April, auch in England

Begonnen von caru, 2005-04-07, 23:28:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

ZitatWie souverän meine Haltung in diesem und in anderen Fällen ist, wird sich aus diesem Forum kaum Deiner Urteilskraft erschließen.

Ich sprach auch nicht von deiner Haltung, sondern von deiner Reaktion. Die fand ich insofern unsouverän, als mir Lys Bemerkungen viel eher mit Sachargumenten als mit Respektsforderungen beizukommen zu sein scheint.

ZitatDas liebe Ly wird kaum Deiner Verteidigung bedürfen

Eben, ich schrieb nicht um zu verteidigen, ich schrieb um meine persönliche Empörung über deine Reaktion auszudrücken.

Zitatandererseits sehe ich nicht ein, daß jeder naseweise Stuß kommentarlos hingenommen wird.

Welche Arroganz bewiese ich, stellte ich mich kommentarlos einfach über das "pubertäre Geplapper" einer 13jährigen Göre?

Das verlange ich nicht - viel mehr, if you've been to English nearer, warum klärst du uns dann nicht auf, anstatt beständig nur Hierarchieverhältnisse "geradezurücken"?

ZitatDer Umstand, daß ich in Harnisch gerate, reicht doch wohl aus aufzuzeigen, daß ich bereit bin, das Kind ernst zu nehmen.

Mir nicht, wenn mir gleichzeitig dein Vokabular Gegenteiliges mitzuteilen scheint: "honeybread" (stört ja noch keinen), "little backside", "kids like you", "Göre", "'pubertäre Geplapper'" (was genau bedeuten deine Anführungsstriche)?

Ich mische mich ja nicht gerne ein, aber ich bin halt auch in Harnisch geraten...

amarillo

Die Anführungsstriche bedeuten hier, daß ich so hätte denken könne, es aber nicht tat.

Tolle Sachargumente:"...There are better poets, there are more successful poets, there are even poets who are indeed able to stick with a pronoun when they've chosen it. But, of course, all these things don't matter. But what does matter. Shakespeare was bad. About a third of his plays were halfway decent, another third were halfway competent, and the remaining plays were... well... remaining."

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß, egal, was ich hier auch sage, das über braves Gereime hinausgeht, ich sofort Dich im Nacken habe. Bin ich Dir mal - ohne es selbst zu bemerken - über den Schlips gelatscht?


Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

#17
ZitatDie Anführungsstriche bedeuten hier, daß ich so hätte denken könne, es aber nicht tat.

Okay, hier ziehe ich die Anklage zurück. ;)

"Sachargumente" meinte ich im weitesten Sinne, können durchaus auch private Meinungen sein, denn wenn ich dich z.B. darüber informöre, dass ich Goethe total scheiße fände und warum ich ihn nicht möchte, dann wäre das ja eine ganz sachliche Information über mein Innenleben, und du könntest dann argumentieren, warum mein Innenleben an dem Punkt kritikwürdig ist und mir ggf. die Meinung ändern. "Sachargumente" meinte ich in erster Linie im Gegensatz zu "Herrschaftsansprüche anmelden", und das hat bei dir so auf mich gewirkt.

Ly

Zitat von: amarillo in 2005-04-18, 18:20:35
Die Anführungsstriche bedeuten hier, daß ich so hätte denken könne, es aber nicht tat.

Tolle Sachargumente:"...There are better poets, there are more successful poets, there are even poets who are indeed able to stick with a pronoun when they've chosen it. But, of course, all these things don't matter. But what does matter. Shakespeare was bad. About a third of his plays were halfway decent, another third were halfway competent, and the remaining plays were... well... remaining."


Wenn man mir mit "honeybread", "kids like you" oder "Göre" (was, was das Geschlecht anbelangt, nicht mal stimmt) kommt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn ich auf ähnlichem Niveau antworte.  :)
It isn't always how you look. Look at me. I'm handsome like anything, and I haven't got anybody to marry me yet.

amarillo

Du hast ja vollkommen recht, mein Freund Ly. Und um Deinen gerechten Zorn nicht weiter zu schüren, verspreche ich, daß ich von nun an in anderen Foren dichten werde, die Dich und Deine sensible und überaus sachverständige Rezeption nicht mehr stören.

Der Pfeil, den ich für Mai noch im Köcher habe, darf aber wohl noch abgeschossen werden - oder?

Auf Wiedersehen, Ly, und bereichere diesen Ort weiterhin in der Art, die nur Du so trefflich beherrschst.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

da haben wirs. so bringt jugendungestüm und administratorengroll eins der netzweit nettesten foren um seinen verdientesten zensor  :(
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

So leicht lässt du dich vertreiben, amarillo? Ich glaub's ja nicht und will's noch weniger hoffen! Jeder Pfeil, den du künftig nicht abschössest, ob lyrisch oder disputativ, träfe mich so schmerzhaft wie ein echter, vergifteter.

amarillo

#22
Selbst in des gröbsten Dichters Seele
Wohnt ganz tief drin ein kleines Kind,
Das, wenn man's ihm denn so befehle
Kein weiteres Wort des Reimes findt.


Keine Sorge, ab und zu erlaube auch ich mir eine kleine gemeine Adenauerei. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Ach ja, richtig, so hieß das ja mit dem Wort vom Vortagsgeschwätz. Ich suchte neulich danach, wegen der Frage der VerbOrg mit arverbitten. War dann aber doch zu faul zu suchen... :)

amarillo

adenauern - adenor - adenöre - adenier! - geadenoren
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

versucher

Papperlappapp, amarillo,
wir brauchen, schätzen, lieben dich wie alle andern hier auch! Nix da verdünnisieren! Jedem der Schnabel, der ihm wuchs! Wieso denn immer in wachsweicher Einträchtigkeit nebeneinanderher schmusen?
(Spräche ich jetzt so abschätzig, wie Kilian dachte, dass du es getan hast, süge ich: ,,Du wirst dich doch von 13-jährigen nicht ins Bockshorn jagen lassen!?" (Pardon, Ly, ich würde das ja nie so sagen... - Pardon, amarillo, das sollte jetzt kein Pfeil gegen dich sein...)

Was ist eigentlich, wenn man, um doppelt beim Thema zu bleiben, sagt:
,,Also, Shakespeare braucht ja wohl niemandes Verteidigung!"
Implizit heißt das, dass der Dichter über jede Kritik erhaben ist. Anderseits zuwiderhandle ich diesem Satz mit ihm selbst in performativer Weise, da er ja eine Verteidigung ist. (Ähnlich wie ,,Alle Kreter lügen.", sug der Kreter.)

Eine Göre kann, soweit ich weiß, jedes erdenkliche Geschlecht haben.
Und an dieser Stelle sei mal gesagen, dass ich es doch ziemlich den Hammer finde, was diese ,,kleine Göre" Ly schon alles drauf hat. Mit 13 war ich für meinen Teil noch um einiges neandertaler (und auch noch - oder erst recht - in der Neunten, wo du, Ly, erstaunlicherweise schon bist).
Im Übrigen würde ich die Zugehörigkeit zu den (ohnehin schwammigen) Kategorien ,,schlechter" oder ,,guter" Dichter nicht von Kleinigkeiten wie irgendwelchen vertauschten Pronomen abhängig machen wollen. Da gibt es m. E. wichtigere Kriterien. Gerade z. B. der Heise-Geibel-Kreis docht im 19. Jahrhundert gnadenlos perfekt, aber trotzdem waren ihre Ergüsse der letzte Bockmist.
File grose dichta schoren sich wehnich um vormale dinge aber sie hatten waszu sahgen und ihre fantasie war der Knaler!