Sammlungsstücke

Begonnen von katakura, 2017-03-13, 20:25:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... ich bin gerade beim sanieren meines hauses und muss mich aus platzgründen von ein paar stücken meiner sulmm trennen ... leider hat die berohmene akademie für analytische irrelevanz nicht auf meine entsprechende anfrage reflekt georen ... daher biete ich die zwei größten exponate nun hier an und hoffe sie in gute hände abgeben zu können ... also, ich trenne mich von:

- dem schiff des theseus (aufgrund des alters natchlur nicht mehr seetüchtig)

- und buridans esel (selbstverstalnd nur ein taxidermisches präparat, aber in sehr gutem erhaltungszustand)

... beides wäre kostenlos an selbstabholer abzugeben ... bei interesse einfach melden! ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... passt zwar nicht unter die überschrift dieses fadens, aber irgendwie dennoch hierher:

... ich wollte für nächstes wochenende ein zimmer in hilberts hotel reservieren - aber es war schon alles ausgebucht! :o
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2017-03-13, 20:25:30
... ich bin gerade beim sanieren meines hauses und muss mich aus platzgründen von ein paar stücken meiner sulmm trennen ... leider hat die berohmene akademie für analytische irrelevanz nicht auf meine entsprechende anfrage reflekt georen ... daher biete ich die zwei größten exponate nun hier an und hoffe sie in gute hände abgeben zu können ... also, ich trenne mich von:

- dem schiff des theseus (aufgrund des alters natchlur nicht mehr seetüchtig)

- und buridans esel (selbstverstalnd nur ein taxidermisches präparat, aber in sehr gutem erhaltungszustand)

... beides wäre kostenlos an selbstabholer abzugeben ... bei interesse einfach melden! ;)

Die kekünnen wir doch im Bibliodrom ausstellen! Was meint ihr, sollen wir zu Ausstellungszwecken einen nichteuklidischen Raum in den Bauplan aufnehmen?

Berthold

#3
Zitat von: Kilian in 2017-03-14, 15:33:19
(...)
Was meint ihr, sollen wir zu Ausstellungszwecken einen nichteuklidischen Raum in den Bauplan aufnehmen?

Nun, der nichteuklidische ist unter allen klidischen Räumen - das sind die UneingeweihtInnen versparrenen (von το κλειδί: der Schlüssel) - noch besser verständlich* als, schreiben wir, der neffdysklidische.
Nun muß ich aber das Labor verlassen, weil ich einem Herrn Schrödinger versprach, seiner Katze täglich ihr Morgenmilcherl und -leberl zu geben. - Kekünne auch diese Buddhaschaft erlangen? - MIAU

*Allerdings hüte ich mich, darüber mit Versen zu tändeln.

katakura

#4
Zitat von: Berthold in 2017-03-15, 10:31:07
[...] Katze [...] - Kekünne auch diese Buddhaschaft erlangen? - MIAU

DER war nicht schlecht! :D

... indes: hätte der mönch nicht besser fragen sollen, ob nicht auch eine kuh die buddhanatur hat? ... DANN hätte jōshūs antwort wirlchk gepossen (zumindest im deutschen) ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#5
Zitat von: Kilian in 2017-03-14, 15:33:19
Die kekünnen wir doch im Bibliodrom ausstellen! Was meint ihr, sollen wir zu Ausstellungszwecken einen nichteuklidischen Raum in den Bauplan aufnehmen?

... keine schlechte idee ... wir sollten jedoch nicht vergessen, dass wir bereits im garten hinter dem bibliodrom das veritabel mit exponaten ausgestattene sprachmuseum als separates gebäude haben ...  seseülle in diesem der nichteuklidische raum eingerochten werden, um schiff und esel auszustellen? ... oder sesülle idealerweise die bereits im museum befindliche eselsbrücke zu buridans esel führen? :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#6
Zitat von: katakura in 2017-03-15, 11:01:26
Zitat von: Berthold in 2017-03-15, 10:31:07
[...] Katze [...] - Kekünne auch diese Buddhaschaft erlangen? - MIAU

DER war nicht schlecht! :D

... indes: hätte der mönch nicht besser fragen sollen, ob nicht auch eine kuh die buddhanatur hat? ... DANN hätte jōshūs antwort wirlchk gepossen (zumindest im deutschen) ;D ;D ;D

Keine Gnuhn, ob Du da nun das Geheimnis der holy cows des Hinduismus gnälos hast. Die Katze war auch eher den alten Ägyptern holy. In jenem Quiz, den (Duden: das) nun alle Handyuser nahezu ununterbrochen spielen* (vermutlich auch in der Arbeit), gibt's ja irgendeine Frage nach der Art der Trauer der a. Ä. um eine Katze.

*Ich trauere den lockeren Beisel-Budel-Gesprächen nach.