgeschafft?