Steigerung

Begonnen von amarillo, 2005-03-12, 20:53:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tante Emma

Da ich neu hier bin & noch auf meine Registrur im Forum warte, habe ich auch noch nicht alles vergefulgen können, vielleicht gibt es die Diskuss also schon irgendwo ...

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach der Steigerung von Verben; geht normalerwis natürln nicht, bei aus Adjektiven zusammengesotzenen Verben jedoch schon. Beispiel mit dem von mir frisch gestorkenen Verb langweilen(auf die Gefahr hin, mich aufgrund der inhaltlichen Ausage unbeliebt zu machen):

Kein Buch hat mich länger gewollen als "Der Herr der Ringe".

VerbOrg

#46
Ja, da gab's tatsächlich schon mal was, und zwar hier.
Die Sache ist nur irgendwie im Sande verlaufen.

Aber auch hier findest Du ein paar schöne Bleistifte für gestirgene Verben. Irgendwie waren meinem Faden da die gesolmmenen Steiger schon zuvorgekommen...

Kilian

Zitat von: Tante Emma in 2009-04-13, 02:42:48Beispiel mit dem von mir frisch gestorkenen Verb langweilen(auf die Gefahr hin, mich aufgrund der inhaltlichen Ausage unbeliebt zu machen):

Kein Buch hat mich länger gewollen als "Der Herr der Ringe".

Mich auch nicht! :D

Tante Lieschen

etepetete — eterpeteter — am etestpetetesten

Jemand behupt, ich sei eterpeteter als die etestpeteteste Person, die ihm bisher zu Gesicht gekommen gewesen sei. Igittigittigitt, das ist ja die unausstehlichste von mir bisher gehörteste Wortwahl!